Stefan Raab und die Vogelgrippe

_ziLLa_

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
203
Ich hab in den letzten tagen öfter mal TV-Total gesehen.
Tu ich öfter und schon immer gab es Gags die ich mehr oder weniger geschmacklos fand.

Doch die Witze über die Vogelgrippe die seit einigen Tagen gemacht werden, egal ob die Hysterie begründet ist oder nicht, find ich piätetlos. Schließlich sind an dieser Krankheit schon Menschen gestorben.

Jetzt frag ich mich Reagiere ich ein wenig über oder ist das wirklich unter aller Sau.

Und was ist eure Meinung.
 
Selbst ich als Freund des schwarzen Humors fand dies selbst übertrieben. Einfach so über so etwas schlimmes herzuziehen... Harald Schmidt hat dies ebenfalls schon gemacht. Nunja sollte man drüber hinwegsehen, ist ja nur ein Witz und nicht ein ganzer Sketch/Gag.

Raab soll sich mal Gedanken darüber machen was geschieht wenn er mal selber davon überfallen ist :rolleyes:
 
Da ich mittlerweile (aus gutem Grund) kein TV Total mehr sehe, geht mir das am A**** vorbei. Nimmt den überhaupt noch jemand Ernst? Ich glaube er versucht, durch permanentes Unterbieten des Niveaus wenigstens noch die Minderbemittelten an den Bildschirm zu binden. Lange wird ihm das nicht mehr gelingen! :evillol:

Also, einfach wegschalten. ;) Es kommen im Fernsehen tausendmal interessantere Sendungen als TVT (die Dritten, Arte, XXP, N24) und auch lustigere. Man muss sich nur mal überwinden, die Gewohnheit besiegen.
 
Ich schau mir TVtotal auch nicht mehr an!
Ich weiß net, früher wars besser, keine Ahnung warum.
Vielleicht isses einfach nur ausgelutscht (zumindest für mich), dass der seine dummen Witze macht und zwischendurch mal ein paar Knöpfe drückt!
 
@kuba: der unterschied zu früher: früher waren mehr gags und videoclips, heute ist die hälfte gebrabbel mit irgend einem der gepusht werden muss, und 1/4 mit lausigen musikeinlagen (von bands die promotion für ihr neues album brauchen...) und nen 1/4 bleibt für gags und werbung........

naja, das mit der vogelgrippe empfinde ich nicht so als schlimm.... wird sich doch nur wieder drüber aufgeregt weils aktuell in den medien totgeschlagen wird..... würde er witze über schnupfen oder grippe machen ( sind übrigens weit über 1000 dran gestorben....afrika....etc etc....). in 3-4 monaten ist das thema vogelgrippe sowieso wieder vergessen und alles ist gut (siehe bse und andere sachen......) kannst ja mal wenn du zuviel zeit hast die statistische warscheinlichkeit ausrechnen, dass ein deutscher sich in deutschland infiziert....da kommste auf ein wert der sich mathematisch fast nicht ausdrücken lässt, so gering ist dieser.......

grüssle Interceptor

btw: ich schau mir tvtotal auch schon lange nicht mehr an.......ich hörs nur immer von anderen....
 
Jo, früher als die Sendung noch wöchentlich kam war einfach mehr TV-Material da, über dass man lachen konnte. Seit die Sendung täglich ausgestrahlt wird ist das Niveau stetig gesunken (die Quoten übrigens auch). Mittlerweile ist Herr Raab nur noch ein billiger Harald-Schmidt-Verschnitt der zwanghaft versucht jugendlich frisch und cool zu wirken, obwohl er seinen Zenit (zumindest mit diesem Format) längst überschritten hat. Aber Kollege Pocher steht ja schon in den Startlöchern. Den finde ich übrigens auch lustig. Selbst ohne eingespielte TV-Ausschnitte. Raab ist nunmal kein Comedian.
 
Ich weiß auch das mehr Menschen an "scheinbar harmlosen" Krankheiten ,die nicht so Haüfig in den Medien erwähnt werden, sterben.

Aber ich versteh nicht wie viele in meinem Alter (bin ja noch Jung) sowas geil finden können.
 
moment mal...
ich denke wir müssen hier ganz klar unterscheiden zwischen den witzen die raab macht und die, die harald schmidt macht.
schmidt bekommt den bogen zwischen geschmack und krankheit auf jeden fall hin.
es wäre ja wohl das allerletzte jetzt mit einem mal wie die totengräber mit dieser sache umzugehen. das sähe deutschland eh mal wieder ähnlich.

zu raab an sich:
ich denke er bedient mit seinem humor eine bestimmte schicht der gesellschaft...und mehr sage ich dazu auch nicht.
 
