immatoll schrieb:
Meine Empfehlung:
- "cmd" (Eingabeaufforderung) als Steam-fremdes Spiel hinzufügen
- explorer.exe starten
Dann bekommt man direkt den Desktop angezeigt und kann machen was man will. Damit funktionieren auch die meisten Spiele mit irgendwelchen Zusatzfenstern (z.B. MMORPGs, Battle.net Spiele etc.). Aber grundsätzlich muss ich dir zustimmen. An sich ist es sehr nett, aber kein Vergleich zu anderen Streaming-Möglichkeiten wie z.B. von der PS4. Da ist es wirklich einfach Plug&Play - selbst über das Internet. Damals schon problemlos mit meiner PSVita bei meinen Schwiegereltern (ca. 250km) auf meine PS4 zugegriffen und gedaddelt. Bei Steam-In-Home-Streaming ist man oft am rumwerkeln oder muss zum PC laufen, weil wieder irgendwas nicht richtig funktioniert. Es ist ne ganz andere "Experience" - dennoch nutze ich es grade bei manchen Rollenspielen mal gerne, wenn ich einfach entspannt auf der Couch spielen möchte.
Danke für den Tipp den werde ich auf jeden Fall testen!
Ja, wie gesagt: Habe NVidia Shield Tablet, einen Steam Link und einen HTPC auf dem Steam läuft. Nutze das Streaming schon seit es 2013 eingeführt wurde, hab Castlevania 1 und 2 (die Reboots) durchgespielt und auch andere Games, aktuell zocke ich bspw. Darksiders Warmastered, was auch wunderbar funktioniert. Nur manche Games laufen einfach nicht, oder nicht gut oder es gibt ständig Anlaufschwierigkeiten. Bei Witcher 3 habe ich sämtliche Einstellungen durchprobiert die bei Steam angeboten werden, es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme Ton, aber ums Verrecken kein Bild. Alles habe ich versucht, keine Chance. Das gleiche Problem sowohl bei Steam Link als auch beim Steam HTPC. Shield funktioniert tadellos mit Witcher 3, auch andere Problemkinder laufen darauf fast ohne Murren. Was bei Steam nicht funzt, frag mich nicht. Es muss am streamenden PC liegen, weil ich es auch mit einem PC eines Freundes beim LAN zocken schon mal getestet habe obs geht, das selbe Problem. Mortal Kombat X wollte ich mit einem Kumpel zocken, da gabs gleich zwei Probleme. Bild hab ich da, aber keinen Sound. Und das Gamepad wurde nicht erkannt, er dacht ich spiel mit Tastatur. Da könnte man echt durchdrehen wenn man einfach schnell was zocken will und dann ist man erst stundenlang am Problemsuchen- und Lösen. Natürlich ist die Einrichtung ziemlich einfach und gar nicht kompliziert, wie hier einige annehmen. Aber es nützt halt nichts wenn es nicht geht oder jedes zweite Game Probleme macht.
Und an die gerichtet bei denen alles problemlos läuft: Das liegt wohl nicht daran dass ihr die tollsten Computercracks seit, sondern ihr habt halt bei eurem System schlichtweg Glück gehabt. Wie gesagt kann Steam IHS jeder Depp einrichten, also kann man da auch nicht viel verkehrt machen. Es liegt halt an irgendeinem kleinen Ding im System, warum das bei manchen Games nicht hinhaut. An einer Komponente, mit der es nicht getestet wurde weil halt millionen verschiedene PC´s da draußen sind. Vielleicht liegen die Soundprobleme ja an meinem USB Audiointerface, das ich auch zur Musikproduktion brauche. Wahrscheinlich kommt Steam damit nicht klar den Sound von dem zu übernehmen und über seinen eigenen Treiber laufen zu lassen. Vielleicht liegen die Bild Probleme an meinem Monitor Setup, 1x UHD, 1x FHD mit 120 Hz, einmal 1680x1050, keine Ahnung. Aber halt, nein. Hab die Monitore ja schon alle bis auf einen abgeklemmt, also daran liegts nicht....