• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Sale: Valve startet Rabattaktion zu Tower-Defense-Spielen

An die, die Rift breaker Feiern.
Is ein gutes Spiel
Nur von den Machern gibt es X-Morph Defense.
DAS ist ein richtiger no-brainer. Das Ding macht höllisch Spaß! :)
Absolute Empfehlung!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und RAZORLIGHT
-Stealth- schrieb:
Ist das Werbung? Also kennst du/bist du Entwickler? Bei 39 Reviews scheints ja nicht gerade bekannt zu sein. :D

scryed schrieb:
Ich kann the riftbreaker sehr empfehlen
-Ps-Y-cO- schrieb:
Nur von den Machern gibt es X-Morph Defense.
Riftbreaker mal ausprobiert, macht schon Spaß, aber das hin-und-her Gerenne nervt ein wenig, wenn man eher Anno gewohnt ist. :p

Entwickler aber trotzdem zu loben, weil überall Demos angeboten werden. So sollte es sein, wenn man seinem Produkt vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma, Sin_VII und -Ps-Y-cO-
Der Sale ist enttäuschend.
Habe meine Liste voll, kein Spiel über 50%.
Und das wichtigste Spiel, Kingdom Rush 5, hat nur 10%, und das schon vorher.
Einige Spiele wären interessant gewesen, aber wenn die Qualität ausschaut wie Indie Anno 2004 und man sich nicht sicher ist, ob das wirklich was ist, dann gebe ich maximal 4-5 Euro aus, schließlich kann man ein paar alte Games hoher Qualität auch schon im Sale für den Preis abstauben.
Das Risiko, dass man beim Kauf auf die Schnauze fällt, ist ja halt auch größer.
Bei 3 Euro kann man ja nix falsch machen, denkt man sich dann immer.
Ich denke, ich habe den Markt aber auch schon grob abgeerntet.
Viele der Must-Have-Titel besitze ich bereits.

Tipp: im aktuellen Humbe Choice ist ein Mega starker Titel, wo man einen Angestellten in der Hölle spielt und den Turm verteidigen muss. Ist eine Mischung aus Tower Defense und Kartendeckspiel.
Viel besser als Anfangs gedacht und macht extrem süchtig, auch wenn man imemr wieder von vorne startet, aber bei der großen Auswahl und erreichbaren Anforderungen/Ziele für Zusatzkarten wird einem nie langweilig.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Defender's Quest, eines der wenigen Tower Defense Spiele die ich wirklich mag und durchgespielt habe, ist - warum auch immer - nicht beim Sale dabei.

Die Kingdom Serie sticht fuer mich heraus
Kingdom Rush ist wahrhaftig die beste und lustigste Serie überhaupt.
Defenders Quest ist auch sehr geil gewesen.
Klassiker wie Defense Grid 1+2 hat sicher jeder schon.
 
Zwar nicht im Sale, aber sieht ganz nett aus (aber noch nicht selber gespielt): Emberward
aliensrock hat bisher 3 Videos dazu (mal das erste verlinkt):

E: glatt #20 übersehen, wo es auch schon empfohlen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und ambiguityfix
Moep89 schrieb:
Gutes Zeug! Und durch die Steam-Aktion auch gerade im Angebot, hab den Kram noch zu Flash-Zeiten auf den jeweiligen Seiten gespielt.
E: Gemcraft Labyrinth gibt es beim Dev kostenlos zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Das beste was ich ich seit langem im TD-Genre gespielt habe

https://store.steampowered.com/app/2459550/Emberward/?l=german

Ein Maze bauen ist essenzieller Bestandteil und das ganze Spiel baut darauf auf.
Emberward ist klasse, gerade vor ein paar Tagen gekauft und wurstel mich gerade durch die zweite Map in Heroic difficulty.

Man sollte hier aber auch erwähnen dass der Titel nicht im Sale ist und noch Early Access Status hat. Ein großer Teil der geplanten Inhalte ist noch nicht drin. Was schon da ist macht aber sehr viel Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und 9t3ndo
Moep89 schrieb:
Wer also persönliche Empfehlungen hat, dem wäre auch ich dankbar.

Bullz schrieb:
Gibt es einen td Games wo man wie in wc3 einen mace ( glaube so schreibt man das ?) wo man Horden an Gegner umleiten kann und muss. Ich mag td nicht wo die Mobs immer eine Linie folgen und ich nicht steuern kann wo sie hingehen.

peDekaa schrieb:
https://store.steampowered.com/app/1018830/Element_TD_2__Tower_Defense/

Hat sogar seine Wurzeln in einer Warcraft 3 Map.

Element TD sollte vielen alten WC3 Hasen ein begriff sein.

