Hi,
Mal ne News und Umfrage, mit der ich auch was anfangen kann.
Dass mein Account schon 17 Jahre alt ist, wusste ich noch, aber nicht dass ich da schon 70 Spiele drin habe.
2004 hatte ich noch nicht einmal einen eigenen PC, und keine Ahnung von PC-Games u. Ego-Shootern.
Das erste, Half Life 2 Deatchmatch, schlägt bei der Spielzeit mit 99 % (fast 11.000 Stunden) zu Buche.
Das restliche Prozent ist hauptsächlich der 3DMark (TimeSpy ...)
, auch günstiges im Bundle gekauft.
qappVI schrieb:
Bei mir zahlt sich wohl aus, dass ich meistens im Sale oder bei Key Resellern kaufe.
Djura schrieb:
Hatte mir mal vor Jahren einen Steam-Acc angelegt um das eine oder andere kostenfreie Spiel mitzunehmen.
Bei mir gab's HL2 mit 2 Maps (inkl. Deathmatch) damals kostenlos für Besitzer von ATI-Grafikkarten. Da hatte mich ein Kumpel, der das seit 2004 zockte, im Sommer 2007 drauf aufmerksam gemacht, als ich erstmals Internet (DSL) hatte. Danach habe ich wenige Spiele gekauft, denke immer bei Aktionen, Sales, Bundles.
Vieles für'n Euro oder so, oder ganz gratis z. B. mit Random-Keys bei Download-Aktionen (Advent, Ostern, ...) und 2x Beigaben zu einer HD7870.
Die teuersten dürften Stray gewesen sein, mit 25 Euro, gekauft vor 2 Jahren (1 Stunde gespielt
), und Half Life: Alyx im Bundle mit Soundtrack u. "Making of ..." (30 Euro, dazu fehlt mir immer noch eine VR-Brille
). Wahrscheinlich auch noch Far Cry 2 und Bioshock, da erinnere ich nicht mehr so gut, sehr lange her.
Alleine im Januar habe ich 170 Euro bei der Winter Sales Aktion ausgegeben. 3x für 20 Euro (Call of Duty®: Black Ops Cold War - Standard Edition, DayZ und RDR2), der Rest < 1 Euro bis 15 Euro (z. B. GTA V, FC New Dawn, RB6S, 2x COD, 2x AC). Das könnten fast 2/3 meiner gesamten Ausgaben für Steam gewesen sein.
Was dabei ganz ärgerlich war, war, dass ich mir nach fast drei Tagen runterladen (netto) noch fünf(!) weitere Launcher (EA, Riot Games, Rockstar, Ubisoft - und Epic?, runterladen und installieren musste, den Client dann noch updaten, mich bei zwei odedr drei neu registrieren musste ... da vergehen ja Stunden bis man ein Spiel mal testen kann!
Ich dachte, wenn es die im Steam Store zu kaufen gibt, brauche ich auch nur den Steam Client dazu.
BlechBuechse_DE schrieb:
Hab auf Steam viele ungespielte Titeln die ich im Angebot mitgenommen hatte.
dunkelbunter schrieb:
53 Spiele, davon nur eine Handvoll regelmäßig, Rest Schrott von Bundles/Geschenken.
Ja, mich hat vieles interessiert, wollte wissen wie's aussieht, läuft, und ob's was taugt, daher hab' ich's irgendwann mal gekauft, aber dann höchstens mal angetestet. Meinstens komme ich schon mit der Steuerung nicht zurecht, ist mir dann zu viel. Einige waren auch zu
billig.
Was ich mir noch nicht gekauft habe, trotz Interesse, ist Cyberpunk 2077.
Früher oder später lande ich dann wieder bei HL2 Deathmatch, weil's vertraut ist, man da Mitspieler kennt, Maus u. Tastatur richtig im Griff hat, und sich nicht lange mit einer "Story" rumschlagen muss. Einfach drauf!
Bulletchief schrieb:
Das mit dem Level hab ich nie so recht verstanden...
Knapp 20 Jahre bei Steam, 8300h und 430 Spiele.
Level 18 😅... Bissl mager im Verhältnis zum Rest. 😜
Weiß auch nicht wie die bei mir mit 11k Stunden Spielzeit auf 10 kommen.
Vielleicht muss man da richtig was ausgeben, um höhere Levels zu erreichen.
-oSi- schrieb:
Steam hat es in 20 Jahren nicht geschafft eine Altersverifikation einzubauen...
Ich bin ja der Meinung, dass man mit einem mind.18 Jahre alten Steam -Account alle Spiele ungeschnitten bekommen sollte. Ist man doch per Definition, mit Alter des Accounts, volljährig.
Schon witzig, dass man nach 17 Jahren immer noch sein Alter "bestätigen" muss, um einen Trailer anzuschauen, oder einem Link zu nem neuen Spiel zu folgen, wenn man schon eingeloggt ist. Alleine schon für den PayPal-Account, oder Kreditkarte usw., mit dem man dort bezahlt, muss man doch schon ein gewisses Alter haben, um die zu erhalten.
Fakten:
- Level: 10
- Spiele: 70
- unplayed: 53 Spiele für 135 Euro
- Spielzeit: 11.085 Stunden insgesamt, davon alleine 10.917 Stunden für HL2DM
- Wert (Todays prices): 1116 Euro
- Lowest Prices: 228 Euro - geschätzte Ausgaben um die 300 Euro; das habe ich auch in der Umfrage ausgewählt