Ich verstehe nicht wieso VR schon von vornherein ständig der Tod prophezeit wird!?!! Die Leute kommen mit Vergleichen wie 3D-Fernsehern
Nicht nur das dieser Vergleich komplett Unsinnig ist, da 3D Fernsehen rein gar nichts mit VR gemeinsam hat (3D hat mit 2D wahrscheinlich mehr gemeinsam als 3D Fernseher mit VR), sondern ist dieser Vergleich auch noch total unstimmig, denn wurde der, sogar zur Zeit noch laufende, Star-Wars Film (JAHRE nach dem 3d-Start durch Avatar) in den großen Kinos, die logischerweise mehr Verkaufszahlen hatten, in 3D gezeigt oder in 2D? Selbstverständlich ist der Hype von 3D-Fernsehern weg. Kein Hype ist dafür gemacht ewig zu halten. Die Frage ist, ob nach dem Hype die Etablierung kam. Und wenn ich mich recht entsinne werden nicht nur die meisten Filme weiterhin in 3D im großen Kino gezeigt, sonder auch ne ganze Menge Fernseher werden in 3D verkauft.
Also Hr. Postman,
wenn Sie meinen dass VR keine Überlebenschance hat, weil Sie lieber (aufgrund des Alters wie Sie schreiben) etwas ruhigeres bevorzugen, dann rate ich Ihnen, Ihre von vornherein negative Haltung gegenüber VR zumindest solange hinten anzustellen, bis Sie etwas "beruhigendes" IN der VR gesehen haben (wie z.B. simulierter Urlaub am Strand in einer Liege oder so etwas in die Richtung). Sie werden merken was für ein unheimliches Potential darin steckt und wie sehr der Vergleich zum 3D-Fernseher hinkt.
Von 3D-Fernsehern auf VR zu schließen ist schließlich komplett falsch.
Nehme man rein theoretisch an, dass VR vor 3D-Fernsehern gekommen wär, dann würde man 3D-Fernsehern wahrscheinlich ebenfalls ihre Daseinsberechtigung absprechen, da Sie nur als "schlechter Abklatsch" oder dergleichen von VR gesehen werden würden. VR hat ein ganz anderes potential als 3D-Fernseher, die wenn überhaupt für den gehobenen Filmgenuss gedacht sind.
Die einzige Frage die sich stellt ist WANN. Schon rein Leistungstechnisch ist frühestens in 10 Jahren (bei der derzeitig lahmen Entwicklung) mit 4-8k VR zu rechnen und wieso nicht schonmal bis dahin die von Ihnen beschriebenen Fehler versuchen zu bekämpfen???
Für mich unsinnig und einfach nur gegen den experimentellen Fortschritt aber jedem seins.