• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

yamiimax schrieb:
Ich mag auch die letzten 3 AC Titel nicht ja selbst Origins hab ich abgebrochen.
Witcher 3 hat mit AC nichts zu tun. AC artet schnell in Arbeit aus, in Witcher 3 "lebt" man.
Aber klar, man muss sich die Zeit nehmen bzw. haben, um 100-200h einzutauchen. Mal hier ein, zwei Stunden und dann ne Woche gar nicht, das wird schwer.

wrglsgrft schrieb:
haben CS1.6 gespielt. Das ist genau die Nutzergruppe, mit der Steam angefangen hat.
HL2 nicht zu vergessen, wer damals ambitionierter PC-Gamer war, der hatte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit CS und/oder HL2 und somit auch Steam.
Ergänzung ()

Axonteer schrieb:
all die Spiele auf Steam in der BIG BOX.... da müsst ich mir eine Lagerhalle mieten
Ich habe noch eine Schublade voll mit Boxen, obwohl ich schon aussortiert habe. Das ist mehr ein Fluch, weil ich irgendwie dran hänge (die GTA Boxen z.B.) aber das Zeug staubt ein und nimmt Platz weg und ein optisches Laufwerk hab ich seit Jahren nicht mehr im PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Axonteer
calippo schrieb:
Das ist mehr ein Fluch, weil ich irgendwie dran hänge
Wahre Worte... auf meinem Schrank hinter einem Berg an Objektivschachteln für meine Kameras sind noch die CE's von Starcraft 2, WoW Burning Cursade, WAR (Warhammer Online) und noch 1-2 andere...
Ich hab noch ein optisches Laufwerk sogar Bluray... hab da noch nen Bigtower und das is halt drin... aber jau... wenn dann ziehsts eh über Battlenet / Steam und die Boxen sind mehr Anschaudingens. Irgendwo hab ich noch die von Baldurs Gate 2 (was ich witzigerweise nie fertig gespielt hab) und Sim Tower...

Was auch dazu kommt, heute haben die u.u. im Sammlerbereich sogar einen Wert... das wuste ich vor ca. 5-6 Jahren bei der letzten Räumaktion aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
calippo schrieb:
AC artet schnell in Arbeit aus, in Witcher 3 "lebt" man.
Der ist immer gut :D. Nicht ironisch gemeint.

Witcher ist ein System. Das Kampfsystem ist für mich zum Weglaufen, hab's 2 mal probiert, geht nicht.

AC waren die ersten gut, bis auf die Animus-Passagen, die warem immer ein Break, aber nachvollziehbar. Hab die gemocht.

Far Cry. ALLE! Ist halt wie immer mit Namen, ist egal, wenn das Spiel mich einsaugt.

Und so geht es weiter.

Ich lebe Dying Light 2! Ist der Wahnsinn (ich bin eh Nachtmensch, bei Nacht ist das Spiel Hammer ;)), ich kann daraus komplett mein Spiel machen, mit meinen Regeln, das Spiel funktioniert.
Ergänzung ()

STALKER GAMMA! Eigentliches Ziel ist, das Ende so lange, wie es geht, hinauszuzögern. Unter Einsatz unzähliger Avatare - NO PASARAN! :D
 
mae1cum77 schrieb:
Das Kampfsystem ist für mich zum Weglaufen, hab's 2 mal probiert, geht nicht.
Ja, wird häufig kritisiert, vor allem von Leuten, die von Souls Games kommen und knackige und präzise Steuerung und Timing wollen.
Damit habe ich so gar nichts am Hut, daher stört mich das Kampfsystem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
calippo schrieb:
die von Souls Games
Nichtmal mit Handschuhen und 15 m Teleskop-Handhabe :D.

Auswahl (nicht vollständig):
Blood 2, Doom, Unreal, Quake, DeusEX, NOLF, Fear, Stalker, Metro, Bioshock, Dishonored, Ghost Recon (die ersten), Far Cry, Dying Light, ....

Dazu auch die Tomb Raider Reboots und andere Ports, einige sind echt gute Storygames, mag ich auch.
Ergänzung ()

Apropos Souls-Like. Da verstehe ich den Witz nicht. Ich bin extremer Masochist. Im Leben, im Spiel mag ich sinnvolle Regeln, S*ckstand auf einer Hodenspitze ist da dann nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calippo schrieb:
Witcher 3 hat mit AC nichts zu tun. AC artet schnell in Arbeit aus, in Witcher 3 "lebt" man.
Aber klar, man muss sich die Zeit nehmen bzw. haben, um 100-200h einzutauchen. Mal hier ein, zwei Stunden und dann ne Woche gar nicht, das wird schwer.
Ne ich spielte eigentlich jeden Tag Ghost of Tsushima hat mich zB voll geflashed aber echt auch nicht klein

Ich hab es erst am Sonntag fertig gespielt (knapp 80 Stunden) die letzten Stunden haben mind. 1 Monat gedauert weil ich keine so Lust hatte. (Das Ende ist dann doch schon zäh)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Die Steam Orange Box mit HalfLife² war damals der Auslöser. Man hat natürlich auch reichlich CS:S und TeamFortress gespielt und spätestens da wurde Steam der ständige Begleiter. Danach habe ich mit Sin Episodes mein letztes Spiel auf Datenträger gekauft. Day of Defeat und Dark Messiah of might and magic hab ich dann schon über Steam geholt.

