Das mit Rabatt ist so eine Sache für sich, früher waren die Rabatte echt was besonderes, diesen Reiz hat es schon länger verloren, Rabatte sind nur Platzhalter um die Menschen in ihren Shops zu locken.
Natürlich sollte man nicht alles negativ sehen, es gab für mich schon mal Spiele den ich Spielen wollte ziemlich vergünstigt zu haben, dieses ist aber eher sehr selten.
Trotzdem schaue ich gerne rein was für Rabatte so es gibt.
Man darf auch den Wandel nicht vergessen, aktuell spiele ich fast nur noch auf GamePass und kaufen seit gut einem Jahr schon keine Spiele mehr, ob das was gutes ist, weiß ich nicht.
Seit gestern spiele ich CoD BO6 ( würde NIEMALS 80€ ) für das Spiel ausgeben, aber wenn es Game Pass anbietet, wieso nicht.
Die ganzen Plattformen wie Game Pass oder Sony Premium Plus Abo und dieses ganze Zeug eben, hat ein rießen großer Wirkung auf die Spieleindustrie.
Man darf auch die Key-Seller nicht vergessen, möchte jetzt kein Predigt von euch hören das Key Seller kacke sind, ist ein schmales Grat, es ist nun mal fakt, das dort Spiele richtig heftig Günstig zu haben ist und das die Shops auf Dauer leer ausgehen.
Beispiel:
F1 24 beim Release billigste Edition war glaube ich 59,95€ auf Steam , bei Key Seller 44,95€ .
Jetzt könnt ihr denken welches man nimmt.
Diese ganzen Gaming Pass und Key Seller usw. machen das für die Entwickler auch nicht mehr einfach.
Auch CoD hatte zum Teil Milliarden eingenommen damals, bin gespannt wie das jetzt so wird mit Game Pass und einnahmen. Fast jeder Microsoft XBOX Spieler hat Game Pass, auch viele PC - Spieler, bin gespannt wie das Microsoft so stemmen wird. Eventuell durch mehr GamePass Verkäufe bzw. durch die Masse an Game Pass Abos? Kein Plan. Mir sollte das auch egal :-)