• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Spielt ihr Idle Games?

Schinken42 schrieb:
Wenn ich etwas gucke, gucke ich das. Warum bräuchte ich noch Ablenkung?
Das wäre ja, naja ablenkend.
Naja z.B. für:
Werbepausen, der Inhalt im Video/Film/Serie zieht sich gerade etwas (man möchte aber trotzdem nicht skippen um nichts zu verpassen), oder es ist schlicht so seichte Unterhaltung, dass es problemlos möglich ist sich nebenher noch gelegentlich mit einem anderen Medium zu beschäftigen um den "Unterhaltungswert" in dieser Zeit zu steigern.
Gerade für irgendwelche News oder längere Talk Formate in denen, wie der Name schon sagt, primär über Dinge geredet wird, das gezeigte Bild aber nicht permanent wichtig ist, und/oder man über einzelne Teile evtl. einfach schon bescheid weis oder weniger relevant findet, bieten sich dafür an.

Ganz sicher nicht, für so einen Waste of Time habe ich keine Zeit, ist mir schleierhaft wie man für so was überhaupt irgendwelche Ressourcen verschwenden kann.

Totaler Unfug, genau wie Einfuhrzölle der Amis.

Gibt es nicht-ADHSler/-Autisten, die so was "spielen" (sofern man überhaupt von Spielen reden kann)? Also wirklich. Was ist der Sinn an so was?

Xes schrieb:
Naja z.B. für:
Werbepausen,
Ich sehe keine Werbung und auch nichts ws Werbung enthält. Früher(tm) im linearen TV waren Werbepausen für mich eher Gelegenheiten zum pinkeln, Snacks holen, reden.
Xes schrieb:
der Inhalt im Video/Film/Serie zieht sich gerade etwas (man möchte aber trotzdem nicht skippen um nichts zu verpassen),
Entweder interessiert mich der Inhalt oder nicht. "Zieht" es sich so sehr, dass ich die Konzentration verliere schalte ich halt ab.
Xes schrieb:
oder es ist schlicht so seichte Unterhaltung, dass es problemlos möglich ist sich nebenher noch gelegentlich mit einem anderen Medium zu beschäftigen um den "Unterhaltungswert" in dieser Zeit zu steigern.
Naja, wenn man unbedingt Zeit totschlagen muss. Da fällt mir aber wirklich immer was besseres ein.
Xes schrieb:
Gerade für irgendwelche News oder längere Talk Formate in denen, wie der Name schon sagt, primär über Dinge geredet wird, das gezeigte Bild aber nicht permanent wichtig ist,
Ich brauch kein "wichtiges" Bild. Entweder das Thema ist interessant oder nicht. Wenn ja ist meine Konzentration beim Thema, wenn nicht, man ahnt es, schalte ich ab.
Xes schrieb:
und/oder man über einzelne Teile evtl. einfach schon bescheid weis oder weniger relevant findet, bieten sich dafür an.
Wiederholung schadet nie und was weniger relevant ist weiss ich ja erst nach dem Zuhören.
Zuhören ist hier auch das Stichwort denke ich. Mir scheint die Menschen meinen ihre Augen beschäftigen zu können\müssen während sie eigentlich etwas anderem zuhören.
Nur klappt das nicht. Konzentration ist eine endliche Ressource und wenn man neben dem Zuhören etwas anderes macht ist das eben nicht zuhören.
Ausnahmen wie repetetive Tätigkeiten (Gemüse schnippeln oder ne Wns streichen zum Beispiel) die kaum Konzentration erfordern (ggf. weil mans schon 20 Jahre macht) bestätigen die Regel.

Aber, das sind nur meine Gedanken dazu. Kann jeder halten wie er oder sie will, ich muss es nicht nachvollziehen können.

der Begriff war mir neu.
ZUP hab ich gespielt um bunte Buchtaben zu haben für mein Profil und bei meiner Maus habe ich mich danach entschuldigt.

Gaming geht halt wirklich in die falsche Richtung....

• Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf
Danke nein.
Für diese Art Spiel ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Neodar schrieb:
Mir fällt eines ein: Walking Simulator.
DAS ist langweiliger Scheissdreck vom Feinsten.

Im Gegenteil: Ein paar der besten Story-Spiele überhaupt gehören zum sogennanten "Walking Simulator" Genre. 🤗

Geniale Spiele wie "What Remains of Edith Finch", "Everybody’s Gone to the Rapture" oder "The Vanishing of Ethan Carter" sind richtig toll. Klar gibt es wenig Gameplay, aber sie leben eben von der Atmosphäre und der Geschichte. 😊

Hab ich 100x lieber als das tausendste Open-World-Survival-Craft-Ding. "Oh nein, ich muss in der Wildnis überleben und dafür 10 Bäume fällen, Kräuter sammeln und Nachts ein Feuer machen." 😴

Naja, Geschmäcker sind wohl verschieden. Aber ich die zitierte Aussage zumindest nicht so widerspruchslos stehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, uberLemu und Blackland
@UrlaubMitStalin Ansichtssache 🤔
Mir ist da die Lebensdauer der Taster wichtiger.
Und sehr schnelles Klicken ist zwar hilfreich aber führt alleine auch nicht zum Ziel.

Ich hatte so ein Spiel mal begonnen, aber es war zu zeitaufwendig.

Jede Woche gab es Events, wo man wieder neue Helden oder Kisten freischalten konnte, dazu die riesige Story Welt, dann Aktionen im Web wo man Codes bekam usw. Zeitgleich musste man entweder Geld investieren um automatisch Level Ups freizuschalten, oder halt mit viel Grind die Sachen freischalten.

Ja, es gibt da natütrlich die übliche Handyspiel-F2P-Kacka. Die sollte man aber nicht als repräsentatv für das Genre nehmen.

Für alle, die gleich schreien "So ein Müll, da ist mir meine Zeit zu Schade",
nehmt euch doch mal 5 Minuten und schnuppert rein:
https://orteil.dashnet.org/cookieclicker/

Nichts ist peinlicher als ein Rant über eine Sache, die man nur von der Kurzbeschreibung her kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Zurück
Oben