• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Scream Fest: Valve lockt mit schaurigen Halloween-Rabatten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Der 31. Oktober ist zwar erst in drei Tagen, auf Steam beginnt aber schon jetzt der jährliche Halloween-Sale. Im Rahmen der Rabattaktion gibt es erneut zahlreiche Angebote zu ausgewählten Spielen, bei denen es sich meist um Titel handelt, die mit ihrem Genre, ihrem Setting oder ihrer Handlung Gruselelemente aufweisen.

Zur News: Steam Scream Fest: Valve lockt mit schaurigen Halloween-Rabatten

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, ChrisMK72, Hellyeah und 4 andere
Rabatte sind auch nichts mehr Wert. Sie dienen nur noch dazu , die Preise zu drücken und die Leute dazu zu bringen Spiele zu kaufen die sie niemals Spielen werden.

Die Spieler verlieren dadurch den eigentlichen Gedanken und Mehrwert des Spielens, nämlich den Spass und bewegen sich nur noch in einer Spirale des Kaufens und des elendlichen versuchs der Spieleflut hinterher zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Fujiyama, Nahkampfschaf und 58 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Zarlak
Cabranium schrieb:
Sie dienen nur noch dazu , die Preise zu drücken
Haha, nope!
Der Preis für ein Spiel ist bei den beliebten Herstellern eigentlich mittlerweile egal, da das große Geld mit Mikro-/Makrotransaktionen und Game Passes gemacht werden. Die Spieleindustrie verdient so viel wie nie zuvor.

Cabranium schrieb:
und die Leute dazu zu bringen Spiele zu kaufen die sie niemals Spielen werden.
Warum kauft man sich was, was man nie spielen wird? :freak:
Ich habe mir dieses Jahr 6 Spiele gekauft, die ich auch behalten habe. (4 habe ich zurückgegeben) Und die habe ich auch alle mal gezockt oder mache das immer noch.

Man kauft sich doch auch kein Bier und lässt es dann stehen. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, R00tMaster, bad_sign und 9 andere
Rabatte um die Preise zu drücken?! Soweit ist es also schon gekommen...
Wenn ich mir Spiele holen will, die ich niemals spielen werde, gehe ich Donnerstags in den Epic Store.
Alles andere wird auch gezockt und wenn mal eine Gurke dabei ist, fliegt es eben nach ein paar Stunden wieder von der Platte.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Schinken42, Apocalypse und 5 andere
Dieses Geseier über Rabatte verstehe ich nicht. Da jeder mit seiner Kohle machen kann was er will, darf auch jeder selbst entscheiden, ob er nur des kaufens Willen sein Geld ausgibt oder auch Spaß mit den dadurch erworbenen, digitalen Gütern haben möchte.

Ich freue mich jedenfalls, wenn ein Spiel, welches ich spielen möchte, für einen schmaleren Taler zu haben ist. 🤷🏻‍♂️

Immerhin kann sich der Spiele-Geschmack auch mit der Zeit entwickeln oder man entdeckt etwas, das man davor nicht am Schirm hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator, Quindan, R00tMaster und 11 andere
Last of Us würde ich ja durchaus mal spielen wollen. Aber hab gelesen, dass die PC Version technisch nicht so wirklich überzeugen soll.

Alexander2 schrieb:
Warum eigentlich nicht?
Weil es dann nicht mehr kalt und lecker ist.

Neodar schrieb:
Last of Us würde ich ja durchaus mal spielen wollen. Aber hab gelesen, dass die PC Version technisch nicht so wirklich überzeugen soll.
Das wurde tatsächlich gefixt, aber es hat immer noch einen gewaltigen Hardwarehunger. Gerade die CPU wird für so ein Spiel ganz schön ausgelastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Slainer
Leider mal wieder keine anständigen Rabatte dabei. Es lohnt sich einfach nicht mehr bei Steam direkt zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, electronish, DerSnake und 3 andere
Mir ist kein Spiel in diesem Sale genug reduziert, um es unbedingt kaufen zu müssen. Da hatte ich mir mehr erhofft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, R00tMaster und devanet
Habu schrieb:
Das wurde tatsächlich gefixt, aber es hat immer noch einen gewaltigen Hardwarehunger. Gerade die CPU wird für so ein Spiel ganz schön ausgelastet.
Ich werde es holen. Wird es denn mit i7-12700k und 4080 S in 1440p stabil bei 60fps oder gar 90fps laufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Wanderwisser
Cabranium schrieb:
Rabatte sind auch nichts mehr Wert. Sie dienen nur noch dazu , die Preise zu drücken und die Leute dazu zu bringen Spiele zu kaufen die sie niemals Spielen werden.

Rabatte, egal ob nun für Spiele oder irgendwas anderes, waren nie etwas anderes. Sie sind quasi ein großes Schild mit "Bitte kauf mich" in großen Buchstaben drauf.

Geil 2 Jahre alte Spiele für 20€ und mehr gelten als Sale.
Danke Steam, ihr seid die Besten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Weltraumeule schrieb:
Wird es denn mit i7-12700k und 4080 S in 1440p stabil bei 60fps oder gar 90fps laufen?
Es sollte sogar knapp über 100FPS sein in 1440p nativ. Ich hab es in 4k mit DLSSQ gespielt und war immer so zwischen 90-100.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Mist, gerade erst bei Humble für 15€ geholt. Das Spiel ist reines Comedygold, kann ich nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64 und Weltraumeule
Freu mich schon auf ein rabattiertes OLED Steam Deck.

Hoffentlich dann →
  • Große Herbst-Rabattaktion: 27. November bis 4. Dezember 2024

Krik schrieb:
Die Spieleindustrie verdient so viel wie nie zuvor.

Was hauptsächlich am Mobile Markt liegt. Da liegt die fette Kohle :D

OSx86 schrieb:
Danke Steam, ihr seid die Besten!

Steam macht die Preise nicht. Alle Publisher werden gefragt ob sie mitmachen und mit welchen Prozenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, R00tMaster und Spiczek
Zurück
Oben