• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam und Paypal

Mike550155

Lieutenant
Hallo Leute,

eine Frage von mir bezueglich des Bezahlens mit Paypal im Steam Store.

Ich habe mir wegen Skyrim erstmals einen account bei Steam angelegt und wollte das Spiel dann mit Paypal bezahlen. Ich hatte den ueblichen Ablauf erwartet, also eine einfache Weiterleitung nach Paypal, Bezahlen und dann halt zurueck zu Steam. Dem scheint aber nicht so zu sein. Stattdessen oeffnet sich eine Eingabemaske, die meine Kreditkartendaten und Wohnanschrift haben moechte!! Genau um diese Informationen nicht an irgendwelche Webshops geben zu muessen, benutze ich aber Paypal. Bei anderen Bezahldiensten (clickandbuy, Webmoney) ist das seltsamerweise bei Steam nicht so.

Frage:

Ist das bei Steam und Paypal der normale Ablauf oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Eigentlich funktioniert das super mit PP und Steam.
Ich glaube du hast vergessen den Hacken bei der Bezahlmethode richtig zu setzen.
Ich habe Steam auch ueber PP am laufen, und PP ist mit der Kreditkarte verbunden damit ich bei PP nixht immer ein Guthaben brauche.

... kuck einfach nochmal bei den Bezahlmethoden.

Steam akzeptiert keine PayPal Zahlung, wenn bei PayPal über Bankeinzug bezahlt wird. Darum musst Du entweder bei PayPal eine Kredikarte hinterlegen oder Du musst mit einem PayPal Guthaben bezahlen... darum sollte man als Steam-Kunde immer 50 Euro Guthaben bei PayPal parken ;)

Sleipnir! schrieb:
Steam akzeptiert keine PayPal Zahlung, wenn bei PayPal über Bankeinzug bezahlt wird. Darum musst Du entweder bei PayPal eine Kredikarte hinterlegen oder Du musst mit einem PayPal Guthaben bezahlen... darum sollte man als Steam-Kunde immer 50 Euro Guthaben bei PayPal parken ;)
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich bezahle immer via PP bei Steam und habe weder Guthaben auf dem PP-Konto, noch eine KK. Ich nutze grundsätzliche Lastschrift.

qHiL schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich bezahle immer via PP bei Steam und habe weder Guthaben auf dem PP-Konto, noch eine KK. Ich nutze grundsätzliche Lastschrift.

ich habe vor 2 Wochen zum ersten mal per Steam gekauft (Skyrim) und konnte nicht per PayPal zahlen, weil explizit nach einer Kreditkarte gefragt wurde. Es stand dort "Steam akzeptiert kein Bankeinzug". Vielleicht ist dieser Sachverhalt nach dem ersten Kauf oder bei Bestandskunden anders. Aber ich hatte genau wie der Threadstarter die PayPal Maske mit der Bitte um Kreditkarten-Daten erhalten. Da ich einen Tag später eine Rückzahlung erhielt, konnte ich dann mit dem Guthaben zahlen.

Ist dein Konto denn bei PP verifiziert? Sprich hast du die Geschichte mit den Cent-Beträgen gemacht? Alternativ geht es auch - laut PP Hotline - wenn man mindestens 1€ von seinem Konto auf sein PP Konto überweist.
Ich kann mich erinnern deinen geschilderten Fall schonmal gelesen zu haben, allerdings ist mir alles weitere entfallen :)
Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass es möglich ist. Leider sind mir die Vorraussetzungen dafür auch nicht bekannt, abgesehen davon, dass dein Konto zwingend verifiziert sein muss.

Sleipnir! schrieb:
ich habe vor 2 Wochen zum ersten mal per Steam gekauft (Skyrim) und konnte nicht per PayPal zahlen, weil explizit nach einer Kreditkarte gefragt wurde. Es stand dort "Steam akzeptiert kein Bankeinzug". Vielleicht ist dieser Sachverhalt nach dem ersten Kauf oder bei Bestandskunden anders. Aber ich hatte genau wie der Threadstarter die PayPal Maske mit der Bitte um Kreditkarten-Daten erhalten. Da ich einen Tag später eine Rückzahlung erhielt, konnte ich dann mit dem Guthaben zahlen.

