Mein Kaufvertrag lautete "SEGA" und "Lostinpast". Im Kaufvertrag war Steam schlicht nicht vorhanden!
Deshalb bezeichne ich Steam als dazwischen geschaltete Mafia. Auch wenn es dem Moderator ToXiD oder wie dieses Jüngelchen sich heißen mag, nicht passt. ToXiD ist wohl ein Synonym für "Gift" ist aber eher ein Synonym für das Verbot "freier Meinungsäusserung" auf CB und entspricht sicher nicht der Pressefreiheit und der Verpflichtung der Presseorgane sowohl "freie Meinungsäusserung" zuzulassen als auch entsprechend zu akzeptieren......... d.h. , daß das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung nicht beschnitten werden kann, wenn Kritik an Steam geäussert wird. Dies bedeutet aber ebenfalls, das Nutzer dieses Forums, die Kritik an der aufgezwungenen Vertragsgestaltung von Steam äussern nicht durch Moderatoren von CB abgemahnt werden können. Ich verwarne nun im Gegenzug CB wegen Missachtung des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit und der Beschneidung der Redefreiheit.
CB stellt eine Pressekleinstmacht dar. Sollte also tunlichst darauf achten, die Regeln selbst einzuhalten.
Falls dieser Beitrag gelöscht wird, dann bitte nur in der Form, das auch ToXiD als Moderator abgelöscht wird.
Ich habe die neuen Regeln von STEAM nicht akzeptiert. Somit wurde mein Online-Zugang sofort deaktiviert. Auf zwei Rechnern, auf denen jeweils unterschiedliche und bezahlte und somit vertragsrechtlich gegenüber SEGA erworbenes Eigentum abläuft. Beide Rechner wurden unter der gleichen E-Mail-Adresse angemeldet. Habe ich nun einen Kaufvertrag mit STEAM oder mit SEGA geschlossen? Deshalb ist der Begriff Mafia zulässig. Alles andere aber ist das Thema CB.
CB stellt sich nicht auf die Seite der Verbraucher sondern auf die Seite STEAM mit dieser Verwarnung.
ToXiD
Moderator
Moderator
Benutzerbild von ToXiD
Du hast im ComputerBase Forum einen Hinweis erhalten
Hallo Lostinpast,
du hast im ComputerBase Forum einen Hinweis erhalten.
Grund:
--------------
Spammen oder Flamen
Hallo Boardies,
die meisten von euch haben ja schon mitbekommen, daß uns die Redakteure immer wieder
mit interessanten News versorgen. Im Allgemeinen ist es üblich Fragen zu stellen oder
weiterführende Informationen zu geben.
Leider meinen immer mehr User, die den Thread gefunden haben, dieses der Nachwelt
mitteilen zu müssen. Dabei stellt sich häufig die Frage, ob die News überhaupt gelesen wurde.
Dieses, wie auch Hetze gegen Prozessor- und/oder Grafikchiphersteller, Betriebssysteme,
Telekommunikationsanbieter, andere Boardies usw. sind absolut unerwünscht - genauso
wie auch ansatzweises Abschweifen vom Thema und entsprechende Antworten darauf.
Entsprechende Beiträge - oder einfach ausgedrückt Spam, werden in Zukunft noch rigoroser
versenkt und auch mit Verwarnpunkten versehen.
Die Moderation sieht sich entsprechend der Regeln nicht verpflichtet, Rede und Antwort zu
stehen. Auch über die Konsequenzen bei zu vielen Verwarnpunkten ist jeder für sich selbst
verantwortlich.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen der Computerbase-News und dem - nun hoffentlich
sinnvollen Kommentieren.
--------------
Original-Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/posts/12455707/
Zitat:
Steam und all die anderen, plötzlich dazwischen geschalteten Firmen sind gleichzusetzen mit der Mafia.
Ein Spiel wie Shogun wurde verkauft, ohne das der Käufer auch nur die geringste Ahnung davon hatte, daß da plötzlich Steam und Valve auftaucht. Urplötzlich war die gekaufte DVD-Version nur noch Schrottwert ohne schnelle Internetverbindung. Ohne Steam-Anmeldung konnte Shogun nicht gestartet werden. Offline-Modus? Ging eine ganze Weile nicht!
Letztendlich ist auch die Leistung von Steam anzuzweifeln. Rechtlich kann man denen nichts antun....... man kann aber sehrwohl bewusst den Mafiasumpf austrocknen indem man nichts dort kauft. Weder sogenannte Sonderangebote noch sonst etwas. Also Geldbeutel schließen und dann dauert das keine 6 Monate bis die zu Kreuze kriechen.
Hinweise dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.
Mit freundlichen Grüßen
ComputerBase Forum