• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Sale: Valve startet Rabattaktion zu Tower-Defense-Spielen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma, frames p. joule und kartoffelpü
Die einzigen Tower Defense die ich GESUCHTET habe waren WC3 Mods. 😁

Ab und zu mal andere versucht, aber wie war geworden. Orca Must Die 1 war ganz nett, die anderen Teile kenne ich nicht, aber sollen anders sein als der erste. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, Keloth und Haldi
Nach "Orcs must drei" und nun "Orca must die" ;)
Den ersten Teil fand ich damals auch ganz nett, 3 hab ich neulich mal angespielt, ist aber nichts mehr für mich.
 
Meine lieblings-TD ist die Kingdom Rush Reihe. Ich liebe diesen style einfach.
 
Moep89 schrieb:
Leider suche ich schon seit Jahren nach wirklich guten TDs, aber irgendwie kommt/kam da nur seeehr wenig.
Bloons natürlich, vllt. Gemcraft, Orcs must die! (was aber nicht klassiches TD ist) und dann wird es schon dünn. Steam hatte da auch nicht wirklich eine Kategorie für, dachte ich zumindest bisher. Einen Tower-Defense-Tag habe ich bisher vergebens gesucht.

Wer also persönliche Empfehlungen hat, dem wäre auch ich dankbar.
https://store.steampowered.com/app/1932260/No_Creeps_Were_Harmed_TD/ Vielleicht?
Von den Space Pirates and Zombies Machern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Scotty40
@Moep89
1000038046.jpg
 
Nur unübersichtlich wenn man nicht weiter runter scrollt und die Filter bemüht :rolleyes:
 
Vielleicht wissen das viele nicht:

Dota2 öffnen und Custom Game:

Dort gibt es viele Tower Defenses, im Stil von wc3 damals. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Chocobo
Haja....
Ich liebte die Wc3 Mapps damals... Besonders Metalmaulwars und Wintermaulwars.
Die Idee das man gegen andere Spieler spielt und ihnen creeps senden kann... Dann die verschiedenen Rassen mit unterschiedlichen Strategien, das Macen. Und das Beste, interest. Je mehr Geld man hortet desto mehr profitiert man davon.
Alle diese Mechanismen zusammen habe ich bisher in noch keinem Game entdeckt.

Orcs Must Die hat Laune gemacht, Sanctum war cool in 3D, defense Grid ist ein anständiges Spiel. Riftbreaker ist mehr Strategiespiel als TD. Aber nichts davon hat wirklich langfristig gefesselt.

9t3ndo schrieb:
Das beste was ich ich seit langem im TD-Genre gespielt habe

https://store.steampowered.com/app/2459550/Emberward/?l=german

Ein Maze bauen ist essenzieller Bestandteil und das ganze Spiel baut darauf auf.
Mhmmmmm.... Irgendwie kann ich die Grafik mal so gar nicht ab.
Mal sehen.

peDekaa schrieb:
https://store.steampowered.com/app/1018830/Element_TD_2__Tower_Defense/

Hat sogar seine Wurzeln in einer Warcraft 3 Map.

Element TD sollte vielen alten WC3 Hasen ein begriff sein.
Ohhh schaut interessant aus. Mal reinschauen.

Irgendwas hat mich damals noch davon abgehalten...
War es das es kein Macing gab?

na:L schrieb:
Sofern ihr Mazen wollt, müsst ihr das DLC dazu erwerben. Es gibt einen Story- und einen Ranked Mode. SEEEHR gut investierte 10€ ;)
Danke für die infos



edit: mal sehen was das Zeugs so taugt :)
Screenshot_20240731_003233_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: na:L
Nicht so ganz mein Genre, wobei man Forts und Cosmoteer (auf meiner Wishlist) dann vermutlich doch (aufgrund von Tower Defense Elementen) irgendwie dazu zählen kann, aber da reicht es mir preislich (rabatt-technisch) leider bei weitem nicht für einen Kauf/Einstieg.
 
BxBender schrieb:
Tipp: im aktuellen Humbe Choice ist ein Mega starker Titel, wo man einen Angestellten in der Hölle spielt und den Turm verteidigen muss. Ist eine Mischung aus Tower Defense und Kartendeckspiel.
Viel besser als Anfangs gedacht und macht extrem süchtig, auch wenn man imemr wieder von vorne startet, aber bei der großen Auswahl und erreichbaren Anforderungen/Ziele für Zusatzkarten wird einem nie langweilig.
Wäre wahrscheinlich sinnvoll auch den Titel zu nennen, wenn du schon Empfehlungen aussprichst. :P
 
Haldi schrieb:
Ohhh schaut interessant aus. Mal reinschauen.

Irgendwas hat mich damals noch davon abgehalten...
War es das es kein Macing gab?
Ja damals war Element TD wirklich ohne Maze aber bei Element TD2 haben die Entwickler ein DLC mit Mazes nachgereicht. Denke das dürfte genau das sein was du brauchst. Verschiedene Elemente kombinieren um den besten Tower zu bekommen etc etc :D
 
Wallworld für 2,75€ im Angebot. Super Schnäppchen für 30-40h Spielspass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Kuristina
Bright0001 schrieb:
Ist das Werbung? Also kennst du/bist du Entwickler? Bei 39 Reviews scheints ja nicht gerade bekannt zu sein. :D

Keine Werbung,
aber eine Empfehlung,
bin, und kenne auch keinen Entwickler 😁.

Vielleicht nicht so bekannt,
aber mich hat Bunker Defense begeistert.

Habe es, glaube ich,
so für ca. 2,..€ damals erstanden,
und war sehr positiv überrascht.

Sicher nicht perfekt,
jeder nach seinem Geschmack,
aber neben PvZ 1 + 2, und einigen anderen Titeln,
definitiv in meiner Tower Defense-Top-Ten.
 
Zurück
Oben