• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Spielt ihr Idle Games?

DickesPferd schrieb:
Hab tatsächlich mal Antimatter Dimensions auf Android gespielt, allerdings hatte ich auch einen guten Grund, war spontan ne Woche im Krankenhaus und es gab nix besseres zu tun.
Tatsächlich eines der raffiniertesten in der Kategorie. Habe bislang kein einziges Idlegame gefunden, welches das generelle Prestigesystem so genial passend umsetzt. Alles hat seinen Sinn. Für mich DAS IdleGame.

Aber ja, man muss auf diese Art von Spielen stehen.
Ich spiele tatsächlich sehr viele Idle Games, da vieles auf dem Handy einfach läuft und ich muss nicht dauernd davorhocken, sondern kann hier und da kurz klicken und weiterlaufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und DickesPferd
Tatsaechlich hat Idle Champions of the Forgotten Reams mit Abstand die meiste Steam Spielzeit bei mir.
Das lief dann aber auch so gut wie immer wenn der Rechner an war.

Ich hab jetzt aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr reingeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Molokai
@crystall99
Es hat schon gefesselt mit den ganzen Multiplikatoren, aber ich hab nach dem Krankenhausaufenthalt quasi nie wieder dran gedacht, hatte es aber glaub ich auch durch (oder so)
Jedenfalls kann ich mich noch an wahnwitzige Materieansammlungen erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979
Ja Moin,

again what learned: Idle Games. Nein, danke. Dann lieber der drölfzigste Durchgang bei TLOU Part I / II oder Demon‘s Souls.

Hab absolut keine Interesse mit Idle Games, für mich sind es langweilig. Da finde ich Walking Simulator deutlich spannender, weil man da erkunden kann.

Also Idle Games spiele ich so gut wie nie. 😙

Ja, aber nicht auf dem PC oder XBOX. Eher auf dem Smartphone.

Whitehorse1979 schrieb:
Gibt in meinen Augen kein langweiligeres Spielprinzip.

Welches 'Spielprinzip'? Den ersten Wortteil kann man streichen, ohne diesen Programmen Unrecht zu tun.

kurze Antwort Nein
Nenn spiel das sich selbst spielt brauch ich nicht

Habe noch nie was von "Idle Games" bisher gehört. Hört sich aber gar nicht mal so interessant an!

Spiele hin und wieder Idle Games, dann aber mit Cheat Engine und versuche das Spielprinzip kurzzeitig zu knacken und mich zu befreien. Idle Games sind für mich pures Gift und Sucht und ich sollte mich fern halten.

Mir doch schnuppe obs Indie oder nich is, solange es mich interessiert wirds angeguckt und eventuell gespielt.

Adventure Capitalist !!

Und aktuell noch "NGU Idle" <- super sketchy design und seltsame Bosse/Items , aber viel komplexer als gedacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
brauch ich Idlegames? Nein! spiele ich Idlegames? Aktuell nicht. Hab ich schon welche gespielt? Natürlich. In meinem Fall Melvor Idle, das ist für das Genre schon garnicht so schlecht. Und man konnte immer schön ein wenig darin rum klicken, während man in einer 5 Minuten Queue auf die nächste Party Heroes of the Storm gefangen war. Seit ien paar Jahren bin ich beide Laster (Idle & HotS) glücklicher Weise los und investiere wieder mehr Zeit in andere Games.

Eigentlich nur am Smartphone und das auch nicht täglich xD So wie mir grad danach is ^^

Mein alter Laptop hatte ein Problem mit der lüftersteuerung. Beim normalen browsen ist der Lüfter ausgegangen um dann nach 2 Sekunden komplett hochzudrehen und dann wieder auszugehen. Das war sehr nervig.
Meine Lösung: permanent ein idle game im Hintergrund auf haben, dann lief der Lüfter permanent auf unterster Stufe und das war wesentlich angenehmer als das Hoch und runter gefiepe.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Ich habe weder Clicker noch Idle Games gespielt, sehe keinen Nutzen darin außer meine Zeit zu vergeuden und meinen Mausknopf schnell abzunutzen.

Hab bisher nur Idle Champions of the Forgotten Reams aus dem Genre gespielt.
Könnte ihr noch Idle Games empfehlen.

Zurück
Oben