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News Overwatch: Großes Update überarbeitet Balancing

Endriel schrieb:
Ich finde sie so gut wie sie ist. Eine Fähigkeit mit der man bei geschickten Einsatz das Match beeinflussen kann ist definitiv das Teleportal. Wer diese Fähigkeit nur stumpf nutzt um irgendwo am Arsch der Welt Leute hin zu porten nutzt diesen Champ falsch.
Und eine "ich drücke eine Taste und töte alles - Play of the Game Fähigkeit" braucht sie definitiv nicht. Das PotG habe ich auch so fast immer mit ihr.

Nungut, eventuell spiele ich (und viele andere) den Champ einfach falsch. Ich habe mit Symmetra bisher noch nie ein PotG gehabt und generell auch noch kein einziges gesehen. (Weder im Ranked noch im Quickmatch!)
In wie weit sich das Portal geschickt einsetzen lässt ist mir zudem recht unklar: Es gibt ja eigentlich nur ein begrenztes Einsatzgebiet (relativ nahe am Punkt, trotzdem möglichst versteckt.)

Wie genau bekommst du denn "fast immer" mit ihr das PotG? Das klingt (bitte entschuldige falls es doch so ist, aber nach meiner Erfahrung) sehr unglaubwürdig.
Allein vom Grundschaden her ist sie den meisten DMG-Klassen deutlich unterlegen, besonders mobil ist sie auch nicht, nicht besonders viel Leben oder Schildenergie, keine Stun oder AoE Effekte, keine Healer-Fähigkeiten, die Geschütze sind von Shotgunklassen und insbesondere Winston innerhalb von Sekunden alle zerstört, selbst wenn man sie verteilt aufstellt.
Wenn du Tipps hast -gerne her damit.

Eine "ich drücke eine Taste und töte alles -Fähigkeit" fordere ich garnicht, ich würde nur gerne mehr tun als, Geschütze aufstellen, Portal aufstellen und hoffen, dass kein Genji oder Tracer durchrennt und es kaputtschießt.
Ansonsten spammt man für den Rest der Runde ja eigentlich nur die Rechtsklick-Kugeln, die so langsam fliegen, dass sie kaum mehr als das Reinhardschild treffen.

Eine Möglichkeit wären z.B. temporäre Portale (wie im Spiel Portal) als Fähigkeit um den Helden auch für den Angriff interessant zu machen, oder z.B. das hinzufügen eines AoE-Effekts am Aufschlagsort einer voll aufgeladenen Rechtsklick-Kugel.
 
sHx.Shugo schrieb:
Ansonsten sind die Änderungen recht gut, das Einzige das momentan ein klein wenig stört, jeder meint nun Ana picken zu müssen kann aber nicht damit umgehen. (Gibt wenige Ausnahmen)


naja ist aber auch klar. ein neuer held, jeder will sie mal ausprobieren. klar dass es da noch nicht so viele mit skill gibt. ich werde sie das naechste mal auch testen und vermutlich versagen:D
 
Igoo schrieb:
Man ist immer gezwungen die Rolle die keiner will zu spielen, meisstens Tank oder Heiler (80% meiner Spielzeit obwohl ich die Rollen nicht mag)

hamsi61 schrieb:
anstatt einen helden nur noch einmal im team haben zu können, hätten sie es mmn so lösen können das max 2 gleiche helden pro team möglich sind. jetzt versucht jeder bestimmt seinen lieblingshelden sofort auszuwählen, bevor es ein anderer tut.

Wer Competition spielt, sollte eh von jeder Rolle einen Char haben, den er sehr gut spielen kann. Gibt nix schlimmeres als irgendwelche "Ich kann nur DD spielen" Honks, die meinen sie müssten dann Competition spielen. Das ist in allen Spielen dieser Art so.
 
@Xes

Ist es nicht völlig egal ob man PotG erhält, oder nicht?! Also ich habe schon oft genug mit Symmetra einen vernünftigen Teleport gebaut, womit wir noch gewinnen konnten. Gab dennoch kein PotG... interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Gewonnen ist gewonnen. Ich war nützlich fürs Team.
 
@Trane87:

Das Problem sind die Honks, die nur fraggeil sind und 0 zum Ziel der Map beitragen. Und denken, weil sie damit PotG sein könnten, das sie die Spitze der Nahrungskette sind.
 
trane87 schrieb:
@Xes

Ist es nicht völlig egal ob man PotG erhält, oder nicht?! Also ich habe schon oft genug mit Symmetra einen vernünftigen Teleport gebaut, womit wir noch gewinnen konnten. Gab dennoch kein PotG... interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Gewonnen ist gewonnen. Ich war nützlich fürs Team.

sehe ich auch so, das mit dem PotG ist eh der größte Witz den Blizzard eingeführt hat.

