fire2002de schrieb:
überlegst du bevor du was schreibst ?
Im Gegensatz zu Dir anscheinend schon.
fire2002de schrieb:
alleine das es in den News steht lässt einige Nutzer ihrer Android Handys erst mal erfahren was gerade Google für einen schaden an der backe hat!
und womit gegen gewirkt werden kann!
Das ist mal wieder absolute Panikmache und unbegründeter Aktionismus
Du weist nicht einmal welche apps das sin. Du weist nicht woher die apps kommen.
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass 98% der genannten schadhaften Anwendungen aus spionierenden soundboards, hinterhof-non-market apps und irgendwelche "Hackertools" sind.
fire2002de schrieb:
Google wird dir nicht sagen "na na vorsicht das is nix gut,viel Gefahr mit Android" !
Das nicht, aber es gibt nicht umsonst eine Option, die verhindert dass apps aus unbekannten quellen installiert werden können. Oder dass vor dem installieren gewarnt wird welche rechte eine app braucht
fire2002de schrieb:
schon alleine das Kasperskylabs die Empfehlung raus gibt sagt einiges die haben wenigstens Ahnung vor ihrer Arbeit!
Genau, die haben so viel Ahnung von ihrer arbeit, dass sie Panikmache betreiben.
Die Reaktion, die du hier an den Tag legst ist genau das, was sie damit bezwecken wollen.
"Oh Gott, ein Virus, Kaspersky hat den entdeckt, also kauf ich mir den Kaspersky Virenscanner für mein Handy"
Sorry, aber das ist pures Marketing.
fire2002de schrieb:
am besten finde ich Leute die gar keine Ahnung haben aber erst mal losblubbern müssen -.-
Dein erster schritt zur Besserung.
fire2002de schrieb:
ps: mein Lehrling ist das beste Beispiel, 17 Jahre -.- neues Handy... und erst mal alles laden was geht! man hat ja nicht umsonst ne flat...
Ein bisschen Hirn sollte man eben besitzen. Dass man sich so einen Müll wie die "der gerät" app lädt, ist mir unbegreiflich.
fire2002de schrieb:
b2T: Google muss dringend weiter genervt werden die Sicherheit ihres android os stark zu verbessern, den die Idee von adroid ist top nur hapert es an der Umsetzung. nur wenn die Leute reagieren tut sich auch was bei Google
Google ist offen - und das ist auch gut so.
Sobald google anfängt den market zu säubern, wird denke ich als erste Reaktion darauf, die Sicherheit zu erhöhen, die Option gestrichen, non-market apps zu installieren.