• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Statistikerhebung

Spiczek

Lieutenant
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Steam bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr fragt, ob es eine Statistik erheben darf. Passiert das jetzt automatisch im Hintergrund, habe ich etwas verstellt (obwohl ich in den Einstellungen nichts gefunden habe) oder wurde das eingestellt? Wobei mich dann interessieren würde, wie Steam dann weiter eine Statistik erheben könnte.

Über Hilfe wäre ich erfreut.

Grüße

Also mich hat Steam erst vor kurzen gefragt ob ich die Umfrage zu Statistik teilnehmen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich wurde vorhin gefragt ^^
Funktioniert also ganz normal.
Evtl. einfach versetzt ? Würde Sinn machen, bei so vielen Usern.

In der letzten Woche wurde ich um Teilnahme gebeten. Das erste Mal seit über 2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Hmmm, vllt läuft es ja jetzt wieder an. Gefühlt ist es bei mir auch locker zwei Jahre her, seit letzter Erhebung. Leider habe ich auch nichts gefunden, wie man diesbezüglich den Support anschreiben kann. Irgendwie trifft keine Auswahl wirklich zu.

Grüße

Die Intervalle zwischen den Umfragen sind schon sehr großzügig gewählt...aber sein wir mal ehrlich: wie oft schraubt Otto Normal an seinem PC herum?
Alle 2-4 Jahre wäre meine Vermutung, wenn die nächste oder eher übernächste GPU Generation rauskommt.
Wer 2016 eine GTX 1070/1080 gekauft hat, ist damit heute auch noch gut dabei, wenn er nicht gerade Hardwareenthusiast ist, aber das sind glaube ich eher weniger.

Habe für einen Freund vor einigen Wochen noch einen PC zusammengeschraubt, nen Ryzen 3600 mit 5700XT, davor war er mit einem alten Bloomfield i7 (ohne OC), 6GB RAM und einer R9 380x unterwegs und die GPU war in der Kiste auch das einzige, was ausgetauscht wurde, weil die davor den Geist aufgegeben hat.

Zurück
Oben