• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Spielt ihr Idle Games?

CDLABSRadonP... schrieb:
.

Würde jemand einen wirklichen WalkingSimulator schaffen wollen, dann wäre es z.B. clever, einfach die Spielwelt eines Kingdom Come Deliverance zu nehmen und schlicht alles auszuschalten, was sonst vorhanden ist...
Sows in der Art gibts ja von AC. Ich fand die Spiele immer ziemlich langweilig deswegen komm ich ins Schwimmen wenns um die Namen der Teile geht, aber für den Teil in Ägypten gibt es eine "Lernversion" des Spiels. Keine Spielmechaniken, nur die Welt zum bestaunen mit etwas historischen Infos an bestimmten Schauplätzen.
Fand ich tatsächlich sehr gelungen.
Natürlich trifft es nicht ganz den Kern eines Walking Simulators, nimmt aber deine Idee auf.

Das hört so wenige Idle-Games kennen wundert mich schon. Wie bei den Schmuddelheftchen, die ja auch niemand kennt oder gar liest. =)

Idle Champions of the Forgotten Realms wurde ja schon genannt. Als (A)D&D-Spieler immer wieder nett, Bekannte Namen zu sehen.
Es ist auch eines der komplexeren Spiele des Gernes, da Auswahl und Aufstellung der Charaktere durchaus Auswirkungen haben.

Bei den meisten Idle-Games wartet man nur, bis eine Zahl groß genug ist, um irgendwas anzuklicken, woraufhin diese Zahl dann schneller wächst. Was auch notwendig ist, will sie noch größer sein muss, um das nächste anzuklicken.

Auf den Handy ab und an ganz nett. Mehr aber auch nicht...

Neodar schrieb:
Mir fällt eines ein: Walking Simulator.
DAS ist langweiliger Scheissdreck vom Feinsten.
Besser als das aber jeder wie er mag

Das Spiel (Antimatter Dimensions) hat mich knapp ein Jahr lang begleitet.

Anhänge

• AD-Statistics.png
    AD-Statistics.png
    122,4 KB · Aufrufe: 64
Idle Slayer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Whitehorse1979 schrieb:
Gibt in meinen Augen kein langweiligeres Spielprinzip.
Und doch funktioniert es sehr gut. Spiele wie Cookie Clicker, Hero Clicker und Co sind auf der einen Seite sehr einfach und am Ende doch teilweise komplex.

Solche Spiele spielt man, wenn einem langweilig ist und alles andere gerade nicht mehr infrage kommt. Das schöne dabei ist, dass es hier teilweise dann sogar reicht, einfach das Spiel kurz anzumachen, die Währung auszugeben und dann ist man wieder weg.

Azeron schrieb:
Ich spiele noch immer den ersten Clicker Heroes Speicherstand den ich vor 10 Jahren angefangen habe
Ich hab meinen von damals. So herrlich sinnlos.

m4c1990 schrieb:
Aber seit dem halte ich idle Spiele für sinnlose Zeitverschwendung.
Das sind sie auch, am Ende gibt es aber auch mal Zeiten, wo einfach etwas Simples gefordert ist. Es braucht nicht immer etwas "sinnvolles". Der Kopf freut sich auch mal, wenn er nicht viel denken muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla und Azeron
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Idle games interessant macht. Ich kaufe und spiele doch ein spiel weil ich es spielen will, nicht weil ich will, dass sich das Spiel selbst spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Fatal3ty schrieb:
Da finde ich Walking Simulator deutlich spannender, weil man da erkunden kann.
Was denn erkunden? Eine zumeist vollkommen tote und starre "Spiel"welt in der absolut nichts passiert. In vielen dieser Machwerke wird noch nicht mal irgendeine Story erzählt.
Langweiliger gehts wohl kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Idle Games -

das sind doch die Spiele, womit Intel Besitzer jahrelang angegeben haben, dass deren bis zu 451 Watt Vollast Prozessoren dort aber besonders effektiv sein sollen und DER Kaufgrund gegenüber AMD sind?

hahaha lol ;-P

Ich mußte erstmal schauen, was ein "Idle Game" sein soll.
Nein so was würde ich niemals spielen und sowas habe ich nichtmal durch ein Humble Bundle oder sowas in meiner Spielbibliothek.
Wenn ich "Idle" gamen wollte, dann würde ich mich wohl bei Enshrouded ins Spiel stellen und warten, bis 100 Mats fertig produziert wurden, wobei das dann in meinem Fall eher zu einem AFK verkommt und ich dann was anderes mache und später wiederkomme.

SavageSkull schrieb:
wobei das dann in meinem Fall eher zu einem AFK verkommt und ich dann was anderes mache und später wiederkomme.
Genau so funktionieren ja auch Idle-Games. Du klickst am Anfang für paar Minuten und dann kannste das Spiel eigentlich schließen weil es sich bis zu nem bestimmten Punkt selber spielt. Nach paar Stunde schauste dann wieder kurz rein, machst ein paar Klicks um Dinge aufzuleveln und dann kannst du es für die nächsten Stunden wieder schließen.

Solche Spiele kann man schon hin und wieder zocken. Gerade wenn man mal ein bisschen Zeit totschlagen muss, in der Bahn z.B, ganz nett. Da probiere ich gerne mal ein paar Spiele aus.
Ansonsten ist die Genre eher weniger was für mich.

BxBender schrieb:
das sind doch die Spiele, womit Intel Besitzer jahrelang angegeben haben, dass deren bis zu 451 Watt Vollast Prozessoren dort aber besonders effektiv sein sollen und DER Kaufgrund gegenüber AMD sind?
Wo ist das Problem? Kenne einige die fast nur solche "lahmen" Spiele zocken. Manchmal rechnet sich eine CPU mit geringem Verbrauch im Leerlauf.
Gehört aber nicht wirklich zu dem Thema hier.

idel games ja, hin und wieder wenn ich nur mit altem notebook mal am wochenende unterwegs bissel zeit erschlagen muss. da läuft mal ne weile idle racing go von damals ;) das ding schafft halt nich wirklich viel anderes, aber dafür das ich das ein wochenende im quartal mal nutze geb ich dafür keine hunderte euro aus...selbisges gild für die spiele, so cookie klicker für kostenlos ja aber wirklich geld steck ich in solche spiele nich weder um die zu kaufen oder dann in irgendwelchen ingame shops.

Melvor Idle nicht zu vergessen, hab ich natürlich NIE gespielt!!!! 🤥

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich habe zwar mit "Nein, Zeit zu schade..." gestimmt.
Aber jeder soll spielen was er mag, wenn da jemand Freude dran hat, warum nicht?
Ich würde auch niemals GTA spielen.

Es ist öfter das Wort "Zeitverschwendung" gefallen. Das trifft auf sehr viele Hobbys zu. ;)
Gibt immer wieder mal Phasen, in denen ich gerne Idle Games spiele. Ist ganz nett, aber das Suchtpotenzial ist auch ziemlich stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Zurück
Oben