Ich finde es gut das VR Spiele gezeigt werden. Schließlich haben viele einen Brillenkauf noch im Hinterkopf. Ich z.B. auch. Nur will ich auch die entsprechende Software sehen. Und bis jetzt ist das zwar alles für ein paar Std. ganz nett, aber man sieht dann doch irgendwie, dass VR noch ganz am Anfang ist.
VR wird seinen Durchbruch (auch spieletechnisch) wohl erst in 1-2 Jahren haben. Wenn mehr als schnell programmierte Baller- und Geschicklichkeitsspiele rauskommen. Zurzeit erinnert mich das noch an die Anfänge der Smartphone Spiele, wo der Touchscreen als neuer "Controller" auf dem Markt kam.
Die Kohle für das VR Erlebnis ist mir relativ egal, auch wenn die Vive 1500€ kosten würde, nur muss! die Auswahl an Spielen und Vorstellungen in nächster Zeit, drastisch gesteigert werden. Sonst endet es ganz schnell wie andere Hardware die im Prinzip "gestorben" ist, da einfach zu wenig Anwendungen existierten. Die Jaguar Konsole, war z.B. ihrer Zeit voraus, wurde aber nicht unterstützt, obwohl sie leistungstechnisch mehr drauf hatte als andere Konsolen zu dieser Zeit.
Die Spielehersteller sollten auch nicht den Fehler machen, und sich nur auf eine VR Brille versteifen. Am Anfang sollten möglichst viele VR-Besitzer mit allen Titeln in Kontakt kommen (wenn gewollt), denn nur so lässt sich per Mundpropaganda einen "Will haben" Reiz auslösen.
Wenn jeder Spielehersteller jetzt anfangen würde die einzelnen Brillen exklusiv zu unterstützen, wenn die Käufer schnell verunsichert sein und entweder warten und nicht in dieser Gen. kaufen, sondern erst später und das würde den ganzen Prozess deutlich verlangsamen.
Das wäre schade, denn in der Technik steckt viel Potenzial und völlig neue Wege ein Spiel zu spielen.
@ Guest83
so ganz ist die Übelkeit auch bei der HTC nicht verschwunden