• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Sale: Valve startet Rabattaktion zu Tower-Defense-Spielen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.376
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Otorva, Haldi und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Numrollen, M@tze und 4 andere
Ich kann die erwähnte Orcs must die!-Serie empfehlen. Wer einen guten Kumpel oder Kumpeline hat, wird daran mächtig Spaß haben. Und es ist auch günstig genug, dass man es auch gleich ein paar Mal kaufen und dann an die Freunde verschenken kann.

Ansonsten sag die übersichtliche Rabattanzahl in meiner Wishlist, dass ich hier nicht zuschlagen werde. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Festival der rundenbasierten Rollenspiele: 30. bis 7. Oktober 2024
Das könnte es was für mich geben. Ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo und Nobbenator
Ja, ich bitte um Empfehlungen ... @Vitche vielleicht wäre eine kleine Umfrage in den jeweiligen Sales News möglich, welche Spiele die Community im aktuellen Sale so empfiehlt :)

Ich hab Tower Defense zuletzt zu WC3 Zeiten auf der Lan gespielt und hatte viel Spaß, und wusste gar nicht, dass sich das Genere so weiterentwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, LukS, Mr.Zweig und 5 andere
Leider suche ich schon seit Jahren nach wirklich guten TDs, aber irgendwie kommt/kam da nur seeehr wenig.
Bloons natürlich, vllt. Gemcraft, Orcs must die! (was aber nicht klassiches TD ist) und dann wird es schon dünn. Steam hatte da auch nicht wirklich eine Kategorie für, dachte ich zumindest bisher. Einen Tower-Defense-Tag habe ich bisher vergebens gesucht.

Wer also persönliche Empfehlungen hat, dem wäre auch ich dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, konkretor, Numrollen und eine weitere Person
Gibt es einen td Games wo man wie in wc3 einen mace ( glaube so schreibt man das ?) wo man Horden an Gegner umleiten kann und muss. Ich mag td nicht wo die Mobs immer eine Linie folgen und ich nicht steuern kann wo sie hingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
rony12 schrieb:
Ja, ich bitte um Empfehlungen ... @Vitche vielleicht wäre eine kleine Umfrage in den jeweiligen Sales News möglich, welche Spiele die Community im aktuellen Sale so empfiehlt :)
Wir haben dazu leider kein passendes Umfrage-Tool. Das funktioniert in gegenwärtiger Implementierung nur so, dass ich Antwortoptionen vorgeben muss - und ich fange gar nicht erst an mit dem Versuch, den Steam-Katalog da zu hinterlegen; zumal das ohnehin unübersichtlich af wäre. Aber ich verstehe dein Anliegen durchaus. Empfehlungen im Forum sind ja möglich und gerne gesehen. :)
 
Ich mag die Anspielung auf Kranführer Ronny :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, kartoffelpü, Vitche und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, [TBAR]Flash, MajinChibi und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, M@tze und HighTech-Freak
Jo, das scheitert wohl eh ander Auswahl... gute TD Games gibt's fast keine obwohl das eigentlich eines der am einfachsten zu programmierten Games is...

Ich hab immer gern Defense Grid gezockt. ist halt wirklich SEHR klassisch gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo und Haldi
Vermisse irgendwie schon Siass Maul

Krik schrieb:
Ich kann die erwähnte Orcs must die!-Serie empfehlen. Wer einen guten Kumpel oder Kumpeline hat, wird daran mächtig Spaß haben. Und es ist auch günstig genug, dass man es auch gleich ein paar Mal kaufen und dann an die Freunde verschenken kann.
Teil 3 gabs neulich im bösen Epic Store geschenkt.
Läuft übrigens auch super auf dem Steam Deck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui und thornhill
Thronefall ist super, aber ist noch early access.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, kicos018 und -Stealth-
Defender's Quest, eines der wenigen Tower Defense Spiele die ich wirklich mag und durchgespielt habe, ist - warum auch immer - nicht beim Sale dabei.

Ansonsten faellt mir vorallem auf, das viele Spiele in der Liste nicht wirklich klassisch Tower Defense sind...
Die Kingdom Serie sticht fuer mich heraus, und ich habe mir grade das mir noch fehlende Kingdom: Eighties gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo, Haldi, BxBender und eine weitere Person
Ich habe auf Steam Sanctum1+2.
Tower Defense mit First Person Shooter kombiniert.
Leider viel zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, M@tze, Ardadamarda und 2 andere
Ich kann the riftbreaker sehr empfehlen, mir macht das Spiel sehr viel Spaß, bin mit cnc groß geworden und habe meine Basen gerne eingeigelt und das ist im Prinzip das was riftbreaker mit ausmacht.... Unteranderem und dazu sieht es sehr schön aus

https://store.steampowered.com/app/780310/The_Riftbreaker/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Bright0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, roaddog1337, Mellan und 3 andere
Zurück
Oben