Element TD2 ist genau das was ihr sucht. Es sind die originalen Entwickler der ehemaligen WC3 Mod. Sofern ihr Mazen wollt, müsst ihr das DLC dazu erwerben. Es gibt einen Story- und einen Ranked Mode. SEEEHR gut investierte 10€ ;)

PS: Ihr findet mich immer in den TOP50 Random Ranked :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und peDekaa
Ich LIEBE Tower Defense Spiele, obwohl ich eher auf die stehe wo ich nicht selber als Char mitspielen muss sondern schön meine Map strategisch planen kann. Orcs Must Die hat mir trotzdem Spaß gemacht, war aber teilweise stressig. Rift Breaker ist auch cool, war mir aber auch irgendwann zu stressig auf der Map hin und her zu springen.

Moep89 schrieb:
Wer also persönliche Empfehlungen hat, dem wäre auch ich dankbar.
Bullz schrieb:
Gibt es einen td Games wo man wie in wc3 einen mace ( glaube so schreibt man das ?) wo man Horden an Gegner umleiten kann und muss.
Defense Grid 1 und 2 + DLCs. Schon älter, aber absolute Empfehlung von mir, da habe ich hunderte Stunden drauf und sind einige der wenigen Spiele wo ich wirklich alle Achievements in Steam habe. :D
Ergänzung ()

Bullz schrieb:
aber wenn dann würde ich gern etwas aktuelles haben weil sonst kann ich den WC3 Client anschmeißen ;D
Was ist daran schlecht? Dass es älter ist und keine UE5 Grafik hat? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scotty40
Orcs Must Die 2 gabs neulich bei Epic erst geschenkt, bin aber noch nicht zum Antesten gekommen.

Außerdem läuft gerade auch noch ein Pixel-Spiele-Sale, da habe ich bei Hotline Miami 1 und 2 und Mullet MadJack zugeschlagen.
 
Bullz schrieb:
Danke aber ich will nicht anmaßend sein aber wenn dann würde ich gern etwas aktuelles haben weil sonst kann ich den WC3 Client anschmeißen ;D
Diese Einstellung verstehe ich nicht, die Defense Grid Spiele gehören mit zu den besten des Genres.
Ansonsten schaue dir mal das an, da bin ich z.Zt. dran:
https://store.steampowered.com/app/2296550/Axon_TD_Uprising__Tower_Defense/

auch empfehlenwert und nicht von der Grafik abschrecken lassen:
https://store.steampowered.com/app/1843760/Rogue_Tower/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und M@tze
BxBender schrieb:
Der Sale ist enttäuschend.
Habe meine Liste voll, kein Spiel über 50%.
Und das wichtigste Spiel, Kingdom Rush 5, hat nur 10%, und das schon vorher.
Einige Spiele wären interessant gewesen, aber wenn die Qualität ausschaut wie Indie Anno 2004 und man sich nicht sicher ist, ob das wirklich was ist, dann gebe ich maximal 4-5 Euro aus, schließlich kann man ein paar alte Games hoher Qualität auch schon im Sale für den Preis abstauben.
Das Risiko, dass man beim Kauf auf die Schnauze fällt, ist ja halt auch größer.
Bei 3 Euro kann man ja nix falsch machen, denkt man sich dann immer.
Ich denke, ich habe den Markt aber auch schon grob abgeerntet.
Viele der Must-Have-Titel besitze ich bereits.

Die TD Spiele haben einen sowieso schon niedrigen Grundpreis, haben nur ein kleines Nischenpublikum und du willst trotzdem nicht mehr als 50% des niedrigen Preises zahlen, forderst aber trotzdem gute Grafik und aktuelle Technik?

Und der Sale ist enttäuschend ...
BxBender schrieb:
Viele der Must-Have-Titel besitze ich bereits.

Vielleicht deshalb?

Manche Leute ...
 
Rougelike gefällt mir 0. TD Spiele grinden macht kein Spass.

Emberward und Bunkerdefense nehme ich mal mit und schaue es an. WC3 vermisse ich schon etwas, will aber kein Blizzard account machen.
 
BxBender schrieb:
Kingdom Rush ist wahrhaftig die beste und lustigste Serie überhaupt.
Ich meinte in diesem Zusammenhang tatsaechlich nicht Kindom Rush :D
Sondern die Kingdom Serie (Kingdom, Kingdom New Lands, Kingdom Two Crowns, Kingdom Eighties). Ist nicht klassische Tower Defense, sind aber dennoch sehr gute Spiele.
 
Augenscheinlich ist für mich nichts neues/interessantes dabei. Ich liebe Tower Defense, aber ich spiele grundsätzlich nicht gerne mit der Maus. Dementsprechend sind meine Tipps:

Alle Kingdom Rush Teile (am meisten Bang for the Buck gibt's mit Vengeance)
Orcs must Drei
X-Morph Defense
Thronefall
Deathtrap

Kingdom Two Crowns ist erst ganz interessant und später einfach nur nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben