• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Spring Sale: Valve bringt die erste große Rabattaktion des Jahres

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, aid0nex, BrollyLSSJ und 13 andere
Mittlerweile könntet ihr eigentlich ne News machen wenn es mal keinen Sale auf Steam gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nefcairon, Michael vdMaas und 35 andere
Gibt es denn diesmal irgendwas interessantes?
Coop Strategie/basenbau/survival?

Sowas wie Space engineers mit mods und ohne Bugs?
Oder enshrouded im Weltraum?
Oder medieval Dynastie im Weltraum?
Oder avorion mit First Person und besserer Grafik?
Sowas wie ksp II, nur nicht an die Wand gefahren und dafür noch mit Entwickler.
Sowas wie empyrion in besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix, DerToerke, Celinna und eine weitere Person
Nichts Interessantes, alles bereits vorhanden oder anderweitig mittels Cracks angespielt, aber anschließend nicht gekauft, weil es das nicht Wert war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Wenn man sich die "Special Deals"/"Deep Discounts" beim Steam Spring Sale anschaut, ist Battlefield 1 mit 95% Rabatt auf 1,99 Euro eigentlich ein "No Brainer" (falls man das Spiel nicht schon hat und das Genre halbwegs mag ... ich hatte damals bei der Beta mitgespielt und mir hat es damals - trotz Cheatern - ziemlich gut gefallen).

Spiritfarer könnte mich evt. interessieren, Anno 1800 für 5,99 Euro ist sicherlich auch sehr günstig, wenn man nicht Unmengen für DLCs evt. bereit ist später noch auszugeben und einem das Basisspiel reicht.

Ich werde mir wohl dieses Mal endlich Steve Jackson's Sorcery! Teil 1&2 von meiner Wunschliste gönnen bei 60% Rabatt (hoffentlich geht es etwas in Richtung Joe Dever's Lone Wolf).

No Rest For The Wicked (immer noch im Early Access) scheint auch ganz guten Fortschritt zu machen (siehe nachfolgendes Entwickler-Video), aber mir sind die knapp 30 Euro dafür leider immer noch zu viel (trotz 30% Rabatt aktuell).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, Kommando, Rangerkiller1 und 11 andere
Bei mir wurde es nun endlich Pathfinder: Wrath of the Righteous, nachdem ich Kingmaker knapp 150 Stunden gespielt habe. Für 3,99 € kann man echt nicht meckern und die 1 €/h hole ich sicher alleine schon bei der Charaktererstellung + Planung raus. 😂

Erleichtert etwas die Wartezeit auf Patch 8 von BG3, wodurch dann endlich Crossplay mit den Playstationbesitzern möglich sein wird + weitere Subclasses für jede Klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, raekaos, Oelepoeto und 2 andere
Drakrochma schrieb:
Sowas wie ksp II, nur nicht an die Wand gefahren und dafür noch mit Entwickler.
Schiele mal gelegentlich rüber nach Kitten Space Agency (kein Witz, heißt wirklich so). Da arbeiten so einige ehemalige KSP-Devs dran.
Viel zu sehen gibt es aber leider noch nicht. Das wird noch Jahre dauern. 🥱

Aktuell haben ich keinen Bedarf an weiteren Spielen. Ein paar auf der Wishlist sind zwar stark reduziert, aber... ich habe keine Lust auf irgendwas. 🫤

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Rawday, -MK und eine weitere Person
sekiseki schrieb:
oder anderweitig mittels Cracks angespielt, aber anschließend nicht gekauft, weil es das nicht Wert war.
Was für ne Aussage... Ich ess im Restaurant auch alles halb auf und lass es dann zurückgehen, weils mir nicht schmeckt...

Asozial kennt offenbar keine Grenzen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Michael vdMaas, Kommando und 35 andere
@habla2k So ein Schwachsinn. Wenn die Entwickler keine Demos anbieten muss man halt die Spiele anderweitig testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, yahlov, Persi82 und 17 andere
@habla2k
Die Publisher könnten auch wie früher einfach Demo-Versionen bereitstellen... Bei den halbfertigen Spielern heutzutage kann ich so eine Vorgehensweise durchaus nachvollziehen... Ich habe auch keine Lust mein Geld für etwas rauszuwerfen, was dann nicht hält, was versprochen wird.

