Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Scream Fest: Valve lockt mit schaurigen Halloween-Rabatten
Der 31. Oktober ist zwar erst in drei Tagen, auf Steam beginnt aber schon jetzt der jährliche Halloween-Sale. Im Rahmen der Rabattaktion gibt es erneut zahlreiche Angebote zu ausgewählten Spielen, bei denen es sich meist um Titel handelt, die mit ihrem Genre, ihrem Setting oder ihrer Handlung Gruselelemente aufweisen.
Rabatte sind auch nichts mehr Wert. Sie dienen nur noch dazu , die Preise zu drücken und die Leute dazu zu bringen Spiele zu kaufen die sie niemals Spielen werden.
Die Spieler verlieren dadurch den eigentlichen Gedanken und Mehrwert des Spielens, nämlich den Spass und bewegen sich nur noch in einer Spirale des Kaufens und des elendlichen versuchs der Spieleflut hinterher zu kommen.
Haha, nope!
Der Preis für ein Spiel ist bei den beliebten Herstellern eigentlich mittlerweile egal, da das große Geld mit Mikro-/Makrotransaktionen und Game Passes gemacht werden. Die Spieleindustrie verdient so viel wie nie zuvor.
Cabranium schrieb:
und die Leute dazu zu bringen Spiele zu kaufen die sie niemals Spielen werden.
Warum kauft man sich was, was man nie spielen wird?
Ich habe mir dieses Jahr 6 Spiele gekauft, die ich auch behalten habe. (4 habe ich zurückgegeben) Und die habe ich auch alle mal gezockt oder mache das immer noch.
Man kauft sich doch auch kein Bier und lässt es dann stehen.
Rabatte um die Preise zu drücken?! Soweit ist es also schon gekommen...
Wenn ich mir Spiele holen will, die ich niemals spielen werde, gehe ich Donnerstags in den Epic Store.
Alles andere wird auch gezockt und wenn mal eine Gurke dabei ist, fliegt es eben nach ein paar Stunden wieder von der Platte.
Dieses Geseier über Rabatte verstehe ich nicht. Da jeder mit seiner Kohle machen kann was er will, darf auch jeder selbst entscheiden, ob er nur des kaufens Willen sein Geld ausgibt oder auch Spaß mit den dadurch erworbenen, digitalen Gütern haben möchte.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ein Spiel, welches ich spielen möchte, für einen schmaleren Taler zu haben ist. 🤷🏻♂️
Immerhin kann sich der Spiele-Geschmack auch mit der Zeit entwickeln oder man entdeckt etwas, das man davor nicht am Schirm hatte.
Ihr nehmt die Rabattaktionen der Plattformen viel zu ernst. Im Grunde sollen sie nur dazu anregen mal wieder im Shop hineinzuschauen. Wer nichts findet oder nichts finden will, muss auch nichts kaufen.
Rabatte sind auch nichts mehr Wert. Sie dienen nur noch dazu , die Preise zu drücken und die Leute dazu zu bringen Spiele zu kaufen die sie niemals Spielen werden.
Rabatte, egal ob nun für Spiele oder irgendwas anderes, waren nie etwas anderes. Sie sind quasi ein großes Schild mit "Bitte kauf mich" in großen Buchstaben drauf.