Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gott bewahre, dass Spiele erschwinglich sind. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich Leute tatsächlich Spiele leisten können?
Wie viele Spiele musste ich schon links liegen lassen weil ich es mir einfach nicht leisten kann 50€ pro Spiel zu bezahlen...
ich habe mir im sale auch spiele gekauft, von denen ich ohne steam noch nichtmals gewußt hätte.
-limbo
-portal2
-toy soldiers
-wings of prey + dlc
-universe sandbox
dazu günstig port royal 3 als 4er-lizenz.
ohne den sale hätte ich nichts gekauft, PR3 wahrscheinlich irgendwann von der pyramide.
alles andere von interesse hatte ich schon, ebenfalls größtenteils rabattiert gekauft (total war, civ5).
für mich hat das nix mit rabatt zu tun, sondern zeigt wie teuer ein digitales spiel nur sein darf. dafür erhält man keine DVDhülle, dvd und handbuch. somit sind 5 - 10 euro für ein digitales spiel gerechtfertig. gewinn machen die trotzdem
Rabatte sind soooo schädlich mimimi, dann warten ja alle einfach 6 Monate mimimi, außer ich dumme Sau mimimi, und kaufen sichs dann für den Rabattpreis mimimi
an:
Raubkopierer sind soooo schädlich mimimi, dann warten ja alle einfach auf den Crack mimimi, außer ich dumme Sau mimimi, und saugen sichs dann einfach mimimi
@derGrimm
ja was heist zwang..
Du kannst dich da kostenlos registrieren bzw. verifizieren. So ist CBS auf der sicheren Seite und weis das die games nicht an irgendwelche Kids gehen.
Ist für dich umsonst und ich weiß das die Welt dadurch etwas sicherer wird und Kinder nicht das sehen können was für sie verboten ist!
Das Problem sind die ganzen Haken, die ePost hat inklusive Abschaffung des Briefgeheimnisses...
Diese Deinste sind nicht schlecht, aber es wird immer versucht die Rechte des Verbrauchers zu schmälern...
eggernbangs schrieb:
Mich regt es persönlich immer auf wenn ich irgendwo einen Scan meines Persos an irgend eine E-Mail Adresse im www schicken soll. Wer weiß ob nicht schon einer mit meinem Pass irgendwo rumläuft
Solche geniale Spiele, wie Bastion, Limbo, Trine... Da bin ich froh, dass es solche geile Titel noch überhaupt gibt. In der Summersale habe ich Trine 2 geholt, Mirrors Edge, Alan Wake und Deus Ex. Danke an Steam halt. die meisten Sachen hole ich mir dort. Diablo 3 zum Vollpreis geholt und das war ein totaler Reinfall. Nie wieder 50€. da warte ich lieber auf steam/gog/indie sales. die sind es mir mehr wert. (Obwohl bei solchen Titel, wie Deus Ex und Skyrim - wegen Umfang und Spielbarkeit, kann man ruhig den vollen Preis bezahlen.) Habe mir auch lange überlegt Saints Row 3 zu holen für 7€. Da waren aber DLCs mit Preis von 30€ zu viel.
p.s. Steam hat noch immer die Halloween und Weihnachtsrabatte
Steam hat ja aber noch viel mehr zu bitten aus die SummerSales! Kommen ja noch Weekend Deal, Midweek Madness und andere Aktionen dazu wo man immer den ein oder anderen Schnappi machen kann ^^
Summer Sale
X-MAS Sale
Halloween Sale
dazu noch Weekend Deals, Midweek Madness usw.
... und das Beste! Dazu kommen noch alle paar Wochen Special Deals aus Bundles diverser Games!
Ich hab mir letztens für'n Appel und'n Ei alle Teile von Gothic und der Thief-Reihe gekauft.
Ich hab die Games damals bis zum Umfallen gespielt und war echt dankbar, sie nun wieder via Steam immer parat zu haben!
@ Topic:
Lieber ein beliebig kopierbares Gut günstig verkaufen, als es garnicht zu verkaufen!
Die Großen tun gerade so, als wäre jede einzelne Version von Hand gecodet und es sitzen immernoch 500 Programmierer da, die jeden Tag das selbe coden.
Das Game ist fertig und kann beliebig oft kopiert werden. Und wenn sich's nicht verkauft, zwecks der hohen Preis, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.
