aLanaMiau
Lieutenant
Wenn ich auf nichts drücke und einfach nur das Deck neustarte kommt sehr oft "updating" oder "verifying installation". Denke das sind dann wohl nur... die kleinen Updates? Also "Client Updates"? Keine Ahnung, irgendwas wird auf jeden Fall "ohne Zustimming" runtergeladen und installiert. Und scheinbar, wenn kein Wifi verfügbar ist, bootet das Deck dann einfach nicht und hängt fest. Steht zumindest auf Reddit so. Ist mir im Urlaub passiert - hatte natürlich kein WLan eingerichtet gehabt.Northstar2710 schrieb:Wenn du keine Internet Verbindung hast kannst du ach das Deck nicht Update. Wobei update‘s nie aromatisch durchgeführt werden. Du musst immer selber das Update starten. Von daher kannst du den Zeitpunkt dafür selber definieren.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich es nicht, jetzt hab ich überall -50mv. Die Option kam ja auch gerade erst rein. Sonst eigentlich... nichts Besonderes? Hab halt Java über pacman installiert, weils dazu kein flatpak gibt. Und die Alsa und Jupiter config angepasst.Northstar2710 schrieb:Dieses Problem kenne ich nicht. Machst du UV im Bios?
Ka. Glaub mein Deck ist einfach cursed... fliegt direkt raus wenn das OLED angekommen ist! Pff...~
Ergänzung ()
Northstar2710 schrieb:Ich kenne kein Gerät. Wo die manuell eingestellten settings bei einem Update übertragen werden.
https://rog.asus.com/us/gaming-handhelds/rog-ally/rog-ally-2023/helpdesk_bios/
Bei meinem Ally gehts.