Früher war er ja noch gut. Aber man sieht doch wirklich, dass die sich immer was neues einfallen lassen müssen. Das man schneller die Treppe runter rutschen muss, als er,was sowieso alles Fake war. Oder das mini Jungel Cam, mit Schleim.

Der macht Witze, über die man einfach nicht mehr lachen kann, weil es irgendwie ständig der gleiche Käse ist. Ich schau ihn mir auch nicht mehr an, weil es sich gar nicht lohnt. Da geh ich lieber etwas zocken oder schau Nachrichten. Ich finde Schmidt ist nicht zu toppen, was die Witze angeht.

Gruß Andy
 
Ich muss ehrlich sagen ich habe die Sendung nicht gesehen. TV-Total schau ich mir auch nicht mehr an, das hat für mich eigentlich auch keinen bestimmten Grund, irgendwie ist es halt langweilig geworden.
Naja, wie dem auch sei. Ich sehe das trotzdem nicht so eng, ihr müsst das mal ein wenig anders betrachten: Worin besteht der Sinn solche Witze nicht zu machen? Die Menschen sind in dieser hinsicht immer so... ach ich weiss auch nicht... die Gesellschaft scheint einfach ein nicht vorhandenes Langzeitgedächnis zu haben. Wenn Raab heute Witze über Hitler machen würde dann würde sich wohl (fast) kein Schwein darüber aufgeregt. Hätte er das gleich nach dem Ende des zweiten Weltkrieges gemacht dann wäre er dafür wohl gelyncht worden (Ja ja ich weiss zu dieser Zeit hat er noch nicht gelebt das soll auch nur eine annahme sein :rolleyes: ).

Wenn sich jemand über sowas beschwert ist das meiner Meinung nach einfach eine Moral die dem jenigen von den Medien eingebläut wurde. Würde Raab in 3 Jahren (wenn alles längst wieder vorbei ist) Witze über die Vogelgrippe machen würde sich ebenfalls wieder kein Schwein darüber aufregen. Menschen sterben jeden Tag auf diesen Planeten, wir werden alle wie wir hier sind alle mal Sterben, das gehört einfach zum Leben und keiner kann sich davor drücken oder es sich aussuchen wann es geschehen wird. Also warum sollte man das ganze auch so eng sehen, mir Persönlich ginge es echt am A**** vorbei wenn jemand mal Witze darüber macht wie ich gestorben bin!
 
ne also tv total schaue ich ebenfalls nicht länger mehr...
man kann ja lustig sein, auch ohne über Krankheiten und seuchen zu labern oder sonst was... ich glaube ihm gehen langsam die ideen aus und er versucht irgendwie das beste daruas zu machen, vor allem weil das ein gesprächsthema in Deutshcland ist mit der Vogelgrippe...
also ich finde deine reaktion schon ok... ;)
MfG
@ eraz: du magst ja recht haben, aber jetzt darüber zu sprechen; das finde ich echt bissl billig..
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o,

dem schließe ich mich nahtlos an. Sicherlich macht Harald auch manchmal derbe Witze, aber ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, aber seine Sendung hat noch Stil, das finde ich zumindest, während Stefan Raab wirklich nur noch unterste Schublade ist. Tiefer gehts nimmer. Sicherlich war die Sendung mal besser, aber da lief sie nur einmal die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
$t0Rm schrieb:
Raab soll sich mal Gedanken darüber machen was geschieht wenn er mal selber davon überfallen ist :rolleyes:
Wenn die Vogelgrippe das Hirn angreift, dann befindet sich dieser Vollidiot schon im Endzustand.
Wer z.B. mit einer Boxerin in den Ring steigt und sich das Nasenbein brechen lässt, der zeigt eigentlich schon, welch Geistes Kind er ist.
Ich dachte bis dato immer, Schwachmaten wie Ingo Appelt oder dieser Raab-Mutant Elton sind duch keinen zu toppen, Primitiv-Witzling Raab stellt sie alle in den Schatten.
Wie heistt es so schön? :"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
Metzgergeselle Raab hätte mal bei seinen Leberwürsten bleiben sollen.
Im übrigen grenzt es schon an "Gotteslästerung" diesen geistlosen Trottel in einem Namenszug mit echten Könnern, wie z.B. H. Schmidt zu nennen.

Diese beiden trennen Welten.
 
