• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve akzeptiert keine Zahlung per Bitcoin mehr

GGG107 schrieb:
Warum? Weil der Staat keine Steuern abbekommt?
Irgendwelche Unternehmensriesen dir keine Riesen Gebühren abzieht?

Natürlich hat das ganze Kinderkrankheiten, aber es geht vorwärts.
Investieren würde ich natürlich nicht, da kann ich ja gleich Pennystocks kaufen.

Nein, weil es durch die Konstruktion der Hyperdeflation für noch ungleichere Verteilung sorgt als das jetzige System. Und das ist keine Kinderkrankheit sondern genau so gewollt.

Cohen schrieb:
So lange die Haupteinnahmen (Lohn/Gehalt, Kindergeld,...) und regelmäßige Ausgaben (Miete/Grundbesitzabgaben, Nahrungsmittelpreise,...) von Person X weiterhin beim Euro bleiben, wird diese ihre Ausgangsbasis nicht bei Bitcoin sehen. Aber du kannst gerne versuchen, deinen Arbeitgeber, Vermieter, Versicherer und sämtliche Behörden davon zu überzeugen, deren Berechnungsgrundlage auf Bitcoin umzustellen. ;-)

Deswegen habe ich ja angemerkt, dass ich das nicht in 20 Jahren kommen sehe. Die Punkte die du meintest sind halt genau die, die zu so etwas wechseln müssten. Dafür haben jedoch die Banken sicherlich einen viel zu hohen Einfluss auf eben diese Stellen, als das diese umsteigen würden.

Der Scheiß ist in 1,5 Jahren um das fast 30-fache im Wert gestiegen? :eek:

Ich ärgere mich gar nicht darüber, daß ich davon nicht profitiert habe.
Aber ich finde es absolut zum Kotzen, daß andere Menschen davon profitieren können.
Passive Geldvermehrung sollte verboten werden. Würde uns allen besser damit gehen.

Pizza-König schrieb:
Der Scheiß ist in 1,5 Jahren um das fast 30-fache im Wert gestiegen? :eek:

Ich ärgere mich gar nicht darüber, daß ich davon nicht profitiert habe.
Aber ich finde es absolut zum Kotzen, daß andere Menschen davon profitieren können.
Passive Geldvermehrung sollte verboten werden. Würde uns allen besser damit gehen.

Junge Junge wie viel Mist manchen im Hirn schwimmt. Köstlich xd

nixalsverdruss schrieb:
Wie kann man nur so einen Stuss von sich geben. Was ist kriminell daran ?

Das ist eine Währung, die alle Beteiligten - zu denen auch du gehören kannst - regulieren. Niemand ist gezwungen sie zu benutzen. Keiner hat absolute Macht. Wie bei jeder anderen Währung auch, hängt ihr Wert mit davon ab, wie gut sie akzeptiert ist.

Klassische Währungen hängen von der wirtschaftlichen Stärke eines Landes ,Goldvorrat und dem Ruf ab.
Seit der drastischen Erhöhung der Geldmenge durch die wichtigsten Zentralbanken, FED und EZB, ist dieser Gegenwert
stark relativiert worden.

Bitcoin hat nur seine Akzeptanz als Gegenwert. Aus dem eben gesagten ergibt sich aber, daß das nun mittlerweile
(wegen der gestiegenen Geldmenge) auch für die klassischen Währungen gilt.

Kauf dir ein paar Bitcoin Anteile und freu dich. Angenommen, du investierst 1000 und der Bitcoin implodiert demnächst,
hast du 1000 verloren und immer noch die Chance, daß er wieder wächst. Geht es aber weiter so, bist du in 3-5 Jahren vielleicht Millionär, aber du hat eine gute Chance auf eine sehr gute Rendite, vielleicht ist es einmal deine Rente.

Und Rendite ist in Zeiten von Nullzinsen ein Faktor.

Was die Leute, die immer von einer Blase quatschen, nicht kapieren ist, daß du mit verhältnismaessig wenig Geld (=kleinem Risiko) eine Riesenrendite in Aussicht hast.

Also, nicht labern, handeln.

Soso, 1000€ investieren und plötzlich Millionär sein wollen? Auf welchen Kosten werden denn die 999.000€ erwirtschaftet?

foxio schrieb:
Soso, 1000€ investieren und plötzlich Millionär sein wollen? Auf welchen Kosten werden denn die 999.000€ erwirtschaftet?

Auf Kosten derer, die dir deine Bitcoins/Ether/IOTA/ect. für eben diese 999.000€ abkaufen.

