• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Umfrage: Die GeForce RTX 3060 baut ihre Führung wieder aus

Ja, der gesamte Survey ist schlecht, weil Du nicht gesehen hast, dass Dir der Durchschnitt angezeigt wird und wahrscheinlich ein Additionsfehler bei irgend nem uninteressanten Setting vorliegt. :)

Bekam heute zum ich glaube ersten Mal auch eine Anfrage wegen Survey. Habe zugestimmt.

PS: damit +1 von mir für die RTX 3060. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die 3060 mit 12GB wird auf lange Zeit ein Dauerbrenner bleiben auch weil die noch den alten x16 PCIe hat und auch auf 3.0 Funktioniert. Auf WQHD mit Reduzierten Details reicht die eigendlich völlig aus, und ist nur wenig teurer als eine 3050 mit 6 oder 8 GB Vram

Svennc schrieb:
PS: damit +1 von mir für die RTX 3060. :D

Hatte ich vor ein paar Tagen auch tatsächlich. Seit Jahren das erste mal. Damit ists eine 7900XTX mehr. :D

Ich glaub ich hatte jetzt das dritte Jahr in Folge das Steam Umfrage Popup. Mache ich auch immer fleißig, um mal diese gnadenlose Statistik nach oben zu bringen. WQHD 20%. Ein Großteil der Welt spielt halt nach wie vor auf nem Toaster. Da geht mehr als Full HD nicht ;)

Ach ich habe den Schnitt wieder nach unten gedrückt.
Die Umfrage kam, allerdings nicht auf dem Hauptrechner mit der 4090, sondern auf dem Steam Deck.
Also mal wieder +1 fürs Low End...

Wie misst denn Steam das Thema VR? Habe eine Pico 4, die ist aber nicht an, nur weil der PC an ist und Virtual Desktop, als Verbindung ist ja auch nicht per se am Laufen. Sprich wenn die Umfrage am Hauptrechner kommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass kein VR mitgezählt wird, obwohl ich mit dem System in VR spiele (Letztlich war die dicke Grafikkarte ja gerade WEGEN VR gekauft worden)

Zurück
Oben