• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Sales-Kalender: Valve kündigt 22 Steam-Rabattaktionen bis Juli 2025 an

Zeit ist neben Interesse ein weiterer Faktor. Es dauert bei mir meist 3-5 Jahre bis ich Zeit für ein neues Spiel finde. Nach der Zeit gibt es jedes Spiel zum reduzierten Preis zu kaufen und es macht Sinn, auf einen Sale zu warten.
Es gibt sehr selten auch mal Spiele, die mich so stark interessieren, dass ich alles andere liegen lasse. Die haben ich dann natürlich gleich zum Vollpreis gekauft.
 
Unbenannt.png
 
Eh nicht mehr so wirklich günstig, die Zeiten wo sich der Steam Sale gelohnt hat sind größtenteils vorbei.
 
Ich muss noch Portal 2 mal kaufen :freak:
 
@chiclet_fanboi Kostet doch eh nix und wenn du noch jemanden für CooP hast, schwarzer Humor und Spass!
 
Djura schrieb:
Angesicht dieser und anderer Sales darf sich eigentlich niemand mehr über viel zu teure Videospiele beschweren. Auch wundert es einen nicht, dass viele Entwicklungsstudios und Publisher auf Mikrotransaktionen, gar als Haupteinnahmequelle, setzen.

Das blinde Konsumschaf hat mit seiner "Alles muss billig"-Attitüde die Gamingbranche zerstört und die Entwicklungstudios und Publisher sowie deren Investoren nehmen es dankend an.
Naja... das muss man schon etwas genauer betrachten.

Wenn ich früher für voll Titel 49,95 gezahlt habe, die heute aber bei release 69, oder 79 euro kosten, nur damit die im sale dann wieder auf die 50-55 euro kommen, ist das kein sale. Der Schwachfug wird schon bei jedem Black Friday durchgezogen. Is ja nicht so das man dort halbwegs aktuelle Titel hinterhergeschmissen bekommt.

Ja es gibt ausnahmen, aber unterm strich spart man bei vielen Titel nicht wirklich viel, es sei den man warten wirklich so lange bis sie für nen 10er zu haben sind, was aber nicht zwangsläufig garantiert das die Titel dann noch laufen.
 
Da die Spiele meist mit x kostenpflichtigen DLC oder Season-Pässen kommen, warte ich entspannt, bis alles erschienen ist und dann richtig günstig im Sale ist. Mir geht es wie vielen hier, die schon aus der 64er Zeit kommen: Für die wenigsten Spiele kann oder will man viel Lebenszeit opfern. Da kann man auch warten, bis die Editionen komplett sind und dann zum reduzierten Preis zuschlagen.

Die Liste der ungespielten Spiele ist trotz des Vorgehens immer noch zu lang. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
Zurück
Oben