• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SteamLink nur noch bis Ende November auf Samsung TVs

Nightmare85

Captain
Hi,

gerade eben die App am TV gestartet und diese Meldung erhalten ☹️

Vorschläge für Alternativen?
Ein HDMI-Kabel will ich nicht unbedingt verlegen...

Grüße

Um den wird er ja wohl so oder so nicht umher kommen, da kann man dann auch über sowas nachdenken.

Nightmare85 schrieb:
Vorschläge für Alternativen?
Ein HDMI-Kabel will ich nicht unbedingt verlegen...
Rein für die Videoausgabe würde sich Miracast anbieten, aber darüber kannst du keine Eingabegeräte umleiten und für Spiele dürfte die Latenz zu hoch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Du wirst nicht umher kommen irgendein Gerät an den TV anzuschließen...

Da sich, wie man auch hier auf der offiziellen Seite sieht, nahezu fast alles irgendwie zu nem Staemlink umfunktionieren lässt. Reicht schon ein Raspberry-Pi 3. Oder ain altes Notebook, PC etc.
Für mein Bruder habe ich mal ein altes eeePC Netbook umfunktioniert.
War ursprünglich als Teamspeak-Server im Einsatz, hat sich dann aber zum Steamlink gemausert.
Der Monitor war defekt, somit abgebaut. die HDD wurde durch ne SSD ersetzt und das ganze lief lautlos...

Wil sagen:
  • entweder eirgendein fertiges Gerät, welches Steamlink offiziell unterstützt kaufen
  • die offizielle Steamlink Box gebraucht kaufen, gibts ab ca. 20€ bei den bekannten Plattformen für Gebrauchtwaren (hab sie selbst im Einsatz, kann nicht meckern, nutz sie aber auch nicht wirklich viel.)
  • oder halt die Steamlink Software auf ein geeignetes Gerät installieren. (wie geagt: z.B.: altes Notebook, Pi etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und tollertyp
Zurück
Oben