Ich habe mir einen Steam account vor ein paar Tagen für Skyrim und Orcs must Die! gemacht. Konnte über Paypal ganz normal kaufen ohne Geld drauf zu haben. Gestern wurde es über den Bankeinzug vom Konto an Paypal gezogen.

Sleipnir! schrieb:

Das ist nicht richtig. Bei mir funktioniert das immer problemlos. Und warum sollte ich
immer 50€ bei Paypal parken ist mir daher ein Rätsel.

ich musste schon einmal etwas auf PP "vorparken" um einen Bezahlvorgang zu erledigen.
Aber bei Steam funktioniert das normal auch ohne! Kauf dir das Game im Laden und schalte es dann frei, das macht mehr Sinn!

@Alle

vielen Dank erstmal fuer die Antworten.

Also es ist eine Kreditkarte mit dem Paypal account verbunden und das account ist auch verifiziert. Ich habe keinerlei Probleme damit bei anderen (z.B. gog.com) zu bezahlen.

Ich kam bei Steam ja nie bis zur weiterleitung nach Paypal, sondern nur zur Eingabemaske fuer Adresse und Kreditkarte, was ich nicht ausgefuellt habe.

Habt Ihr denn bei Steam Eure Wohnanschrift hinterlegt?

Mike550155 schrieb:
Ich kam bei Steam ja nie bis zur weiterleitung nach Paypal, sondern nur zur Eingabemaske fuer Adresse und Kreditkarte, was ich nicht ausgefuellt habe.

Habt Ihr denn bei Steam Eure Wohnanschrift hinterlegt?
Die Daten muss man eingeben. Das ist Standard, jedenfalls bei Steam. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du über ein Drop-Down-Feld die Zahlungsart auswählen. Standardmäßig steht diese nämlich auf KK und nicht auf PP.

Ich glaube wenn diese Maske kommt zeigt Paypal standardmäßig das mit KK und Wohnort an. Darüber steht noch, Ich habe bereits ein Paypal Konto. Das einfach auswählen, einloggen und per Lastschrift bezahlen.

@Mike550155 hat es den jetzt geklappt?

Hallo Mike550155,

mit dieser Eingabemaske wählst du aus, ob du mit deinem PayPal-Konto bezahlen möchtest oder mit deiner Kreditkarte. Setze also das Häkchen bei PayPal und du wirst zum normalen Login-Prozess bei PayPal weitergeleitet.

@ qHiL und ThePredator1403: Danke für eure richtigen Antworten.

Wenn du weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns doch ganz einfach unter webhilfe@paypal.de.

Viele Grüße,

Deine PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Nein, hat bis jetzt nicht geklappt. Bei der Auswahl von Paypal als Bezahlmethode verschwindet die Frage nach der Kreditkarte, aber Name, Wohnanschrift und Telefonnummer wird verlangt. Wie hier schon erklaert wurde, scheint Steam das wissen zu wollen. Was mir bei einem Shop der gerade vor kurzem "gehackt" wurde und der diese Info gar nicht braucht eher unsympatisch ist.

Das wollen andere Webseiten nicht bei Paypal Zahlung.

Ich werde mir eine Retail Version holen. Habe schon gesehen, das die billiger hier ist als bei Steam.

Dank nochmal an alle. Ich hab mich auch gefreut, das sich der Paypal service mit eingeschaltet hat.

"Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich. Sie können die Zahlung dennoch senden, indem Sie eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzufügen."

Hab genau das Selbe Problem! Will L4D2 Kaufen über Steam für 19,99€!!

Bin Neukunde bei Steam!
wär das Erste Game welches ich über Steam kaufen möchte!

Bei PayPal bin ich schon Länger Registriert und habe darüber auch schon Viele Dinge gekauft, Klappte bisdato alles Reibungslos mit der Lastschrift!

Habe keine Kreditkarte!

Als ich das Problem hatte, habe ich den Steam Support kontaktiert und die haben es dann wieder freigeschaltet oder so ähnlich. Viellleicht hilft es auch wenn du etwas Geld auf dein Payplal Konto überweist. Oder warten.

Oder ausnahmsweise giften lassen, dann ist L4D2 auch uncut und günstiger.

Zurück
Oben