• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam verbindet sich trotz Internetverbindung nicht mit dem Internet

Niksuett

Newbie
Hey,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem: Steam verbindet sich trotz Internetverbindung nicht mit dem Internet. Ich weiss, dass das hier im Forum schon häufig diskutiert wurde, ich habe allerdings schon alle Lösungsvorschläge ausprobiert und nichts hat geholfen.
Das Besondere an meinem Problem ist, dass wenn ich z.B. mit der IP- und Mac- Adresse des Handys meines Vaters ins Internet gehe, funktioniert alles ganz normal. Sobald ich aber mit meiner IP- und Mac-Adresse ins Internet gehe, tritt dieses Problem auf.
Ich habe daran gedacht, dass mein Vater in der Fritz-Box irgendeinen Netzwerkfilter für meinen PC eingeschaltet hat, aber ich habe in der Fritz-Box Benutzeroberfläche nichts derartiges gefunden.
Ja, ich bin minderjährig und umgehe mit dem Wechseln der IP- und Mac-Adressen die PC-Sperre meines Vaters, ich würde mich aber trotzdem über Lösungsvorschläge und nicht über Standpauken freuen.
Danke im Vorraus,
Niksuett

Niksuett schrieb:
Ja, ich bin minderjährig und umgehe mit dem Wechseln der IP- und Mac-Adressen die PC-Sperre meines Vaters, ich würde mich aber trotzdem über Lösungsvorschläge und nicht über Standpauken freuen.

einfach mal mit dem papi drüberreden.
wird einen grund haben, warum es die sperre gibt.

Suizid schrieb:
Du wechselst die MAC?

ja.

WhyNotZoidberg? schrieb:
einfach mal mit dem papi drüberreden.
wird einen grund haben, warum es die sperre gibt.

Ich habe mit meinem Vater darüber geredet, er sagt dass er nichts gemacht hat.

Kennt sich vielleicht irgendjemand mit der Fritz-Box oder Heimnetzwerken generell aus und weiss, ob es derartige Filter gibt oder woran das sonst liegen könnte? Ich bin echt verzweifelt...

Bei Mac oder IP Sperre geht gar nichts mehr, nicht nur Steam. Es gibt auch andere Filter mit denen man Adressen sperren kann - aber ich denke mal den Steam Servern ist es einfach zu heiß gerade.

Darkscream schrieb:
Bei Mac oder IP Sperre geht gar nichts mehr, nicht nur Steam. Es gibt auch andere Filter mit denen man Adressen sperren kann - aber ich denke mal den Steam Servern ist es einfach zu heiß gerade.

Mein "normales" Internet geht ja, NUR Steam nicht.

Die MAC Adresse ist für jedes Gerät einzigartig und Hardware seitig fest, d.h. du kannst deine MAC Adresse nicht verändern, es sei denn du kaufst jede Woche eine neue Netzwerkkarte.

kalkone schrieb:
Die MAC Adresse ist für jedes Gerät einzigartig und Hardware seitig fest, d.h. du kannst deine MAC Adresse nicht verändern, es sei denn du kaufst jede Woche eine neue Netzwerkkarte.

Schön dass du es besser weisst. Ich kann nur sagen, dass ich meine Mac Adresse regelmäßig ändere, ohne mir eine neue Netzwerkkarte zu kaufen :)

Zurück
Oben