• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Großes Update überarbeitet Balancing

Für mich der Fehlkauf dieses Jahr. In meinem Freundeskreis wird Overwatch auch schon Liebevoll Wartesimulator genannt.
Patch ist soweit ganz gut bis auf den 21:9 quatsch.
Ich gebe Overwatch noch 3-4 Monate, dann ist es so "bedeutungsvoll" wie HotS.

Symmetra spiele ich mit am liebsten, vor allem weil man mit ihr Genji gut raus nehmen kann.
 
"Wartesimulator" passt für meinen Geschmack eher zu den üblichen Pseudorealismus-Shootern, bei denen man ständig von irgendwelchen unsichtbaren Campern erwischt wird. Bei Overwatch gibt es dagegen rote Umrandungen um die Gegner, und Widowmakers Sniperwaffe zieht eine verräterische Spur wie die Quake-Railgun.

Überhaupt ist Overwatch das erste Onlinespiel seit 16 Jahren, das mich (ein bisschen) von Quake Live CTF weglocken konnte.
 
Bei Overwatch ist es aber auch egal wenn du stirbst, außer in den letzten 10 Sekunden einer Runde. Davor kannst du auch Däumchen in der Base drehen. Bis dahin ist dein Ultimate auch voll für den letzten Push.
Ausnahmen sind nur die 3 Maps mit Auto schieben aber die sind spielerisch eh recht anspruchslos.

Davon ab, fällt mir auch nur CS ein, wo man mal warten muss bis zur nächsten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob Overwatch jetzt auch von Blizzard zu Tode gepatcht/-balanced wird ähnlich wie bei Heroes of the Storm (HotS), so dass man sich alle 5 Minuten in der Spielweise und Charakterwahl umstellen muss? Bin ich froh, dass ich die Finger davon gelassen habe .... vielleicht wird es doch irgendwann bei F2P enden, wie HotS.
 
9t3ndo schrieb:
Bei Overwatch ist es aber auch egal wenn du stirbst, außer in den letzten 10 Sekunden einer Runde. Davor kannst du auch Däumchen in der Base drehen. Bis dahin ist dein Ultimate auch voll für den letzten Push.

Wenn man sicher ist, dass der erste Versuch in 10 Sekunden gelingt, dann ist das Gegnerteam nicht gut genug. Bei Quake CTF ist es relativ egal, wenn man stirbt, solange der eigene Flag Carrier überlebt. Man ist schnell wieder zurück.
 
Also ich weiss ja nicht wie das bei Hots ist und war, aber D.Va hatte Änderungen nötig. Als Tank war wie absolut unbrauchbar. Somit finde ich persönlich nicht das man jetzt Overwatch zutode ändert
 
smoochy schrieb:
Das Problem sind die Honks, die nur fraggeil sind und 0 zum Ziel der Map beitragen. Und denken, weil sie damit PotG sein könnten, das sie die Spitze der Nahrungskette sind.

Die allerschlimmsten sind genau die, die ihre "Super Ulti", (also eine AOE-Dmg Ulti, wie die von Hanzo, Tracer, Pharah, usw.) so lange behalten, bis sie evtl. ein 3er Kill (oder mehr) rausholen können um POTG zu bekommen..

Ich denke manchmal, Mann du hättest bisher 3 Ultis gehabt ;-)

Aber ne, lieber warten für POTG im richtigen Moment, ganz wichtig für das Team :-)
 
Ich warte auch gerne mal mit dem Ulti und "verschwende" es nicht für 1 Spieler - allerdings nicht aus POTG-Gründen sondern um im richtigen Augenblick das Spiel zu drehen.
 
Also die Tracer ulti wurde ich nicht gerade als aoe ulti bezeichnen.

Ich setze die in der regel sofort da es sowieso schwer ist die überhaupt an jemanden anzubringen und zweitens man schnell wieder die nächste hat.
 
Die Änderungen bei der D.VA sind bezüglich dem Schild besser geworden.
Besonders da sie nun Zeitlich gesteuert werden können und auch länger genutzt werden kann. Auch die Steuerung dazu über die rechte Maustaste finde ich praktischer und besser.

Jedoch ist mir aufgefallen dass die Feuerkraft etwas schwächer mit dem neuen Patch ist. Denn zuvor konnte ich auf bestimmte Gegenstände in der Base schneller ein schaden erreichen. Zum Beispiel in der Base wenn man oben auf dem Protest steht und auf die zwei Kronleuchten schießt. Früher konnte ich denn hinteren mit gezieltem schießen stark hin und her schwenken lassen und nun bewegt er sich nur noch schwach... wenn überhaupt.

Aber im Spiel scheint alles ok zu sein.
 
Zurück
Oben