News Steelseries Apex M800 mit eigenen QS1-Tastern

JackA$$ schrieb:
RGB scheint der Trend für 2015 zu sein .............

170-200 Euro ist der übliche Preis für eine RGB-Mecha, da wird sich nicht dran rütteln lassen.

Einerseits finde ich es gut, dass verschiedene Arten von Mecha-Schaltern nun entwickelt werden, doch allein die Inkompabilität der Tastenkappen, ....

Sie sollen wesentlich leiser sein.

mir würde eine rein weiße Beleuchtung vollauf zureichen, wie langweilig wird es jetzt wieder heißen, na und ? jedem das seine :-) schlicht, einfach weiß = reicht

170-200 € für eine Tastatur ? das ist im Leben keine Tastatur wert, LED kosten nur Pfennige im Beutel, Montageaufwand ist auch nicht soviel mehr gegen eine Rubber, also vielleicht der doppelte Preis, alles was darüber hinaus geht ist Wucher, aber solange es genug Leute gibt die diese Preise bezahlen....

Inkompabilität der Tastenkappen ? also in meinem bisherigen PC-Leben hab ich auch schon so einige Tastaturen gehabt , bisher waren alle, aber auch wirklich jede einzelne schon vom Werk her komplett bestückt mit einem ganzen Satz von Tastenkappen, es gingen auch schon mal welche defekt, aber die Tastenkappe war noch nie dabei, da stellt sich mir nun die Frage... wieso müssen die Tastenkappen kompatibel untereinander sein ?

Joa so hat jeder seinen Geschmack. Ich sag ja nichts gegen einfarbige Mechas, nur dass RGB eben der Trend 2015 ist, überall muss es nun dabei stehen, egal ob Maus, Tastatur, Headset und co. dafür wird dann dick kassiert.
Kostenpunkt bei Mechas sind auch nicht die LEDs (wobei die richtigen RGB LEDs nicht nur Pfennige kosten) sondern die Schalter selbst, der komplexere Controller und Programmieraufwand, dazu geringere Fertigungsmargen. Und welche Rubber meinst du? eine Logitech G19 für 140 Euro, dann wären wir bei 280 Euro für eine Mecha (als krasses Beispiel).
Das mit der Tastenkappen-Inkompatiblität ist nicht auf Defekte bezogen, sondern auf die persönliche Gestaltung von Tastaturen:
DSC00451-001.JPGP2093106.jpgP1183089-1.jpgP8212539.JPG

Zurück
Oben