Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSteam Link App im Test: Die Hardware per Software getötet
Dann versuche ich es die Tage einfach nochmal. Das letzte mal hatte ich es vor über einem halben Jahr getestet. Vielleicht hat sich seit dem einiges gebessert.
Also ich wundere mich immer wieder, wie reibungslos das funktioniert. An den Samsung TV kann man auch XBOX 360 Controller via Kabel anschließen; selbst dieser WLAN Adapter funktioniert nahtlos. Innerhalb vom Windows kann man den Mauszeiger mit dem Analogstick bewegen...ist wirklich eine sehr feine Sache
Ich sag ja...bei der Konstellation ist das vermutlich ein Software-Problem, das womöglich auch nicht bei jedem Samsung-TV auftauchen muss. Könnte mir vorstellen dass die Optimierung 2 Jahre alte TVs besser ist, als für nagelneue mit neuem SoC. Wenn der letzte Test 6 Monate her ist, kann das in der Tat ja jetzt schon wieder ganz anders aussehen. Ich kann nur sagen, dass ich beim In-home-Streaming durchaus unterschiedliche Erlebnisse hatte. Ich glaub' ich hatte sogar The Witcher getestet, kann aber auch noch Teil 2 gewesen sein, das lief nicht so rund wie die ganzen beat'm'ups.
Ich besitze zwar einen Smart TV, allerdings ohne Android. Daher nutze ich als Hardware einen Steam Link für das Gamestreaming auf den TV.
Wäre schön wenn das Steam Link App irgendwann noch Screen Streaming über Miracast oder Chromecast unterstützen würde. Erst dann kann man von einem wirklichen Ersatz sprechen.
Ich habe die Beta gerade mal auf meiner Xiaomi Mi Box (neustes Modell, Android 6) ausprobiert.
Angeschlossen über USB2.0 Ethernet Adapter, Xbox Bluetooth Controller.
Habs grade auf meinem Sony Android TV auch mal angetestet. Leider funktioniert die Maussteuerung absolut gar nicht. Ich kriege zwei Mauszeiger angezeigt, nämlich den vom Fernseher direkt und den "ferngesteuerten". Der vom Fernseher läuft super so wie er soll und der andere hängt nur an den Bildrändern herum oder rast mal kurz von einer Ecke zu anderen. Eine Bedienung ist damit unmöglich. Keine Ahnung was der Quatsch soll. Hoffentlich wird das noch behoben. Für reine Tastaturgames geht es so, aber sobald eine Maus dazukommt wars das.
@AbstaubBaer Verfügbar jetzt und ab 21. Mai
Die finale Version der App wird ab dem 21. Mai über iTunes und den PlayStore angeboten. Besitzer eines Endgeräts mit Android 5.0 oder neuer können Link schon schon jetzt als Beta ausprobieren
Wenn der Big Picture-Modus von Steam beendet wird, wird ganz normal der Desktop angezeigt und von dort lässt sich dann jedes beliebige Spiel starten und spielen, zumindest über die Steam Link-Hardware.
Mit dem Switch Pro Controller habe ich auf meinem KD-43X8305C einen zu hohen Input-Lag über Bluetooth. Habe Witcher 3 ausprobiert, es war irgendwo bedienbar, aber nicht konstant und zuverlässig und dazu unpräzise. Werde im Laufe des Tages mal einen Xbox-Controller mit Bluetooth probieren und falls der auch nicht besser läuft, den Dualshock 4. Irgendworan muss es ja liegen, hoffe nur nicht, am Fernseher
edit: PC per LAN und Fernseher auch per LAN (aber über Switch, der wiederum über DLAN). Steam Link auf dem Fernseher sagt aber, Verbindung passt.
Ich hab den Steamlink mit 2,4 Ghz, 5 Ghz und PowerLAN getestet.
5 GHz hier so pauschal als Allheilmittel hinzustellen ist schlichtweg falsch. Je nach Distanz/Dämpfung zum Router kann 2,4 GHz da am Schluss mehr netto durchbringen.
Nichts desto trotz kackt beides ab gegen (gutes) PowerLan oder Lan. Es wäre gut, wenn PC seitig eine gute Hardware-beschleunigte HEVC Codierung erreicht werden könnte. Ich glaube der Steam Link arbeitet noch mit einem bei weitem nicht idealen schlecht dafür in Echtzeit komprimierten h.264 codec.
Neuer Xbox One Controller funktioniert auch über Bluetooth... Ich werd mir aber trotzdem wegen der stabileren/einfacheren Verbindung den NEUEN!!! Dongle kaufen: https://www.amazon.de/dp/B074QMN4YW/
5 GHz hier so pauschal als Allheilmittel hinzustellen ist schlichtweg falsch. Je nach Distanz/Dämpfung zum Router kann 2,4 GHz da am Schluss mehr netto durchbringen.
Ich habe hier 200MB/s anliegen, über 2.4 Ghz bekomme ich hier so 2,8 und 3,4 durch. Über 5Ghz bekomme ich hier an beiden Rechnern in verschiedenen Zimmern zwischen 17,8 und 22,4 durch.
Ich habe noch nie ein Szenario erlebt, bei dem 2,4 mehr Netto durch bringt, weder bei mir noch bei Bekannten bei denen ich PC´s etc einrichte.
Also die Steam Links gabs lange Zeit immer mal wieder für nen 5er oder 10 und sie konnten nur 2,4Ghz
und man hat ein weiteres Gerät rumstehen was nochmal die Latenz pusht. So ist es schon besser.
Ich glaub ich muss mein Odroid mal wieder Android 7 verpassen und schauen wie gut das mit einem exynos dev board läuft.
Ansonsten würde ich eher mein Surface Pro an den TV anschließen und die beiden via Steam koppeln um zu streamen.
Hmm, kann ich vom Handy via Chromecast am TV zocken? k.A. ob mein Sony TV Android hat, nutze den TV wirklich nur als Bildwiedergabe und brauche nur den Ein/Aus-Knopf