• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Netzwerk weltweit ausgefallen

nik_ schrieb:
ich lache mir gerade übelst einen ab. die schaffen es tatsächlich nicht vor ort alles über nen lan server laufen zu lassen im offline modus und wie zu 1.6 und source zeiten das ganzeb zu streamen. alle spiele der ems one werden auf online server gespielt...
Die Starladder von der ich gesprochen habe läuft aber nicht auf einer LAN sondern nur online, jeder der Spieler hockt zu Hause ;)

confuso schrieb:
DDos? Auf so ein großes Netzwerk? Was haben die denn für ein Botnet da am laufen, oder ist da die NSA persönlich am Werk?

Dafür braucht man kein Botnet. Google mal nach ntp reflection attack, ging genug durch die Medien (die größte gemessene Attacke waren glaube ich um 300 Gbit/s, damit kriegste alles klein wenns gezielt machst).
Steam wäre nicht der erste Dienst der davon ausgenockt worden wäre. Aber ich glaube nicht das es sich hier um einen DDOS gehandelt hat.

Was ist denn heute los, Steam down, League of Legends ist auch grad überlastet und dabei ist es noch nicht einmal Wochenende.

MR2007 schrieb:
League of Legends ist auch grad überlastet und dabei ist es noch nicht einmal Wochenende.

League of Legends hat aber en anderes Problem. Da wurden Routen von Carrier geändert was nun zu Problemen führt.

unbenannt-png.403312

Bitte schön! Hab ich extra für euch gemacht. Das könnt ihr jetzt auf ein T-Shirt drucken oder so was.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    114,9 KB · Aufrufe: 1.753
YMMD! :D Hab allerdings mehr Resonanz erwartet... Immerhin war Steam down.

@Yuuri
Die waren eben, genauso wie ich auch, damit beschäftigt, zu versuchen, sich einzuloggen. Wenigstens konnte ich dann ab 22:00 noch ein paar Runden Grid2 zocken.

Die netten Ingenieure bei Steam habn sicher wieder was an ihren Server gepfuscht: "Wetten wenn ich das mache geht alles viel besser? Oh kaputt..." :evillol:

Yuuri schrieb:
YMMD! :D Hab allerdings mehr Resonanz erwartet... Immerhin war Steam down.

Ich hab nichts gemerkt xD, war die ganze Zeit online. Ab und zu ist mal die Friendslist weg gewesen, aber das wars auch schon.

Staubwedel schrieb:
das stärkt meine Vorbehalte gegen rund-um-die-Uhr-online-Gängeler

Nur frage ich mich warum so wenig mitbekommen das solche Plattformen Dreck sind?

Deine versuchter Hate Kommentar ist hier falsch am Platze, da Steam keine "run-um-die-Uhr-online" Funktion hat und auch nie hatte.

Da musst du dich an die Experten von Ubisoft oder EA oder so wenden.

zois schrieb:
Hi Leute, für alle die ein Update für CS:GO runterladen:

Zu spät. :D Muss jetzt komplett CS:GO neuinstallieren. :/

Nicht so schlimm... Das Ding ist ich war nicht da, als es geschah.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Thema habe ich letztes Wochenende schon gehabt Samstag immer wieder mal die Verbindung Down (Connection Lost) Samstag und Sonntag auch.
Kam teilweise über Stunden nicht rein genau die Gleiche Meldung, ist also nicht nur gestern gewesen.

F1 2013 gibts grad gratis zum testen. ETA: 4 Stunden bis zum ersten Training auf Sport 1.
Wie? Auf diesem Kanal & Uhrzeit gibt es mal keine "angewiderte Fleischbeschauung" ...?^^
Hoffentlich ist von nun an "Mercedes-Zeit" angesagt ...;-)

@Topic
Ausnahmen bestätigen die Regel & wichtig ist, daß ich nachher einige Runden mit AC drehen kann. :-)

@e-Laurin

lol!

Ja Teilweise war das ganze Netzwerk komplett weg.

Finde es auch komisch das nicht mehr Empörung
durch die Medien geht.
Ist ja immerhin eines dieser always ON Dinger.

Aber ich hatte in letzter Zeit schon so viele Probleme
mit Steam das es mich nicht wirklich überrascht hat.
Klar hab mich geärgert ich hab dann aber wirklich ganz einfach
Kingdoms of Amalur auf Origin gespielt.
Da hat alles super hin gehauen.

So wenig ich Origin mag ist es doch zumindest
eine Ausweichmöglichkeit.
Und ich denke mal das beide down sind wird wohl nicht
zu oft vorkommen und selbst dann hätte man noch uPlay....

Hm, hatte wohl Glück, Steam sitzt bei mir im Autostart, lief also den halben tag und hab nix mitbekommen, gegen 17 uhr spiel installiert und gespielt, ging auch problemlos.

Zurück
Oben