• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Statistiken: Wie alt sind eure Steam-Accounts und wie viel sind sie „wert“?

Boar, gibt es auch eine Zusammenfassung für deinen Text? :freak:

Bügelbernd schrieb:
Das ist schade. Du verpasst halt unfassbar viel. Hardwareteile sind zwar über die Zeit in Preis gestiegen, aber immer (noch) locker bezahlbar
Keine Bange, meine älteren Perlen wie HL2, Crysis, Doom 3, FEAR2usw. habe ich alle beisammen. 80% ist alles auf Disk. Nur Stalker 2 fehlt noch.:freaky:

Ich habe nur "The Witcher 3", bin aber nie über das erste Dorf rausgekommen. Dürfte so sieben bis acht Jahre her sein. Das Bild wackelte ständig, liegt wohl an der Grafikkarte.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Keine Bange, meine älteren Perlen wie HL2, Crysis, Doom 3, FEAR2usw. habe ich alle beisammen. 80% ist alles auf Disk. Nur Stalker 2 fehlt noch.:freaky:
Wow als Key bekommst die fast geschenkt

eYc schrieb:
Alleine schon für den PayPal-Account, oder Kreditkarte usw., mit dem man dort bezahlt, muss man doch schon ein gewisses Alter haben, um die zu erhalten
Ich kann mich um ehrlich zu sein nicht erinnern, ob ich damals vor guten 20 Jahren wirklich eine Alters Verification für PayPal machen musste, muss man das heute?

Aber selbst wenn, Steam Guthaben kann man im Supermarkt einfach kaufen und PaySafe Karten gibt es da genauso.

18 Dienstjahre … hauptsächlich Counter Strike gespielt.. jetzt eher Konsolen zocker ps5..

Ich habe bereits Erfahrung mit dem Support gemacht was den Zugriff zu meinem Account angeht.

Ich kann jedem nur den Rat geben:

Prüft welches euer erstes Game war mit welchem ihr den Account erstellt habt (bei den meisten wird es CS 1.6 sein) und schaut nach ob ihr irgendwo noch den Key aufbewahrt habt. Er muss original abgedruckt sein ! Ich hatte zum Glück noch die Verpackung inklusive Key im Regal , nach 17 Jahren ! Das ist der absolut letzte Notnagel den der Support zieht.

Ansonsten hinterlegt eine Kreditkarte und gebr die Daten alle richtig an.

Merke ein Steamaccount ist prinzipiell nicht vererbbar. Sprich stirbt der Eigentümer, stirbt der Account. (Siehe AGBs)

Midnight Sun schrieb:
Viele Angaben habe ich nicht machen können, da mein PC nicht mal ansatzweise in der Nähe ist und über die Handyapp bzw ohne Zugangsdaten komme ich an den Rest nicht heran.
Hast doch noch vier Wochen Zeit: "5.188 Teilnehmer + 273 Enthaltungen • Ende: 20.8.2024 11:59 Uhr"
Don_2020 schrieb:
Habe keine Steam-Account. Wüßte auch nicht wofür.
Ich spiele nicht.
Ist doch kein Grund, damit kann man auch anderes machen (Benchmarks, Chat, Community, ...)
peacermaker schrieb:
Warum kaufe ich mir Spiele um sie dann nicht zu spielen zu viel Geld. Hier auf Computerbase scheint es eine Menge "Sammler" mit dicken Garfikkarten zu geben die aber nicht spielen und stattdessen Benchmarks fahren.
Ich habe auch viele CDs und VHS-Kassetten/DVDs/BDs, die ich nie gehört/angesehen habe, Schuhe u. Kleidung die nie getragen wurden, ungenutzte Hardware, ungelesene Bücher, uva. Kann passieren. :rolleyes:
Beatmaster A.C. schrieb:
zumindest hatte man vor Steam noch volles Eigentum an sein gekauftes Produkt
Am Datenträger vielleicht, aber doch nicht an der Software. Die kannst du nicht kaufen, sondern in der Regel nur die Lizenz zur Nutzung, die immer an AGB und Nutzungsbedingungen gebunden ist.
Irv schrieb:
Boar, gibt es auch eine Zusammenfassung für deinen Text?
Bitteschön:
Steam-Profil_eYc_2024-07-21_steamdb-Infos_Statistik_clear_summary.jpg

Zuletzt bearbeitet:
20,3 Jahre, damals auch mit CS 1.6 und bestimmt für irgendeine LAN angelegt. Aber Steam war bei mir nie die Hauptquelle für Games.

Das hat sich eigentlich erst wirklich seit 2008 geändert als ich angefangen hab mit dem SimRacing.
  • AC -1053h
  • Race07 - 823h
  • R3E - 193h
Wenn ich aber bedenke dass ich früher eher xfire genutzt habe und in TMNF/TMUF weit über 2500h hatte und bei alten NFS Titeln bis Shift 2 bestimmt auch 2000h zusammen gekommen sind ist das alles noch harmlos. :cool_alt:

@calippo Ich hatte es sogar 2 mal probiert aber Witcher ist einfach nix für mich, dabei waren die Quest echt gut.

Piehnat schrieb:
zu meiner Konsole zurückgekehrt, bei der ich gemütlich mit Controller aufm Sofa lümmeln kan
Kannst du doch am PC auch. Vor allem die Controller der aktuellen Konsolen lassen sich dank Bluetooth ganz einfach mit dem PC verbinden. Außer du hast etwas exotisches ohne Controller Support gespielt oder it grand as bei dem Maus+Tastatur besser ist als ein Controller.