Ich war schon immer der einfachen Meinung, man sollte "Kulturgüter" zu einem geringeren Preis verkaufen, sei es Musik, Film oder Spiel, und es somit einfach einer deutlich breiteren Masse zur Verfügung stellen. Davon würden letztlich alle profitieren - die Firmen nehmen das gleiche ein, haben aber deutlich höhere Verkaufszahlen und der gemeine Bürger kann am "Kulturleben" teilnehmen, auch wenn er keine Unsummen in seinem Job verdient.
Die Frage ist ja nicht, was die Studios verdienen würden, wenn die Kunden, die zum herabgesetzten Preis kaufen, den Vollpreis bezahlen würden. Denn eine solche Rechnung ist unseriös und vorallem unrealistisch.
Hier kommt vielmehr zum Tragen, dass Kunden, die bei Rabattaktionen kaufen, das Spiel sonst überhaupt nicht kaufen würden. Und letztendlich hat Software einen riesigen Vorteil, wenn sie erst einmal fertig gestellt ist: Sie lässt sich beliebig oft, ohne große Kosten und ohne Qualitätseinbußen kopieren und verkaufen! Deswegen ist jeder Euro, den ein Studio über den Verkauf eines Spiels bekommt praktisch Gewinn!
Ich habs erst in der letzten News zu diesem Thema erwähnt: Jeder Entwickler/Publisher wird gefragt, ob er an den Sales teilnehmen will. Niemand wird gezwungen!
EA beschwert sich, war aber letztes Jahr ebenfalls bei den Summer-Sales vertreten! Da habe ich mir das C&C-Franchise nämlich günstig geschossen, weil meine alten DVDs nicht mehr aufzufinden waren. So viel zum Thema "Steam Sales sind schlecht"... EA halt.
Immer wieder nett. Allerdings bevorzuge ich einfach etwas "handfestes", de facto also etwas physisches -> das Spiel als Retailversion, in der schönen, schönen Verpackung.
Digitalonly kauf ich nur in die speziellsten und seltensten Fällen.
Waren dieses mal auch dabei; ich hab mir zB NFS:Hot Pursiut gekauft; hätte ich so nie gekauft, aber fürn 5er wars mir dann wert, wegen den alten Zeiten ...
Ich muss sagen, ich hab bei dem summersale auch ordentlich zugeschlagen (uA die alten x-com schinken, saugeil ). Mal im ernst, Steam hat sich echt gemausert, selbst alte Klassiker gibt und die laufen, gibts fürn appel undn ei und das ist doch ok. Wo Bedarf ist, kann man Geld verdienen. Und selbst die bösen "Raubkopierer" dürften sichs ein paar ma überlegen, ein game zu ziehen oder 5-10€ dafür auszugeben. Die werden schließlich auch irgendwann erwachsen...
Das ist eben der Ausgleich dafür das Steam gerne 90 % der Zeit Preise nimmt die oftmals über den Preisen der CD/DVD Versionen von Spielen liegen, und das auch Jahre nach dem Releasedate.
Vor allem, wenn der Rohling teurer als das Spiel ist !
Ich hab mir auch ein zwei Spiele geholt, die ich eigentlich nicht haben wollte, aber bei dem Preis nicht nein sagen konnte. Ich hoffe Steam bleibt seiner Linie treu.
Für kleine Studios ein Segen.
So ein Spiel wie Limbo hätte ich mir sonst niemals gekauft - und das ist wirklich gut.
Auch der (Vollpreis) Kauf von Portal 2 resultierte nur daraus, dass mir Valve Portal "geschenkt" hat - und das ging sicher vielen so, denn Portal ist wirklich mal innovativ, anspruchsvoll und sogar witzig.
Zumal ich das Problem nicht sehe:
Alte Spiele haben ihre Entwicklungskosten (E) doch schon rausgeholt und der Gewinn berechnet sich doch etwa so:
G=Menge*Preis-E - und sobald die 0 überschritten ist, ist jede Kopie Reingewinn. Wenn ein altes Spiel dann noch 500.000 mal für 5€ rausgeht, machen die Entwickler eben abzüglich der Provision macht das Studio nochmal ordentlich Reibach und bekommt gratis Werbung für mögliche Nachfolger.
Die Summer Sales haben mich zu vielem gebracht. Habe z.B. vor zwei Jahren Titan Quest Gold vier mal für 0,95€ (!!!) gekauft. Jetzt haben es alle Steam Freunde und wir spielen es regelmäßig (und mussten letzte Woche feststellen, dass Immortal Throne mit dem neusten Patch nicht mehr geht)
Das einzig schlechte an den Steamsales ist, finde ich, dass in den Entwicklerpaketen immer nur 1-2 gute Sachen drin sind und der Rest ist murks. Somit lohnen sich nur die Pakete nicht wirklich.