• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Netzwerk weltweit ausgefallen

Palmdale schrieb:
Steam sollte bei seinen Fehlermeldungen evtl. die Option einräumen, dass der Fehler bei Steam selbst liegt und NICHT beim Anwender liegt (und unnötig auf Fehlersuche geht), insbesondere wenn alle anderen Clients, MMOs und sonstwas funktionieren. Insbesondere dann, wenn Valve an seinen eigenen Zahlen sehen kann, dass die Server nicht erreichbar sind :freak:

Oder zu optimierst deine Fehlersuche und prüfst zu aller erst ob Steam down ist. Link

RazzerZero schrieb:
Oder zu optimierst deine Fehlersuche und prüfst zu aller erst ob Steam down ist. Link

Danke für den Link. Da meine Internetverbindung relativ stabil ist bei 24/7 und andere Möglichkeiten zum zeitnahen Check existieren, war die Aussage mit der Fehlersuche eher allgemein gedacht. Dennoch lässt die Hinweismeldung von Steam immer verlauten, dass es keinesfalls an Ihrem System liegen kann. Andere (z.B. Blizzard) können doch auch auf Probleme hinweisen...

Habe schon im normalen Netz gemerkt das "irgendwas" im Busch ist, verschiedene Webseite waren nicht erreichbar sogar Amazon.

Das Steam unter den Angriffen leidet war eigentlich vorhersehbar, weil die damit schon länger Probleme haben.

Läuft Steam eigentlich bei euch wieder? Bei mir geht es immer noch nicht. Irgendwann wollte ich doch mal wieder "Ducktales Remastered" zocken :-D

Kommt schon sehr selten vor das Steam in die Knie geht :P.
Diejenigen die sich darüber beschweren, vor Origin und Steam war das auch nicht anders. Da kam es sogar öfters vor das die Server für den Multiplayerpart nicht erreichbar waren. Da sind Steam und Origin schon sehr zuverlässlich. Was mich nur stört sind SP-Spiele die always on benötigen. Sowas ist einfach nur Schwachsinn.

Mein Problem hat sich gelöst :D Hab mal wieder beim Usernamen die Mailadresse eingegeben... Lesen bildet und bringt häufig weiter ;)

SP-Games mit always on sind echt Dreck, aber so ist die Zeit inzwischen eben, wenn es geht umgehe ich die auch. Früher war mein Multiplayer auf LANs, wo man noch mit nem BNC die PCs zusammengewuschtelt hat :D das waren noch Zeiten - wer kann sich heute noch an Quake World erinnern, das erste Game mit 16 (?) möglichen Spielern...

Eye of the Tige schrieb:
SP-Games mit always on sind echt Dreck, aber so ist die Zeit inzwischen eben, wenn es geht umgehe ich die auch.

Steam hat doch nen offline Modus. SP kannst du ohne Probleme auch ohne Internet zocken.

Toll. Da latzt man 50€ für Ghosts und nun ist der Kram schon wieder just down.
Wenn man endlich mal Zeit hat. Da nützt auch der Offplay-Modus nicht viel.
Wäre ja schon hilfreich wenn die Fehlermeldung korrekt wären.
Hier kann man ja wunderbar den aktuellen Stand einsehen:
http://allestörungen.de/stoerung/steam

Grrrm, wollte grad gemütlich ne Runde Borderlands 2 im Coop mit nem Kumpel zockn.. 3 Sekunden bevor Pyro Pete Invincible stirbt --> Steamnetzwerk ist down/Friend verlässt den Kampf T_T...und jetzt wart ich mit den ganzen drops bis er wiederkommt lol...

Bei mir ebenso wenig.. Verbindungsfehler ftw...

Jo schaut grad wieder schlecht aus. Naja dann Diablo III. Scheint aber nur Europa zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder wird der ehrliche Kunde geprellt! Ist echt zum k... dass die Server schon zum zweiten mal ausgefallen sind!

Das gibts doch nicht :freak:

Nervt mich auch enorm. Spiele für x-hundert Euro in der Bibliothek und kein Online-Zugriff... Nervt!

Zurück
Oben