• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Scream Fest: Valve lockt mit schaurigen Halloween-Rabatten

Schinken42 schrieb:
Möchte ein Entwickler keinerlei Rabatt, verkauft er einfach niemals rabattierte Keys. Auch keine Eventkrys, keine für die Presse (oder zumindest so wenige, dass ein Verkauf für die 50 nicht lohnt).
Oh, selbst die 50 lohnen sich, selbst nach 10 keys für ein Give-Away oder gar einzelnen Keys wird bei Entwicklern mit Scam Mails gefischt um sie dann zu verkaufen

Aber natürlich gibt es noch andere Wege, sowohl legale als auch schlicht Kreditkartenbetrug.

Mein Bier ist jetzt übrigens alle, ich sollte es nicht so oft auf dem Tisch vergessen. 😢
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
2K Horror-Bundle

• Bioshock 1
  • Bioshock 2 Remastered
  • The Quarry

https://store.steampowered.com/bundle/36087/2K_Horror_Bundle/

Wer Bio schon hat, zahlt angeblich rund 3€. 🎃
3,91€ für mich, aber dafür ist the Darkness II noch dabei.

Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie interessant wie gespalten die Community wirkt.
Auf der einen Seite die Leute die sich hier und in anderen Themed-Sale Threads darueber aufregen das es zu viele Sales gibt und teils das Spiele verramscht werden.
Und auf der anderen Seite im Factorio Space Age, oder gestern im Red Dead Redemption Thread, das die Preise zu hoch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und goldeye
Also ich weiß nicht, wie man sich über Sales aufregen kann?

Ich finde Sales toll und je öfter, desto besser, sind ja meist günstige Angebote. Aber das bedeutet ja nicht, das man gleich etwas kaufen muss!

Ich warte z.B. schon länger auf Resident Evil 4 und habe jetzt gesehen, dass das Spiel nur noch 19,99 € kostet. Das ist mir aber immer noch zuviel, also warte ich einfach noch ab, bis es um 10 oder 12 € verschleudert wird.

Gerade wenn man so viele Spiele in seiner Bibliothek hat, für die man keine Zeit hat, braucht man ja nicht gleich bei jedem Sale zuschlagen. Denn eines ist sicher, es wird immer günstiger, je länger man abwartet.

Und in der Zwischenzeit kann man ja seine Pile of Shame angehen. ;)

Und in einem bin ich mir sicher, wenn Steam kaum Sales hätte, würden sich garantiert auch alle darüber aufregen. ;-D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Stevo1337
Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen. Niemand ist gezwungen im Sale was zu kaufen und wenn man das ein oder andere Spiel im Sale kauft und erst Jahre später oder auch nie kauft, so what?
Wir reden hier über ein paar Euro und über digitale Inhalte, es werden keine Ressourcen verschwendet.

Klar habe ich auch viele Spiele in der Bib, die ich nie spielen werde (Beifang aus Bundles) und auch Spiele, die ich zwar gezielt gekauft, aber noch nicht gespielt habe.
Ich habe die Kosten im Blick und wenn ich dann in 20-30 Jahren für 1000-2000 Spiele ein paar tausend Euro ausgegeben habe und 20% ungespielt bleiben, ist das doch auch kein Weltuntergang. Im sind das bei mir ca. 10€ pro Monat, das gönne ich mir einfach und verkneife mir da lieber einen Burger oder Döner.

Das einzige, was ich ein bisschen Schade finde ist, dass die Steam Sales (Summersale und X-Mas/Wintersale) nicht mehr diesen Firelefanz haben bzw. im Wintersale kein Weihnachtsbezug mehr existiert. Diese Minispiele, die Flashsales über Weihnachten und diese Sammelkarten mit den Elfen usw. das fand ich irgendwie witzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Zurück
Oben