Dass das schon 2007 gewesen sein soll, kann ich fast nicht glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Hi,

bin zum ersten Mal über Half-Life ('98) mit "Steam" (WON) in Kontakt gekommen - um es im MP und auch um die ersten Mods damit zocken zu können. Hatte zwar mit der Mod Firearms mehr Spass als mit dem später in aller Munde gewesenen CS (1.5). Aber beide haben uns Stunden beschäftigt.
Das war also zu einer Zeit als Steam noch mehr ein Serverbrowser war und so noch nicht existierte.
Den Steam-Account wie man ihn heute kennt, hab ich pünktlich mit HL² eröffnet, also am 16.11.04.

greetings
 
Herdware schrieb:
Ich habe das und die anderen X-Wing-Teile bis zum Abwinken gespielt, als sie damals rauskamen. Besonders hat mir die Steuerung mit Analog-Joystick gefallen. War irgendwie viel flüssiger als z.B. die damaligen Wing Commander-Spiele.

Vor einiger Zeit gab es die ganzen X-Wing-Spiele als Special Editions mal im Sale auf Steam für ein paar Euro. Ich glaube das war an einem 4. Mai "May the Fourth". Da habe ich zugeschlagen, aber seit dem noch nicht die Zeit gefunden, damit wieder richtig einzusteigen. Hoffentlich funktioniert mein relativ moderner Logitech-Joystick damit.
Danke für die Antwort, aber dann weißt du genauso viel wie ich.
 
wow, über 98% haben sich diesen drm-virus mit 30% preisaufschlag installiert.
(ich weiß, dass ich damit jetzt 98% der leute gegen mich aufwiegele... aber hättet ihr ohne steam soviel geld für ungespielte spiele ausgegeben? könnt ihr die spiele unabhängig von steam spielen? ich habe 100% der spiele auch gespielt, die ich in meinem leben gekauft hab)

wir spielen auf lans nur steamless spiele, also auch zb cs/css/dod/l4d/tf2, nur halt steam rausgepatcht.
und ich selbst spiele seit vielen jahren lieber kostenlose onlinespiele, die unabhängig von steam existieren (evtl gibts die dort auch, keine ahnung). natürlich 100% f2p.

das einzige gute an steam ist die entwicklung für linux, nur bringt einem das ohne einsteigen in den steam-käfig auch nichts.
 
Pepsi.Cola schrieb:
Mit Verlaub, aber dies ist ja krankhaft.

Du kannst auch einfach dein Profil auf privat setzen.
Warum so unangemessen pampig, wenn jemand auf seine persönlichen Daten achtet und seine private Mail nicht jeder Firma in den Rachen wirft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und KitKat::new()
@BalthasarBux Er hat sich eine Mail extra für Steam erstellt.
Finde ich schon ziemlich wierd.

Im gleichen Atemzug hat er evidenzlose Maßnahmen, wie etwa Corona-App, Booster-Impfung und Co. freiwillig mitgetragen (%-gesehen)- nachzulesen in den RKI-Files.
Wo habt ihr da auf Datenschutz geachtet - mehrheitlich gesehen?

Also hört mir mit Datenschutz auf.
Ich mag Valve/Steam auch nicht und zwar als Softwareentwickler nicht, aber dadurch sie kein Aktienunternehmen sind, ist dies ein relativ "harmloses Unternehmen".
 
Pepsi.Cola schrieb:
Er hat sich eine Mail extra für Steam erstellt.
Finde ich schon ziemlich wierd.
Das ist gar nicht so blöd. Nutze ich für jeden Dienst eine separate Adresse (was mit entsprechendem Hoster recht unkompliziert ist), kann ich direkt identifizieren, welche Dienste Spam verursachen und da entsprechend agieren. Will ich den Dienst beispielsweise nicht mehr nutzen, wird die Adresse einfach gelöscht und ich bin den Spam komplett los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023, Midnight Sun, KitKat::new() und eine weitere Person
Pepsi.Cola schrieb:
@BalthasarBux Er hat sich eine Mail extra für Steam erstellt.
Ich nutze auch für jeden Dienst und jede Anmeldung irgendwo eine separate E-Mailadresse. Das ist mit einer Domain und CatchAll null Mehraufwand.
Was soll diese unsachliche Debatte und dieser Whataboutism? Da geh ich nicht drauf ein, außer: Bei der Corona-App wurde in allerhöchstem Maß auf Datenschutz geachtet. Das ist das erste IT-Projekt in Jahren aus Deutschland gewesen, das von Datenschützern gelobt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Account ist 17 Jahre alt, sicherlich auch HL:2 oder CS 1.6 als Grund. :D
Aktuell 404 Spiele, davon 3 mit 100%, das meiste auf dem pile of shame, weil in diversen Bundles als "Beifang" dabei.
Meistgespielte Spiele:
Grim Dawn mit 1100h (3 Jahre wöchentlich mit einer "Altherrentruppe", ich war der jüngste...Jahrgang 71),
Skyrim 513h (hätte ich mehr getippt)
Ist aber alles nichts im Vergleich zu Anno...1404 ca. 5000h, 1800 laut Ubi 3500h! :smokin:
 
84 Spiele, die meisten davon gespielt und kein unsinniges Vermögen reingepumpt. Bin fast stolz auf mich. Aber oh, da ist ja noch Gog.... Wer ja auch zu schön gewesen.
 
Zurück
Oben