Es ist ja nicht so als würde man jemandem etwas klauen.
Wenn niemand meine Bitcoins haben will, bekomme ich auch nichts dafür, wenn aber jemand bereit ist, mir so viel dafür zu bezahlen, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@foxio: Von denen die nach dir einsteigen. Funktioniert genauso wie bei einem Pyramidenspiel, nur dass das notwendige Wachstum nicht exponentiell ist. Deswegen kann sich die Blase länger halten bis sie platzt ;-)

DiePesto schrieb:
wie solche Summen entstehen können, wenn nicht liquide Nachfrage dahintersteckt
Dazu eine kleine Info:
Google zeigt nur in etwa 1% vom Web an.
Das Darknet ist 99% vom gesamten Internet.
Der Rest ist deine Fantasie überlassen...

blackiwid schrieb:
Was hat das mit Verbreitung zu tun?
Mit der Verbreitung würden sich die Probleme lösen.
Wenn es überall ankommt, dann kannst du auch überall damit zahlen.
Kosten werden ebenfalls geringer, - Angebot, Nachfrage usw..

wunschiwunsch schrieb:
Nein, weil es durch die Konstruktion der Hyperdeflation für noch ungleichere Verteilung sorgt als das jetzige System. Und das ist keine Kinderkrankheit sondern genau so gewollt.
Ich bin jetzt kein Finanzgenie aber dasselbe hast du doch bei realen Geld doch auch irgendwo. Siehe die ganzen Kurse und Verzinsungen usw, irgendwer profitiert immer ungerecht von etwas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
GGG107 schrieb:
Ich bin jetzt kein Finanzgenie aber dasselbe hast du doch bei realen Geld doch auch irgendwo. Siehe die ganzen Kurse und Verzinsungen usw, irgendwer profitiert immer ungerecht von etwas...

In praktisch allen Industrienationen (bis auf Japan) herrscht Inflation, in Deutschland sind die Zinsen glaube ich momentan sogar niedriger als die Inflationsrate. Er/Sie hat schon recht.

Jesterfox schrieb:
@foxio: Von denen die nach dir einsteigen. Funktioniert genauso wie bei einem Pyramidenspiel, nur dass das notwendige Wachstum nicht exponentiell ist. Deswegen kann sich die Blase länger halten bis sie platzt ;-)

Joa, und die Blase platzt, wenn niemand mehr bereit ist, noch mehr zu zahlen als der Letzte. Die Verlierer sind die, die zu spät eingestiegen sind oder die, die ihre Einlagen zu spät abgezogen haben.

Jesterfox schrieb:
Ich habs ja schon immer gesagt, es ist sinnvoller mit AMD Aktien zu bezahlen als mit Bitcoins ;-)
viel zu starker zick-zack-kurs, dann lieber nvda Aktien
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
finde es generell lustig Bitcoins als währung oder Geld zu bezeichnen. es ist keins von beiden sondern ein reines Spekulationsobjekt.
man kann damit bezahlen, also ist es eine Währung.
lustig ...

Lieber einen Turbo einer Firma, die stabil aber langsam an Wert zunimmt, mit leveraged risk 25-50x und vernünftige Streuung.
Wo bleiben eigentlich unsere preußischen IOTA Fans; sind wahrscheinlich alle auf Reddit?

Frei nach der alten Börsenweisheit: Solange die Musik spielt, wird getanzt.

Da jetzt sogar im TV/Tageszeitungen thematisiert wird, ob man BTC kaufen soll, kann es nicht mehr lange dauern bis zum crash.

Ich Hab Montag auf Dienstag Nacht mal für 260 € Anteillig Bitcoins gekauft, einfach um mal zu sehen was passiert.
Stand jetzt sind 366€ :king:
Da ärgern mich 3 Dinge

1.Das ich vor jahren mein Bitcoin Zeug für lächerliches geld weggegeben habe.

2. Das ich am Dienstag nicht viel mehr ausgegeben habe

3. das ich jetzt zu geizig zum Kaufen bin und nächste Woche um diese Zeit ich dasitze und mir denke "fuck, hätteste mal gemacht"

Ich verstehe den Hate hier untereinander echt nicht, lasst die Leute doch spekulieren womit Sie wollen!

Haxor schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Ganze eine direkte Folge der Gelddruckorgie der Zentralbanken.

Gut erkannt.

Wer traut denn heutzutage bitte noch Banken?
Das sind alles Schmarotzer der schlimmsten Sorte.
Krypotwährungen haben wenigstens die Möglichkeit eine gewisse Neutralität zu behalten.

Haxor schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Ganze eine direkte Folge der Gelddruckorgie der Zentralbanken. Das überschüssige Geld ist in den letzten Jahren in Immobilien und Aktien geflossen und da die beiden Assets schon teuer sind fließt das Geld jetzt halt in den Bitcoin

mmh...ich dachte daß der Bitcoin seine Attraktivität gerade dadurch erhält, daß es autark von regulierten Währungen ist. Ich glaube momentan tauscht niemand BTC in EUR oder eine andere Devise. Den eigentlichen Wert besitzt es auch durch die Anonymität obskurer Tauschgeschäfte im Darknet.

Ich zweifle an der Richtigkeit ob man normale, bekannte, erfahrene Börsengesetze hier anwenden kann. Es steht schließlich keinerlei Können hinter dieser Währung. Es ist nur eine Wette mit großem Aufwand.

Zurück
Oben