Steam Support

Don_SyStEmS

Cadet 3rd Year
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Juni 2009
Beiträge
53
Moin Moin!

Ich habe heute mal den Steam Support angeschrieben..

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folgendes Problem: Ich habe mir heute gegen 08:00uhr Blur gekauft und mit einer Sofortüberweisung bezahlt.
Nun habe ich ín meinen Steam Account geschaut und Blur war leider nicht da.
Steam kurz neugestartet und noch immer nicht.
Da ich davon ausging, dass die Überweisung nicht geklappt hat, habe ich die Überweisung storniert und wollte Blur erneut kaufen.
Das ging natürlich nicht, da ich Blur jetzt in meinem Account habe.

Jetzt wollen Sie natürlich Geld haben. Wo soll ich das hinüberweisen? Die Sofortüberweisung habe ich ja leider storniert.

Schöne Grüße

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Soweit so gut.
Folgende Antwort habe ich von einem Mod namens "Cannon" erhalten:


Hallo ,

bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Steam)

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgendem Verzeichnis:

\SteamApps\

starten Sie dann Steam neu.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung



Was soll das? Der erste April war doch schon.
Habe keine Ahnung was das bringen soll -.-
 
Hallo,

warum machst Du es nicht einfach?

Das was da passiert, Steam wird sich neu installieren. Steam braucht um zu funktionieren nur die Steam.exe. Alles andere was dann fehlt lädt Steam dann nach.

Und wenn Dir der Support sagt, lösche alles bis auf die .exe und den Steamapps Ordner führt das dazu, dass sich Steam neu installiert und die schon herunter geladenen Spiele (Steamapps Ordner) aber komplett erhalten bleiben.

Also führt dieser Vorgang zu einer frischen Steam Installation ohne die alte zuvor zu löschen.

Grüße,

Blubbs
 
Ja ich bin ja nicht ganz so doof, wie ich aussehe^^
Aber was bringt das jetzt effektiv?
Hat er mir das Game jetzt gelöscht?
 
Don_SyStEmS schrieb:
Aber was bringt das jetzt effektiv?
Hat er mir das Game jetzt gelöscht?

Hallo,

das wirst Du dann sehen. Du hast es ja nicht gekauft aber es war irgendwie in Deinem Account. Aufgrund von Fehlern auf Deiner Seite.

Wenn es dann aus dem Account raus ist, wirst Du es wieder kaufen können. Aber warte diesemal mit der Stornierung vielleicht mal 2 Minuten...

Grüße,

Blubbs
 
Er hätte auch schreiben können lösche die ClientRegistry.blob Datei, aber dann hätteste noch blöder geguckt... Die Datei enthält Cachedaten von deinem Steamaccount, wird logischer Weise neuangelegt wenn se gelöscht wurde
 
Kurze Gegenfrage, aber warum hast du nicht einfach gewartet oder war das dein erster Kauf bei Steam?
Es ist vollkommen normal, dass hin und wieder ein Spiel mal mit 30 Minuten oder sogar 3 Stunden Verspätung erst in der Bibliothek erscheint.
Sobald du bezahlst hast und dein Warenkorb leer ist, hat das System deinen Einkauf registriert, dann erscheint es irgendwann.
 
ich wollte es ja garnicht stornieren^^

hab die schritte jetzt mal befolgt.

ich sag bescheid, wenn was passiert :)
Ergänzung ()

habe keine Bestätigung oder sonst was bekommen.
fenster wurden alle sofort geschlossen.
Jedes Game, das ich mir gekauft habe war sofort da.. :O
 
passiert durchaus,dass während Sonderaktionen die Keys ausgehen. Dann erscheint es nämlich nicht sofort in deiner Bibliothek
 
jetzt kannst du versuchen es erneut zu erwerben würd ich mal sagen=)
du hast die Steam dateien gelöscht als du Steam laufen gehabt hast? Nächste mal würd ich das nicht machen^^
 
Don_SyStEmS schrieb:
ich wollte es ja garnicht stornieren^^

Hallo,

Du hast aber die Zahlung storniert. Was sollte dann Deiner Meinung nach passieren? Das da dann etwas schief läuft, liegt ja wohl auf der Hand.

Grüße,

Blubbs
 
Noch läuft ja garnix schief.
Aber wenn ich keine Bestätigung oder sonst was bekomme, dann will ich denen ja auch kein Geld geben ;)
Und bevor die in 2-3 Tagen sehen, das kein Geld angekommen ist und meinen Account sperren, wollte ich lieber vorsorgen :)
 
Nach Steam verschoben. Ist ja nicht so als hätten wir kein passendes Unterforum.
 
Noch läuft ja garnix schief.
Aber wenn ich keine Bestätigung oder sonst was bekomme, dann will ich denen ja auch kein Geld geben
Und bevor die in 2-3 Tagen sehen, das kein Geld angekommen ist und meinen Account sperren, wollte ich lieber vorsorgen
du hast jetzt storniert richtig?
Wenn ja bestell einfach mal neu musst jedoch nochmal bezahlen.
 
Also dein Spiel ist auf dem Account und du hast die Zahlung storniert.
Dann wolltest du es einfach nochmal kaufen damit die Zahlung normal durchgeführt wird, dies ging nicht da Blur schon auf deinem Account vorhanden ist. Korrekt?


Dann geh auf Click & Buy und schau ob die Zahlung doch noch durchführt werden kann.
Sprich wie schon gesagt wurde, storniere die Stornierung. Dann sollte alles gut sein.
Alternativ wende dich an Click & Buy und sag denen, dass sie die Transaktion doch durchführen sollen.

Dann müsste alles gut sein :)
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem habe mir am Samstag den 14.07.2012 bei Steam ein Addon für den Microsoft Flight gekauft und per sofortüberweisung bezahlt. Der Betrag ist heute den 16.07. von meinem Konto abgegangen jedoch kann ich nicht bei Steam sehen das ich es downloaden kann oder geschweige denn das ich es installieren kann. Beim Support von Steam komm ich auch nicht wirklich weiter.
 
Lastschrift? Ich würde es nochmal kaufen und wenn es klappt und sie nochmal abbuchen sollten, dann würde ich den ersten Betrag zurückgehen lassen.
 
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