• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Sales-Kalender: Valve kündigt 22 Steam-Rabattaktionen bis Juli 2025 an

1721421344841.png

Also fast 21 ;) Neuerdings bekomme ich bei Youtube ganz nette Indie-Empfehlungen, davon hab ich Sachen auf der Wunschliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
lilux schrieb:
Seit dort alles gelistet wird, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, finde ich Steam nur noch unübersichtlich. Gefühlt können da 95% der Spiele weg und keiner würd's merken. Geht das nur mir so?:confused_alt:
Wenn man einfach nur ungezielt stöbern will, wird man wirklich von der Menge erschlagen. Und der größte Teil ist davon wirklich nur Restmüll. Aber anders als in einem Supermarkt kann man das ja ignorieren. Aus anderen Quellen informieren, den Titel gezielt in die Suche eingeben und fertig.
Verstehen kann ich dich, missen möchte ich die Auswahl aber auch nicht. Mit Steam kommt man halt schnell und einfach auch an Spieleperlen von kleinen und unbekannten Entwicklern.

interesTED schrieb:
Anhang anzeigen 1503432
Also fast 21 ;) Neuerdings bekomme ich bei Youtube ganz nette Indie-Empfehlungen, davon hab ich Sachen auf der Wunschliste.
Damit bist du aktuell der Dienstälteste. Bei mir hat es nur zum 3. Oktober 2003 gereicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux und interesTED
Na sieh einer an, und ich dachte schon ich wäre hier der einzige im vorgerückten Alter.:D
 
lilux schrieb:
Hmm... ich bin seit 18 Jahren mit Steam unterwegs. Mittlerweile geht mir der Laden auf den Senkel. Seit dort alles gelistet wird, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, finde ich Steam nur noch unübersichtlich. Gefühlt können da 95% der Spiele weg und keiner würd's merken. Geht das nur mir so?:confused_alt:

Das ist das gleich Problem wie bei Netflix. Es gibt eben viel Auswahl und das ist ja auch gut so!

Jedenfalls finde ich es einfacher etwas interessantes auf Steam zu finden, als auf Netflix. Kein Wunder Netflix hat ja auch hauptsächlich Eigenproduktionen.

Aber eine große Auswahl ist immer gut, man muss ja auch nicht alles kaufen und spielen, nur das was einen wirklich interessiert oder das was man spannend findet.

Und was du z.B. nicht interessant findest, finden dafür wieder andere Spieler toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux
Na gut, dann bin ich eben überfordert. Altersgerechtes Verhalten...:p
 
Sale schön und auch gut. Was ich krass finde bei Steam, es wurden insgesamt Spiele im Wert von fast 20 Milliarden € gekauft, die niemals angerührt wurden.
Ich selber nutze Steam nicht mehr, hab nur noch ne PS5, die aber auch brach liegt. Hat auch was damit zu tun, dass ich Vater geworden bin und wir unsere Zeit abends höchstens mal mit nem Film/Serie verschwenden, aber nicht nur. Das Gaming Franchise packt mich einfach nicht mehr wie früher. Ich hab einfach ganz andere Schwerpunkte im Leben. Da macht ein einfaches Brett oder Kartenspiel, am besten noch mit Freunden, einfach zig mal mehr Spaß.

Hab jetzt hier die eine Quelle, die von 17,7 Milliarden € spricht, andere von „etwas“ mehr.

https://t3n.de/news/pile-of-shame-steam-17-milliarden-1633216/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux
Schade, dass ich meinen ersten Steam-Account nicht mehr habe. Den habe ich, glaub ich, wegen Counterstrike oder HL2 angelegt.
Vielleicht habe ich die CS 1.0-CD noch irgendwo im Keller liegen. Wenn ja, dann könnte da noch der Zettel mit den Accountdaten drin liegen. Aber da ist eine E-Mail registriert, die es schon lange nicht mehr gibt. Egal, ich werde es überleben.


Dass es eine große Auswahl an Spielen gibt, ist eine gute Sache. In den 90er hat man genommen, was man kriegen konnte. Das Feld der Konkurrenten war recht übersichtlich und manche Spiele waren ganz alleine in ihrer Nische. Heute kann man sich tatsächlich sein Spiel suchen, egal auf welches Genre man steht. Es gibt nur sogar Genres, die in einer sehr speziellen spielerischen wie kulturellen Nische sitzen wie z. B. Cultivation Games a la Xianxia und/oder Wuxia, ganz nach Belieben. Die sind aber oft grindy as hell, das mag man in Ostasien aber irgendwie gerne. Ein gutes Beispiel ist 鬼谷八荒 Tale of Immortal. Faszinierend, kann man m. E. nach aber nur kaufen, wenn es mal auf <10 € reduziert ist oder man ist Fan von so was.
Ich muss mir mal so was fürs Handy besorgen.
 
interesTED schrieb:

Dann kennst du ja sicher noch dieses Millitär Grüne Skin!


