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News Stellaris 4.0: Großes Update überarbeitet im Mai die 4X-Strategie

DennisK.

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Nov. 2018
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Paradox Interactive hat angekündigt, dass Stellaris noch dieses Jahr zum neunjährigen Jubiläum mit dem Update 4.0 an vielen Stellen überarbeitet wird. Das Update soll kostenlos sein und neben Leistungsverbesserungen stehen auch die Einwohner, der Handel, Events, Anführer, Spezies sowie der Schiffsdesigner im Mittelpunkt.

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Freu mich drauf. Zuletzt vor Jahren gespielt. Warte auf die angekündigten Updates und starte dann ein neues Spiel. Verdammt geiles Strategie Spiel.
 
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Mich würde das Game ja schon seit Jahren reizen; wenn irgendwo SciFi drauf steht bin ich meist direkt angefixt.
Für so spielbare Excel-Tabellen fehlt mir dann aber irgendwie immer die Geduld.
Deswegen hab ich mich bis heute auch noch nicht an EVE Online rangewagt.
 
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Hört sich interessant an, werd sicher wieder mal reinschauen.
 
Just erst wieder mit 2 neuen DLCs neu angefangen. Wirklich hervorragend was Paradox hier über Jahre abliefert. Es geht so locker von der Hand, da die Komplexität erst mit der Größe des Reichs zunimmt.
 
Bessere Lategameperformance könnte auch mich wieder ins Spiel locken. Besser gelöst wäre das aber wenn man das endlich mal parallelisieren würde. Ein Kern dauerhaft auf 100 % während sich alle anderen langweilen, da hilft selbst die beste Gaming-CPU nicht.
 
Kann man das Spiel dann auch endlich in 4k ohne Augenkrebs wegen unscharfer Schrift spielen, oder im Jahr 2025 noch immer zuviel verlangt? ;)
 
AMDprayer schrieb:
Bessere Lategameperformance könnte auch mich wieder ins Spiel locken. Besser gelöst wäre das aber wenn man das endlich mal parallelisieren würde. Ein Kern dauerhaft auf 100 % während sich alle anderen langweilen, da hilft selbst die beste Gaming-CPU nicht.
x.treme schrieb:
Kann man das Spiel dann auch endlich in 4k ohne Augenkrebs wegen unscharfer Schrift spielen, oder im Jahr 2025 noch immer zuviel verlangt? ;)
Diese rein technischen Fragen halte ich auch für sehr bedeutsam. Entwickler bzw. Publisher derartiger Spiele unterschätzen oftmals, wie viel mehr eine technisch herausragende Version die Kunden binden kann.
 
@x.treme Wie wäre es mit einem der halben Dutzend Font mods, die alleine auf den ersten beiden Seiten des Workshops stehen?

@AMDprayer Ich befürchte das wird unter der "aktuellen" Engine nicht passieren...
 
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mr_clark schrieb:
@x.treme Wie wäre es mit einem der halben Dutzend Font mods, die alleine auf den ersten beiden Seiten des Workshops stehen?
Wie wäre es, sowas grundlegendes wie 4k Support nativ umzusetzen, anstatt der Mod-Community mehr oder weniger gute Workaround finden zu lassen, und dafür vlt. mal ein DLC weniger rauszuhauen? ;)

Btw., ich habe Stellaris via Xbox Launcher (GamePass) und GeForce Now Cloud Gaming angespielt, da ist nicht viel mit Modding.
 
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Für mich ist das Spiel erst wieder spielbar, wenn man im Endspiel die Performance und die Netzwerksynchronisierung in den Griff bekommt. Selbst wenn man sich sagt, 30FPS wäre okay, gibt es ständig asynchrone Probleme im Mehrspieler.
 
Kam seit release eigentlich auch neue Musik dazu? Fand den Soundtrack bei dem Game ziemlich gut.
 
Habe diese Woche die 2 kh geknackt. Wohl das beste Spiel was jemals erschienen ist. Auch an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Paradox das es immer noch gewartet und sogar erweitert und überarbeitet wird. Nur die Preise für die DLCs sind teilweise schon frech.
 
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Ich will das Tile System und die Sektoren zurück und Gebietsausweitung über Druck <.<
 
Niklagaming schrieb:
Habe diese Woche die 2 kh geknackt. Wohl das beste Spiel was jemals erschienen ist. Auch an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Paradox das es immer noch gewartet und sogar erweitert und überarbeitet wird. Nur die Preise für die DLCs sind teilweise schon frech.
Wirklich? Für das beste Spiel was jemals erschienen ist?
Geiz ist wirklich angesagt...
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
Wie wäre es, sowas grundlegendes wie 4k Support nativ umzusetzen, anstatt der Mod-Community mehr oder weniger gute Workaround finden zu lassen, und dafür vlt. mal ein DLC weniger rauszuhauen? ;)

Btw., ich habe Stellaris via Xbox Launcher (GamePass) und GeForce Now Cloud Gaming angespielt, da ist nicht viel mit Modding.
Tja wenn du nicht modden willst, würd ich sowieso abraten. Dann spiel was anderes.
 
Der Neugierde halber: Kommt man bei Stellaris noch an die alten Versionen?
Ich find das immer irgendwo doof, wenn groessere Updates Spiele stark veraendern, und man dann oft keine Moeglichkeit hat einen Versionssprung rueckgaengig zu machen.

Und Modkompatibilitaet bricht sowas ja meisstens auch.
 
@Ranayna Ja. Easy bei allen PDX Spielen über die Beta Channels von Steam. Nicht nur eine Version sondern X Vorversionen sind verfügbar.
 
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Ich habe es eine ganze Zeit lang sehr gerne gespielt und auch gesuchtet.
Mit den ganzen DLCs und allem drum und dran ist es mir allerdings zu komplex um dabei noch entspannen zu können. Deswegen hatte ich es bestimmt schon ein Jahr nicht mehr an.
Nach dem Update wäre aber vielleicht mal wieder eine gute Gelegenheit um reinzuschnuppern.
 
@Drakrochma Du kannst einzelne DLCs an und abschalten wie es dir beliebt.
Allerdings kann ich Menschen für die es ein "zu komplex" gibt Stellaris nicht wirklich empfehlen. Gerade die einmalige Komplexität macht das Spuel ja aus.
 
AMDprayer schrieb:
Bessere Lategameperformance könnte auch mich wieder ins Spiel locken. Besser gelöst wäre das aber wenn man das endlich mal parallelisieren würde. Ein Kern dauerhaft auf 100 % während sich alle anderen langweilen, da hilft selbst die beste Gaming-CPU nicht.
Hier, mal eben ein Lategame von mir geladen, 8344 empire size, Jahr 2729:
2025-01-19 16_35_58-Task-Manager.jpg

Welcher Kern ist hier auch nur im Ansatz nahe 100%?

Die Engine kommt im Lategame einfach an ihre Kotzgrenze, das hat mit Hardwarelimitierung nichts zu tun.
 
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