Piehnat schrieb:
Hab mir Steam vor ca 1 Jahr mal versuchsweise installiert, 1 kostenloses Game vielleicht 2 Stunden gespielt und bin dann wie all die Jahrzehnte zuvor zu meiner Konsole zurückgekehrt, bei der ich gemütlich mit Controller aufm Sofa lümmeln kann, statt stundenlang mit Tastatur und Maus im Bürostuhl am Schreibtisch zu sitzen. PC Gaming ist absolut nichts für mich, aber wem das Spaß macht, viel Spaß euch und schönen restlichen Sonntag.
So unterschiedlich sind die Leute.
Auf dem Sofa werde ich nach spätestens zwei Stunden müde oder es wird irgendwann unbequem, weil man dann doch eher drin lümmelt anstatt sich richtig hinzusetzen.
Am Schreibtisch mit ordentlichem ergonomischen Stuhl kann ich wie auch beim Arbeiten auch mal 4 Stunden am Stück bzw. 8+ Stunden täglich sitzen und meinen Körper mehr bewegen, ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen.
Hab die letzten Jahre am PC vermehrt auf meinem OLED TV von der Couch aus gespielt, wegen dem guten Bild (nein, man braucht keine Konsole für Couchgaming, es gibt etwas, das nennt sich Kabel
) Ich spiele auch das meiste mit Controller, daher eigentlich kein Problem.
Aber am Schreibtisch ist einfach deutlich angenehmer und das Couchgaming auf Dauer für mich deutlich zu anstrengend und unbequem. Hab jetzt extra fürn Schreibtisch ebenfalls nen OLED geholt, damit ich nicht mehr zur Couch muss. Es ist so viel besser...
Und gerade wenns abends mal wärmer ist, zirkuliert auch die Luft viel besser mit der Mesh Rückenlehne. Auf der Couch wirds schnell mal zu warm.
Für Mich daher ganz einfach:
Aktives Medium wo ich was tun muss (Arbeit, Gaming) -> Schreibtisch
Passives Medium wo ich mich berieseln lasse (Filme, Serien) -> Sofa
Hätte ich ne Konsole würde ich die mittlerweile tatsächlich am Schreibtisch nutzen.