Daher wäre ich mit der Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Nefcairon, Teeschlürfer und 23 andere
@GucciGünther & @mischaef
Shit, wie habe ich es dann die letzten 15 Jahre ohne Demos auf der PlayStation überlebt? Grad mal eine Demo konnte ich ausprobieren und zwar die von Lies of P. Wenn man nicht jeden Mist am Releasetag kauft und vor allem nicht jeden Marketing-Bullshit, ja Starfield, genau dich meine ich, für bare Münze nimmt, dann kann man da nicht wirklich viel falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und DerToerke
mischaef schrieb:
@habla2k
Die Publisher könnten auch wie früher einfach Demo-Versionen bereitstellen... Bei den halbfertigen Spielern heutzutage kann ich so eine Vorgehensweise durchaus nachvollziehen... Ich habe auch keine Lust mein Geld für etwas rauszuwerfen, was dann nicht hält, was versprochen wird.

Daher wäre ich mit der Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger...
Kann man auf steam nicht für alle Spiele unterhalb 2h Spielzeit nen refund verlangen. Hab ich jedenfalls oft so gemacht. Sitze aber in der Schweiz und weiss nicht obs in DE da anders geregelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Kommando, aid0nex und 12 andere
mischaef schrieb:
Die Publisher könnten auch wie früher einfach Demo-Versionen bereitstellen
GucciGünther schrieb:
Wenn die Entwickler keine Demos anbieten muss man halt die Spiele anderweitig testen.
1. Gibt es immer häufiger durchaus Demos
2. Gibt es 2h "Testen" über den Steam Refund
3. Selbst wenn es 1. und 2. nicht gäbe, legitimiert mich das doch nicht auf nicht legale Methoden zurückzugreifen und ja, ein Crack zum Umgehen des Kopierschutzes ist nicht legal, denn hier gehts ja wohl kaum um eine "Sicherheitskopie".

Klar, wenn ich Spiele schon kostenlos stundenlang "angetestet" habe, hätt ich auch keine Lust mehr dafür zu bezahlen.

PS: Wie schon geschrieben, wenn man wartet bekommt man die meisten Spiele dann so günstig, dass ich mich frage, wenn sie einem nicht mal das wert sind, wozu wurde dann überhaupt Aufwand betrieben um sie runterzuladen und zu cracken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, aid0nex, Cohen und 10 andere
GucciGünther schrieb:
Wenn die Entwickler keine Demos anbieten muss man halt die Spiele anderweitig testen.
Das sollte jedoch nicht auf illegalem Weg mit Cracks geschehen, und es ist auch nicht angebracht, dies hier zu bewerben. Die übergriffige Wortwahl von @habla2k hätte ich jetzt so nicht gewählt, aber im Grunde hat er nicht unrecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Kommando, aid0nex und 19 andere
Hitman World of Assassination für 0,99€ (EDIT: Nur Episode Sapienza, thx @frames p. joule ).
Painkiller: Black Edition für 1,99€. Schon was älter, aber definitiv einen Blick wert.
Titanfall 2 für 2,99€. Kann man zugreifen.
Oder auch Day of the Tentacle Remastered für denselben Preis :D
Just Cause 3 XXL Edition für 5,88€.
Borderlands 3 für 5,99€.
Far Cry 5 + Far Cry New Dawn Deluxe Edition 9,99€.

Cyberpunk 2077 ist auf einem all-time low mit 23,99€, ist mir aber immer noch zuviel 👀

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Flunkiii, fox40phil und 4 andere
Chismon schrieb:
ist Battlefield 1 mit 95% Rabatt auf 1,99 Euro eigentlich ein "No Brainer"
1741892504038.png

brain sagt nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Nefcairon, Michael vdMaas und 27 andere
Zurück
Oben