• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Steam und Spielkauft BFBC2 Vietnam?!

Xsp

Lt. Commander
Hallo Leute,
da ich mir noch nie ein Spiel über Steam gekauft habe, wollte ich mal fragen wie das abläuft. Da ich denke, das hier im Forum schon einige ein oder mehrere Spiele über Steam gekauft haben.
Ich habe ein Paypal Konto und natürlich ein Steam Account.

Nun möchte ich mir BFBC2 Vietnam und Warhammer 40,000: Dawn of War II: Retribution bestellen.
Wie läuft das nun ab? Kriege ich die CD und den CD Key zugeschickt? Oder nur den CD-Key per E-Mail und muss mir das Spiel via Steam runterladen?

Hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.

greeetz
Xsp

Wenn du es über Steam direkt kaufst bekommst du gar nichts, weil es deinem Account direkt zugeordnet wird...

Nach dem Kauf kannst du das Spiel runterladen über Steam.

Aber jetzt mal ehrlich: das könnte man auch über Tante Google in Erfahrung bringen...

Du kriegst den CDKey in Steam zugeschickt und musst das Spiel downloaden

Wenn du das Spiel kaufst wird es automatisch deinem Steamaccount gutgeschrieben. Keine CD/DVD und kein Key, bzw man sieht den Key im account aber das bringt dir ja nicht viel da das spiel ja mit dem account gekoppelt wird.
Dann musst du das Spiel herunterladen.
Das Spiel wird sofort nach kauf dem account gutgeschrieben.

LG

Sascha

Wenn du ein Game kaufst, wird dies direkt auf deinen Account zugebucht und in deine Liste von Spielen eingetragen. Einen CD Key bekommst du nicht. Deine Spiele kannst du gleich nach dem Kauf runterladen und installieren.

MfG

Läuft zuerst wie bei Amazon ab: Waren suchen und in den Korb hauen.^^
Dann zur Kasse, wo man es als Geschenk versenden will, aber du holst es für dich selbst.
Nun zur Bezahlart:
Wähle Paypal, woraufhin sich ein neues Fenster öffnet. NICHT registrieren, sondern anmelden!
Nun sind alle Daten beisammen und du akzeptierst die AGB. Weiter...
Fertig! Du hast jetz sofort die Spiele und lädst sie herunter. Die Key werden beim Fenster des Spiels rechts unter "CD-Key" angegeben.
Viel Spaß beim Kauf!

Steam ist ausschließlich ein Downloadservice. Also keine DVDs mehr. Um das Add-on Vietnam über Steam zu kaufen, muß BFBC2 auch dort erworben worden sein. Sonst läuft es nicht.

Du bekommst gar nichts, das Spiel wird direkt in deine Steam Bibliothek eingetragen und fertig.
Ich frag mich allerding ob du zu viel Geld hast...?
50€ für BC2 sind deutlich zu teuer. http://geizhals.at/deutschland/a453953.html
Aus England dürfte es noch billiger gehen, Kreditkarte vorausgesetzt.

-edit- ah, es geht um Vietnam
Wenn du das Hauptspiel nicht auch über Steam gekauft hast, kannst du Vietnam nicht über Steam kaufen!

Achso schade das es Per Steam nicht geht, Vietnam zu kaufen, da ich die Orginal CD von BFBC2 habe und es hier im Laden gekauft habe.

Sry ich meinte auch Warhammer® 40,000: Dawn of War® II Chaos Rising ;)

Also muss ich noch bis zum 21.12 Warten bis es hier rauskommt.
Mal ne Frage, wird das Addon Vietnam auch hier in den Läden 12,99 € kosten? Weis da schon irgendwer bescheid?

greeetz
Xsp

Also muss ich noch bis zum 21.12 Warten bis es hier rauskommt.
Mal ne Frage, wird das Addon Vietnam auch hier in den Läden 12,99 € kosten? Weis da schon irgendwer bescheid?

Naja du kannst doch auch im EA-Store einkaufen, wenn du nicht bis zum 21. warten willst.

Zum Preis, bei Amazon wird es auch für 12,95 geführt, also werden MM und co wohl auch in den Preis nehmen.

Kauf es halt im EA Store, nen EA Account hast du ja eh.
Da kannst du schon am 18ten spielen und mit dem Gutschein der hier irgendwo in nem Thread steht kannst du noch n paar % sparen.

Ja einen EA Acc habe ich.

Finde den Rabatt Code aber nicht. Ja! Ich habe die SuFu genutzt.
In welchem Thread war den der?

Danke dir...=)

Zurück
Oben