• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.375
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, Grimey und 19 andere
Ich habe Steam seit 20 Jahren ausschließlich für CS. Das neue CS finde ich super.
Bezahlt habe ich noch nie etwas.
Ich residiere dort unter falschem Namen und mit einer Email nur für Steam.

Epic ebenso. allerdings sammle ich dort die kostenlosen Spiele ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KitKat::new(), DON.HEROUR und 13 andere
Damals bei Steam mit Half-Life 2 Release eingstiegen. Man ist das lange her. Leider hab ich aus jugendlichem Leichtsinn damals meinen Account einem Freund geliehen, der dafür sorgte, das der Account er VAC gebannt und dann sogar gesperrt wurde. Mein aktueller Account ist leider "nur" 15 Jahre alt 😅. Aber man, wie die Zeit vergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sherman789, Apocalypse und 18 andere
Hab mir Steam vor ca 1 Jahr mal versuchsweise installiert, 1 kostenloses Game vielleicht 2 Stunden gespielt und bin dann wie all die Jahrzehnte zuvor zu meiner Konsole zurückgekehrt, bei der ich gemütlich mit Controller aufm Sofa lümmeln kann, statt stundenlang mit Tastatur und Maus im Bürostuhl am Schreibtisch zu sitzen. PC Gaming ist absolut nichts für mich, aber wem das Spaß macht, viel Spaß euch und schönen restlichen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, BlinkBlink, Outsource0326 und 4 andere
Ich vermute die Meisten haben ihren Steam Account vor 20 Jahren beim Erscheinen von CS 1.6 anlegen müssen :schluck:

Edit: Einer meiner Azubis ist leidenschaftlicher Gamer. Der kam garnicht drauf klar, alls ich ihm erklärte, mein Steamaccount ist älter als du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX, Headyus, mehmet_b_90 und 89 andere
aluis schrieb:
Ich vermute die Meisten haben ihren Steam Account vor 20 Jahren beim Erscheinen von CS 1.6 anlegen müssen :schluck:

Wenn ich mich da an die letzte Alters-Umfrage hier im Forum erinnere, dürfte das wahrscheinlich sogar stimmen. U25 ist hier ja fast gar nicht mehr existent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Tiger_74, Zockmock und 3 andere
  • 19 Jahre alter Account
  • Rund 11500 Spiele
  • Steam Level 1600
  • Wert ca. 20000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Headyus, crazycusti und 39 andere
Bei mir zahlt sich wohl aus, dass ich meistens im Sale oder bei Key Resellern kaufe. Niemals habe ich 6000€ ausgegeben, oder? :lol:
Aber auch die anderen Statistiken von mir find ich spannend:
  • 7700h on Record
  • Meistgespieltes spiel: R6 Siege mit Knapp 2000h
  • Avg price/hr: 22 cent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log1c
Mein Hauptaccount geht ins 17 Jahr in paar wochen, ich habe allerdings noch irgdnwo einen "Ur-"Account liegen da war damals CS 1.6 drauf, der müsste nochmal 1 oder 2 Jahre älter sein. Ich hab damals aber aus irgendeinem Grund gedacht ich mach mir für ein Spiel einen neuen Account, ich weis gar nicht warum ich das machen wollte.

Besitzen tue ich also 2 Accounts, aktiv nutzen seit fast 16 jahren nur einen. Steam als solches dürfte bei mir aber annähernd 18 oder 19 Jahre genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Bright0001 und FuzzyHead
20,1 Jahre, 522€ Today über 3000 Spielstunden. was das so zusammen kommt :schluck:
 
Hab auf Steam viele ungespielte Titeln die ich im Angebot mitgenommen hatte. Seitdem hat sich auch mein Kaufverhalt geändert.
 
@clarkathome SteamDB zeigt das an wenn du dein Profil auf öffentlich gestellt hast
 
  • Level 80
  • 13 years
  • Online
  • Share
Account value
13012€
lowest prices

4,411 out of 8,686 games played50%

697 / 900 XP to next level36,697 XP

Average price
7,17€

Average price per hour
0,56€

Hours on record23,052h

Average playtime5.2h

Today's prices
55064€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, UweW., dideldei und eine weitere Person
Day one account mit 123 Spielen, > 6k h und <20% pile of Shame :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Seit Releae von HL2 dabei. Danach für CS. Seit über 15 Jahren ist mein Account eigentlich tot. Bin damals auf Xbox 360 umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, BlinkBlink und Outsource0326
Titan Quest mit 500+ Spielstunden!
Command & Conquer Red Alert 2 knapp 250h
Ansonsten seit 4 Jahren dabei, 200 Euro, Level 3

Selten Zeit zum Spielen, aber dann auch intensiv ein Spiel.

Edit: Titan Quest 1 natürlich, Teil 2 kommt hoffentlich bald…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeeSakura und Einfallslos2023
Zurück
Oben