Tulol schrieb:
Ja, das dachte ich mir auch bis ich das erdte mal unter Linux spielen wollte.

Seit dem bedauere ich ein bisschen das ich die meisten Spiele nicht bei Steam habe
Gog Datei nehmen -> als Steam-fremdes Spiel hinzufügen. Installation durchlaufen lassen. Compatdata Ordner raussuchen (wo es installiert wurde), exe finden -> als Steam-fremdes Spiel hinzufügen;
Dann als Steam-Startoption (d.h. das Spiel nutzt den Compatdata Ordner, in dem es instaliert wurde):
Code:
STEAM_COMPAT_DATA_PATH="/home/#Username/.steam/steam/steamapps/compatdata/#Nummer" %command%
Wobei #Username und #Nummer natürlich entsprechend des eigenen Systems usw. angepasst werden müssen. #Nummer ist die Nummer des Compatdata Ordners, in dem sich das Spiel befindet/installiert wurde.

Edit: Die ursprüngliche Gog Datei nicht aus Steam entfernen (Steam-fremdes Spiel aus Bibliothek entfernen), da sonst auch der Compatdata Ordner gelöscht wird (d.h. mit dem installierten Spiel). Wenn einem das sonst zu unübersichtlich wird in der Steam-Bibliothek, kann man den Eintrag für die Gog Datei einfach verstecken.

Edit2: Falls das nicht klar war: Natürlich für das ausführen der Installationsdatei & des installierten Spiels selbst, in Steam auf das Spiel -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> SteamPlay aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Ich hatte es sogar 2 mal probiert aber Witcher ist einfach nix für mich,
Bei mir hat es erst bei dritten Anlauf klick gemacht, die beiden ersten hatte ich nach 5-15h abgebrochen.
So geht es vielen, das Spiel zieht sich Anfangs wie Kaugummi, was aber beim gesamten Spannungsbogen und Storyline auch notwendig ist, damit sich das alles entfalten kann.
Aber gut, für manche ist das trotzdem nichts.

Beatmaster A.C. schrieb:
und was haben wir seit Steam?

das Meiste davon hat aber mit Steam im dem Sinne nichts zu tun. Denuvo etc. gibt es mWn nicht nur auf Steam und wer braucht ernsthaft noch einen LAN-Modus?

Darüber hinaus stimmen einige der Sachen überhaupt nicht ... klar gibt es noch Offline Singleplayer ... Steam in den Offline-Modus schalten und dann braucht man kein Internet für eine Menge der Games.

calippo schrieb:
Bei mir hat es erst bei dritten Anlauf klick gemacht, die beiden ersten hatte ich nach 5-15h abgebrochen.
So geht es vielen, das Spiel zieht sich Anfangs wie Kaugummi, was aber beim gesamten Spannungsbogen und Storyline auch notwendig ist, damit sich das alles entfalten kann.
Aber gut, für manche ist das trotzdem nichts.
Also ist es deiner Meinung auch ein Meisterwerk

Natürlich ist es ein mega Open world Game es soll ähnlich wie Gothic sein aber das passt schon mal gar nicht wegen der Größe haha

Ich mag auch die letzten 3 AC Titel nicht ja selbst Origins hab ich abgebrochen.

Selbst Mirage fand ich echt ordentlich

Ja ne, is klar, 42% haben ihren Steam Account seit 19 oder 20 Jahren.:daumen:

Einige dachten sich bestimmt eine gefühlte Ewigkeit muss gleichbedeutend mit 20 Jahren sein.

Steam.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Was ist daran so unrealistisch? Grob die Hälfte der Nutzer hier sind zwischen 30 und 40 und haben CS1.6 gespielt. Das ist genau die Nutzergruppe, mit der Steam angefangen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Axonteer
Seit dem Release von HL2 notgedrungen auf Steam. Damals dacht ich mir "na gut ist zwar quark der Onlinezwang aber ist ja nur für 1 Spiel von Valve... WoW kann ich ja auch nicht auf andern Servern spielen dass valve da ihre Spiele auf ihrem Ding hat... dann halt... Es gab da aber doch durchaus shittige storms vor allem in schlecht erschlossenen gebieten wo teilweise PC's zu freunden getragen werden musste um das Spiel freizuschalten weil zuhause kein Internet vorhanden war (bei mir gabs auch erst seit Anfang 2000 Internet als Flatrate und nur 2 Jahre davor ISDN)... heute ist Steam sozusagen der Status Quo wo jeder is... schon erstaundlich wie viel und doch wenig sich in 20 Jahren verändert hat.

Eine Zeit lang waren die Steam Sales wirklich geil... mittlerweile geh ich oft lehr aus... ich kauf aber durchaus spiele die ich erst im nächsten Halbjahr plane zu spielen weills grad ein günstiger preis ist, und wenn dann das Leben dazwischen kommt kanns sein dass dann eines von der "Shortlist" auf den "Pile of Shame" wandert. Bin aber auch in der glücklichen lage das wenn ich was unbedingt jetzt zocken will, ich das auch zum Normalpreis kaufen kann.

Bin aber ehrlich, ich bin froh über den Digitalen vertrieb... Platzmässig ist meine kleine 2zi Wohnung mit Modellbau (Warhammer, Battletech) ,Fotografie, Brettspiele, PnP und sonstigem lebenszeug schon genug voll... all die Spiele auf Steam in der BIG BOX.... da müsst ich mir eine Lagerhalle mieten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben