Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam-Sales-Kalender: Valve kündigt 22 Steam-Rabattaktionen bis Juli 2025 an
Valve hat bekanntgegeben, wann in den folgenden zwölf Monaten welche Rabattaktionen auf Steam stattfinden sollen. Gemeint sind in erster Linie große und kleine genre-spezifische Steam Sales, aber auch die Termine der drei nächsten Steam Next Fests stehen damit bereits fest. Die Liste ist entsprechend lang.
Reizt mich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr. Mein Steam Account ist im Februar diesen Jahres 10 Jahre alt geworden (habe mich am gleichen Tag bei Steam und hier im Forum registriert, als ich meinen ersten richtigen Gaming PC gebaut habe, davor hauptsächlich Xbox 360 und Wii gespielt). Ich habe mir über die Jahre in den Sales alle möglichen Spiele gekauft die ich immer haben wollte, habe weit mehr als 300 Titel gesammelt und schaffe es kaum davon welche zu zocken. 200+ sind unangetastet.
Ich finde es aus Spielersicht gut, da immer was andere gerade ge-featured wird und man so was neues entdecken kann. Oft gibt es dazu noch Demos, Playtest und Co so kauft man das Spiel nicht im Sack (oder so was). :-)
Meiner ist 16, darf also jetzt Bier trinken.
Ich habe aber auch schon Leute mit älteren Accounts gesehen.
Das Alter sagt aber nicht viel aus, außer dass man teils die Anfänge der heutigen Spielmechaniken gesehen hat. Moderne Spiele sind für mich überwiegend unspielbar. Es ist fast alles so seicht geworden und mit Macrotransaktionen versehen, dass es mir keinen Spaß mehr macht.
Ich habe letztens mal ernsthaft Genshin Impact angefangen. Die ingame-Käufe ignoriere ich komplett und erstaunlicherweise lässt mich das Spiel das auch ignorieren. Davon abgesehen, ist es ein solides Open-World-Action-RPG in das erkennbar viel Arbeit gesteckt wurde, es ist nämlich CONTENT da.
Ich kaufe wenn dann meist nach Wishlist, immer nur dann, wenn das Spiel im Sale und dazu auch noch spottbillig ist. Es gibt einfach so viele Spiele, dass ich mir den Luxus nehmen kann, extrem wählerisch zu sein. Mich juckt es auch nicht, wenn das Spiel ein paar Jahre alt ist. Ich habe vom neusten Grafikblender nichts. Die habe ich im Laufe meiner Gamer-"Karriere" genug gespielt.
der ganze sale run ist irgendwann vorbei. egal ob prime day, blackfriday, steamsale, psn sale etc.pp.
die leute sind halt übersättigt. mich interessieren steam sales schon seit vielen jahren nicht mehr. pflege auch keine wishlist oder ähnliches. überall gibts relativ aktuelle spiele hinterhergeworfen.
einzig der gamepass überzeugt micht. haut er doch brandneue release titel ab und zu raus (wo bei mir das interesse am höchsten ist). die alten kammelen gibts überall und deshalb interessieren solche sales kein schwein mehr.
Sich Spiele kaufen und dann Jahre nicht zocken ist auch richtig dumm. Die werden noch Günstiger bis man sie evtl überhaupt mal Spielt. Habe das aber auch mit ein paar wenigen Spielen, die sind in den 12 Monaten noch Günstiger geworden, hätte mir bis dahin locker 100€ gespart.
Die Wishlist ist prima, um sich ein paar Spiele zu notieren, die bei mir irgendwann mal aus irgendeinem Grund Neugier ausgelöst haben. Mehr als 3/4 der Liste kaufe ich aber nicht, weil ich hinterher gemerkt habe, dass das Interesse nur flüchtig war.
Christi schrieb:
die alten kammelen gibts überall und deshalb interessieren solche sales kein schwein mehr.
Da ich die neusten Kamellen meistens ignorieren, sind die alten Kamellen für mich absolut neu. Soll doch, wer will, beim neusten Hype 70, 80, 90 € oder mehr Euro ausgeben. Ich greife eh frühstens dann zu, wenn der Preis deutlich unter 10 € fällt.
Finde es zwar gut das Steam regelmäßige Sales hat aber zuschlagen tue ich dort nicht mehr.
Wenn überhaupt bei 85 bis 95 % Abzügen und Zusatzcontent. Die normalen Preise bekommt man ganzjährig.
Auch die Guthabenkarten können sich lohnen. Immer auf ein Aktionsangebot warten und dann im vorraus zuschlagen.
Das mit den Möbeln ist ein guter Zwischenruf, da gibt es auch alle paar Monate 15 % auf alles und zu Weihnachten und Black Friday sowieso.
Liegt aber auch an den Herstellern die immer die gleichen Preise aufrufen.
Habe jetzt schon einige Jahre bei den großen Sales nichts gekauft 🤔🫣… hatte es teilweise vor, aber dann war der Sale doch schneller rum als gedacht … auch diesen Sommer Sale wieder nichts gekauft.
Aber auch keine Zeit mehr…. Meh. Und eh etliche 100 Spiele…
Auch wenn es Spezial-Sales gibt sind doch meistens immer die gleichen Verdächtigen zu finden/kaufen. Wer erwirbt da noch außerhalb eines Sales (ist ja auch nicht leicht zu machen bei des Masse)
Wie schon jemand zuvor schrieb: Der Reiz ist weg und aufregend isses auch nicht mehr...