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED und McFritte
Dirty_Harry schrieb:
Hab jetzt hier die eine Quelle, die von 17,7 Milliarden € spricht, andere von „etwas“ mehr.
Der Artikel schreibt ja, dass die Ermittlung fehlerhaft ist. Sonst hätte der durchschnittliche Spieler 260€ an ungespielten Spielen in seinem Account. Das kann natürlich nicht stimmen. Wenn die schreiben, dass die Spiele vor 2009 nicht korrekt erfasst werden können, dann sollte man sie aus der Statistik nehmen.
 
Ich gehe nach Wishlist aka Einkaufsliste. Ab 50% schau ich wirklich hin. Ist es wieder nur Basisgame und die neuen DLCs kosten voll, dann nix. Ab 75% überlege ich ob ich kaufe. Klingt nach Arschloch aber Steam spielt hier Spielchen!
Und wenn Steam wants to play a game, I can play that too.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ist ja echt süß Ihr Turnbeutelvergesser, Spätzünder und Schattenparker :D :D .

Hier ist mein Day 1 Steam Account:

1721424224426.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED und McFritte
Djura schrieb:
Das blinde Konsumschaf hat mit seiner "Alles muss billig"-Attitüde die Gamingbranche zerstört und die Entwicklungstudios und Publisher sowie deren Investoren nehmen es dankend an.
Marmormacker schrieb:
Das ist halt die Frage nach Henne und Ei.. was war zuerst da? Die Gier von Publishern/Entwicklern die mit der Digitalisierung der Gamesbranche festgestellt haben: DLCs müssen gar nicht den Umfang haben, wie das einst waschechte Addons (auf einem Datenträger) für zwanzig Mark hatten. Sie wurden/werden trotzdem gekauft (vor allem als eine Rückgabe noch gar nicht möglich war) oder eben der "geizige Spieler".
Mir persönlich fällt es sehr schwer an irgendein Spiel des letzten Jahres zu denken wo ich bei 50-60€ (wie früher üblich) nicht einen faden Beigeschmack hätte. Und auch früher in der "guten alten Zeit" kam man sich nachträglich dann doch oft verarscht vor. Die Zeiten haben sich halt geändert, man kann sich heute deutlich besser informieren welches Spiel sein Geld wirklich wert ist.
Recycle mal ein PCGH-Posting:
Das ist schwierig zu bewerten. Früher gab es Heft-DVDs und Software-Pyramide, heute Sales en Masse. Was ist jetzt günstiger für die Kunden? Ich würde sagen, dass die digitale Distribution überlegen ist, weil sich dort ausgesucht werden kann, welche Spiele man vergünstigt kauft. Bei den Heft-DVDs war man an die Verlagsentscheidungen gebunden, bei Software-Pyramide an die Firmenentscheidungen. Wenn die Spiele, die einen interessierten, nicht dabei waren, dann blieben sie teuer. Heute hingegen wird nahezu alles rabattiert.
https://extreme.pcgameshardware.de/...m-droht-millionenstrafe.650377/#post-11630361
 
Übrigens... wer mal komplett ohne (bedenkliche) externe Tools/Links wissen will, wie viel man in all den Jahren insgesamt auf Steam ausgegeben hat:

https://help.steampowered.com/en/accountdata/AccountSpend

Sieht bei mir dann so aus (wie gesagt Day 1 Account):

1721425608702.png


^ Gesamt knapp $11K in 20+ Jahren. Nur auf Steam. Will gar nicht wissen, wie viel noch dazu kommt, wenn man extern gekaufte Keys, Retail/Boxed (in den 2000ern ja noch voll das Thema), andere Plattformen usw. etc. pp. dazu rechnet. Da hätte ich wahrscheinlich ein verdammtes Haus von bauen können :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Seven2758 und lilux
"Festival der Weltraumforschung: 2. bis 9. September 2024"

Den Termin hab ich mir sogar im Kalender angelegt.
 
@RougeSix
Bei mir steht da 3173 $ für 193 Spiele, also 16,44 $ pro Spiel. Ok, damit kann ich leben. 😅
 
Krik schrieb:
Ich habe aber auch schon Leute mit älteren Accounts gesehen.
Hier, meiner ist im September schon aus dem Teenageralter raus.
1000037553.jpg


Ach wie die Zeit vergeht. 🧓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux
Syrato schrieb:
Nehmen wir mit!
Ist für alle etwas dabei.

Aber der Reiz von früher ist verflogen.
Wenn es Wishlist Spiele trifft 👍.
Schönes Gedicht, das die Thematik gut beschreibt

Edit: absichtlich im Vollzitat, ich weiß das macht man nicht aber es ist nicht lang und alles darin wichtig für mein Kommentar.
 
Zurück
Oben