Origano schrieb:
Im übrigen grenzt es schon an "Gotteslästerung" diesen geistlosen Trottel in einem Namenszug mit echten Könnern, wie z.B. H. Schmidt zu nennen. Diese beiden trennen Welten.

naja, sie haben beide vom geschäft ahnung. und über geschmack lässt sich streiten.... ich kann zb harald nicht leiden. ich finde seine sendungen ziemlich flach und überhaupt nicht witzig.... der eine mag das, der andere das.....

grüssle Interceptor
 
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum hier der Schmidt so himmelhoch gelobt wird, so toll finde ich seine Sendung nicht, 2-3 Spots von ihm, oder der Sendung an sich sind gut (...wie ein junges Rehkitz mit Benzin zu übergießen...:D wer weiss was damit gemeint ist) aber ansonsten nee, finde ich beide nicht so, das ich sage die sind top...:( (warscheinlich fehtl mir einfach das Verständnis, das lustig zu finden, lache gern üder andere Dinge, eher Situationsbedingtes.
Und warum darf man denn nicht über was Witze machen, wenns pietätlos ist,... manche verarbeiten eben solche Sache, indem sie darüber Witze machen.
 
ganz am Anfang, anno 1999, kam er noch nur einmal die Woche, nämlich montags. damals war das noch richtig lustig und das raab ziemlich unbeholfen.

heute ist es nur noch eine ansammlung gag-mist und niveaulosigkeiten. paßt in die heute zeit und zur volksverblödung. ich schau mir so einen scheiß nicht an.

niemand hat was gegen schwarzen humor, wenn er intelligent ist. aber diese brecheisen-komik mit gülle-pointe brauche ich nicht.
 
Also ich bin froh nicht allein zu sein.

Und es wundert mich das hier so wenig Raab fans gibt.
 
Es gibt natürlich ganz diverse Geschmäcker und Niveaus in Sachen Comedy, wie das auch bei Büchern, Filmen, Musik und anderen Medien/Medienbereichen der Fall ist.

Wenn du nun die Vogelgrippenscherze von Raab geschmacklos findest, dann ist das wohl ein Anzeichen dafür, dass dein Comedygeschmack in einigen Punkten nicht mehr mit dem 'Produkt' Stefan Raab übereinstimmt.
Wenn dir die Sendung abgesehen von diesen geschmacklosen Scherzen gefällt, dann kannst du ja derüberhinwegsehen und den Rest geniessen. Falls du aber die ganze Sendung nicht mehr so prickelnd findest, hat sich vielleicht dein geschmack in eine andere Richtung entwickelt und du solltest dir ein anderes 'Produkt' suchen.

Ich persönlich hab fürher auch hin und wieder den Raab geguggt, mittlerweile halte ich es aber eigentlich kaum noch länger als ein paar Minuten aus und schaue auch sicher nie gezielt. (Liegt evt, daran, dass ich es inzwischen sogar lebendig in die Volljährigkeit geschafft habe und deshalb etwas aus dem Raab-Niveau herausgewachsen bin ;p)

Selber mag ich übrigens Harald Schmidt sehr gut, auch wenn ich ihn nur recht selten gugge weil ich meistens nicht daran denke bzw. mit etwas anderem beschäftigt bin, wenn er läuft.
Schmidts Art der humoristischen Unterhaltung erfordert aber wohl ein bisschen ein subtileres Humorverständnis und eine gewisse Kenntnis von aktuellem und vergangenem zeitgeschehen, was sein 'Kundenkreis' gegenüber demjenigen von Raab natürlich einbisschen einschränkt.


Aber die beste Art der Comedy ist wohl immer noch das, was Situationsbedingt und spontan im Gespräch mit Kumpels entsteht. Im besonderen natürlich Dinge, die auf gemeinsamen Erlebnissen / Dingen, die nur ein enger Personenkreis wissen kann basiert.
 
DaveStar schrieb:
Aber die beste Art der Comedy ist wohl immer noch das, was Situationsbedingt und spontan im Gespräch mit Kumpels entsteht. Im besonderen natürlich Dinge, die auf gemeinsamen Erlebnissen / Dingen, die nur ein enger Personenkreis wissen kann basiert.

Ja, das sehe ich auch so, besonders wenn man irgendwen von der letzten Fahrt nachäfft :D ^

@Topic:
Naja also soll super lustig finde ich es nicht, aber die T-Shirts mit "I survived the Vogelgrippe" finde ich irgendwie lustig.
Jeder wie ers mag.
An sonsten gebe ich den anderen Recht, TVT ist nichtmehr das was es war. Ich gucke wenn überhaupt nurnoch den Anfang, der ist noch am besten, der Rest ist nur Grütze.

PS: @Mods/Admins: Die Regeln sind mir bekannt, das Zitat war Absicht!

*edit*
Wenn ich das jetzt schon wieder sehe wie er die kiddies interviewt, hab ich kein Bock mehr das zu gucken. Manche Witze sind auch richtig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben