Scheinriese
Ensign
Ich kann den Schritt zwar nachvollziehen, aber: Ich bin persönlich kein Freund davon, wenn mir ein Unternehmen wie Steam vorschreibt, auf welchem OS ich ein Programm installieren/benutzen kann. Besonders dann, wenn ein Spiel noch für ein älteres OS geschrieben wurde. Ein einfacher Legacy Client zum Installieren/Starten wäre da durchaus angebracht.
Einerseits mag ich zwar Steam und der Linux/Proton support is großartig. Aber diese Macht möchte ich keinem Unternehmen geben. Am Ende kommt Steam irgendwann nur noch exklusiv für die Steam-Machine oder Steam-OS.
GOG wird dadurch auf jedenfall nochmals deutlich interessanter. Und selbst "Backups" könnten sich da in Zukunft noch als nützlich erweisen.
Einerseits mag ich zwar Steam und der Linux/Proton support is großartig. Aber diese Macht möchte ich keinem Unternehmen geben. Am Ende kommt Steam irgendwann nur noch exklusiv für die Steam-Machine oder Steam-OS.
GOG wird dadurch auf jedenfall nochmals deutlich interessanter. Und selbst "Backups" könnten sich da in Zukunft noch als nützlich erweisen.