• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam steam startet nicht im offline-Modus / kein Internet

HG50733

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
39
Hallo,

steam startet nicht im offline-Modus und der Rechner bekommt heute kein Internetzugang mehr. Die Fehlermeldung - nach Auswahl des Offline-Modus - lautet:

Steam - Fehler
Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich. Dies könnnte an einem Problem mit Ihrer Internetverbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen. Bitte besuchen Sie www. steampowered.com, um weitere Informationen zu erhalten.
OK

Was davor geschah: Heute spielten wir an diesem Win8-Rechner GRID2 im Steam-Offline-Modus. Plötzlich hängte sich GRID2 auf (stürzte total ab), weil die Firewall einen "nach hause Anfruf" des Spiels abfing. Wenn ich mich recht erinnere konnten wir GRID2 nicht sofort wieder starten sondern mussten zunächst Steam beenden und neu starten. Dann konnten wir wieder spielen, aber nach ca. 5 Minuten wieder Absturz weil GRID2 mit Mama sprechen wollte und nicht durfte.

Warum und wieso genau weiß ich nicht mehr. Jedenfalls starteten wir daraufhin Win8 neu. Das aber wollte schon gar nicht mehr booten und musste erst die Platte, bzw. SSD prüfen.

Nachdem wir die Systemsicherung angeschmissen haben, wollten wir GRID2 weiterspielen. Aber nun starte Steam nicht mehr im offline-Modus und wir kriegen heute Abend kein Internetzugang mehr.

Über google gibt es zahlreiche Treffer zur Frage (auch mehrere Threads aus diesem Forum). Die vorgeschlagenen Lösungen setzen allerdings alle eine Internetverbindung voraus. Kennt hier jemand eine Lösung des Problems, die auch ohne Internetverbindung klappt?
 
Auch wenn kein "fester" Internetanschluss vorhanden ist. muss es doch wohl möglich sein per Handy darauf zuzugreifen.
Ansonsten bleibt nur die "Sicherheitskopie", sofern die nicht schon benutzt wird...........
 
Hallo sidmos6581!

Vielen Dank dass Du Dich unserer annimmst.

Mir ist nicht klar was Du meinst. Die Interenetverbindung dieses Rechners besteht nur gelegentlich via WLAN eines Nachbarn, der das aber für gewöhnlich - wie gerade jetzt - ausgeschaltet hat und heute und womöglich noch einige Tage nicht erreichbar ist (wir sitzen im Rheinland). Zur weiteren Erläuterung: Ich sitze gerade an einem anderen Rechner ohne Steam.

Mit Handy meinst Du wohl smartphone. So was nutzen wir für gewöhnlich nicht (allenfalls als Navi). Wie soll das helfen?

Auch Dein Hinweis auf eine Sicherheitskopie ist mir nicht klar. Ich meine mein Bekannter hätte vor längerer Zeit mal seine Spiele offline/lokal gesichert und GRID2 müsste schon seinerzeit drauf gewesen sein. Danach sind aber noch viele andere Spiele und Client-Updates sowie einige Spielfortschritte dazu gekommen. Auch müssten wir erst mal suchen wo diese Sicherung eigentlich liegt (könnte auf einer externen Platte liegen, davon liegt ein ganzer Haufen in der Wohnung des Bekannten).

Nachtrag: Ich gehe jetzt offline und werde wohl erst mogen früh wieder hier reinschauen. Es wäre schön wenn uns jemand das Problem erklärt, zumindest damit wir uns für die Zukunft darauf einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mit dem "Smartphone" kann man eine Internetverbindung aufbauen, sofern es eine Flatrate gibt, auch Kostengünstig.
So ab 10 Euro im Monat.
Das man im "Rheinland" auf den Nachbar angewiesen ist, na ja... Wohne selber da und 35 mbit/s sind kein Problem,
 
Zurück
Oben