Das waere dann aber eine andere Linux Distribution, worüber ich nicht geredet hab.just_fre@kin schrieb:@blackiwid
Viele Käufer werden da was Anderes als das mitgelieferte OS draufpacken, weil sie die Konsole gar nicht für Steam, sondern für ihre eigenen Homebrew- und (Retro-)Emulationszwecke nutzen möchten. Endlich gibts nämlich mal ein anständiges Gerät auf dem Markt.
Naja Zeit ist sehr limitiert, und wem wirklich die zig Tausende Spiele auf Steam nicht genug sein sollten, der muss irgendwie 5 Leben haben.just_fre@kin schrieb:Außerdem gibt es abseits von Steam tatsächlich auch viele gute andere Launcher und Möglichkeiten mit guten Spielen, beispielsweise MS Gamepass, Battle.net und so weiter. Da muss ich Windows drauf haben, um solche Games spielen zu können.
Zumal die meisten Menschen entweder sowieso noch nen anderen PC haben die Spielzeit mit dem Gerät haben und dort diese Spiele spielen können, das Wort "Ausnahme" ist natuerlich sehr relativ das kann sehr unterschiedliche Dinge meinen. Nehmen wir vileleicht das Wort die meisten werden das nicht tun und wenn dann nicht aus dem genannten Grund.
MS Store benutzen nur 20% selbst Origin Store nur 60% Sicher das sind mehr als 50% aber nur weil jemand Epic Store auf seinem Hauptpc installiert hat, heißt das nicht das er den Store auf 20 Computern haben muss.
Wenn Leute so ticken würden, würde sich ja keine Konsole jemals verkaufen, da man drauf kein Steam installieren kann. Leute benutzen solche Geräte als Appliances. Und ja es ist toll das es ein Vollwertiger PC ist der prinzipiell alles machen kann was jeder PC machen kann, aber das heißt nicht das Leute hier massenhaft ein teures Produkt >500 Euro kaufen und plötzlich alle diese Kunden zu Computerexperten werden die links und rechts Betriebssysteme installieren.
Die Mehrzahl der Kunden die das Teil vielleicht irgendwann bei Mediamarkt kaufen werden schlicht nicht in der Lage sein ein Betriebssystem auf einen PC zu installieren, wäre die Masse so easy bereit Betriebssysteme auf PCs zu installieren haette Linux laengst einen höheren Marktanteil.
Default ist King, schau dir nur bei Android an dort bieten Alternative Firmwares viele Vorteile und oft 0 Nachteile, außer eben das man es selbst installieren muss, trotzdem ist es ne mini Minderheit die Lineageos installiert, selbst wenn der Support längst ausgelaufen ist und das OS total veraltet ist.
Zumal der einzige Weg warum Origin Store ueberhaupt >50% Leute hat verschenken von Spielen ist, sonst würde den Store niemand nutzen man muss die Leute schon bestechen um den Abfall zu benutzen.
Und ich denke auch das es viele Leute geben wird die sich sowas kaufen die davor eben keine PC gamer waren, die kommen auch nicht auf die Idee origin store zu vermissen. Wenn sie bisher bereit waren auf ihren Konsolen voellig ueberteuerte Spiele zu kaufen und auch nur ein sehr kleines Gamingangebot hatten, dagegen haben sie nun ein riesen Angebot und billige Spiel Preise.