Irgendwie kommt man eh gar nicht mehr richtig zum spielen. Erste 2 min+ im Suchmodus, dann 1 min+ im Vorbereitungsraum + dann im schlechtesten Fall je nach Modus 2.30 min spielen, dann wieder Zusammenfassung + POTG 30sec.

Zusammenfassend:
Spielen: 2:30 min
dumm zuschauen: 3:30 min

und das ganze wieder von vorn
 
Wie genau bekommst du denn "fast immer" mit ihr das PotG? Das klingt (bitte entschuldige falls es doch so ist, aber nach meiner Erfahrung) sehr unglaubwürdig.
Ich gehe aus fast jedem Spiel das ich mit Symetra mache mit mindestens silber in Kills raus. Mit cleverer positionierung der Türme ich einer guten Prise Aggressivität läuft das schon. Symetra ist schwer zu treffen und muss nicht zielen damit kann man jeden Nahkampf schwachen Hero schlagen.

Ansonsten spammt man für den Rest der Runde ja eigentlich nur die Rechtsklick-Kugeln, die so langsam fliegen, dass sie kaum mehr als das Reinhardschild treffen.
Hier ist das Timing entscheidend mit den Kugeln zerstöre ich sehr oft Junkrats Räder.
 
smoochy schrieb:
Das Problem sind die Honks, die nur fraggeil sind und 0 zum Ziel der Map beitragen.

Ja, das sind echt die schlimmsten.

@Topic
Patchnotes lesen sich gut. Freue mich auf ne Runde heute Abend. :)
 
trane87 schrieb:
@Igoo
Es ist immer noch ein Team-Spiel und kein "Ich pick was mir gefällt"-Spiel. Man muss zusammen arbeiten, um zu gewinnen.

Deswegen pickt er ja auch den Heiler. Aber danke für deine Analyse, hätte wahrscheinlich keiner hier erraten können, dass man im Team spielen muss :rolleyes:
 
@txcLOL

Scheint für dich offensichtlich, aber du solltest mal über den Tellerrand hinaus gucken... viele begreifen das bis heute nicht. Dazu zählen auch einiger meiner Bekanntschaften. Also sei nicht so herablassend. Danke.
 
trane87 schrieb:
@Xes

Ist es nicht völlig egal ob man PotG erhält, oder nicht?!
Bitte nicht falsch verstehen:
Darauf wollte ich garnich hinaus. Das habe ich nur erwähnt, weil Endriel meinte fast immer das PotG zu haben wenn er spielt. -Was ich eben für unrealistisch halte.

Worauf ich eigentlich hinauswill:
Ja das Portal ist wichtig und in vielen Fällen spielentscheidend. Trotzdem fühle ich mich mit Symmetra weitestgehend nutzlos sobald das Portal aufgestellt ist. Sie kann weder durch hohen Schaden, Heilung, CC oder Tankfähigkeiten wirklich deutlich spürbaren positiven Einfluss auf das Spiel geben.
Mir fehlt der PotG-Moment in der Hinsicht, dass jemand sagen kann: "Wow in der Situation hast du gerade das Spiel entschieden." -> Das können fast alle anderen Champs in gewisser Weise, nur bei Symmetra beschränkt sich das übertrieben gesagt auf: Portal aufstellen und dann "zuschauen."
 
Yes Ana ist jetzt im Spiel und der DVA Buff ist perfekt ♥ Overwatch♥
 
Portal aufstellen und dann "zuschauen."
Dann schau nicht zu sondern geh zeug killen denn das kann Symmetra durchaus sehr gut.

Das ist z.B meine Symmetra damit brauch ich mich vor einem Durchschnitts 76 nicht verstecken.
 

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k0ntr schrieb:
naja, wenn du updates usw lesen willst, dann mach das doch direkt über steam/valve selber? Oder noch besser: reddit.

Reddit ist für mich, vorallem in cs go eines der wichtigsten quellen.

Darum geht es mir nicht, bspw. CS:GO-Updates interessieren mich nicht, da ich es etwa alle zwei Monate auspacke ;)

Klar ist Overwatch im Hype, aber ganz ehrlich, so groß ist die Update-Frequenz von LoL, CS:GO usw. meines Wissens nicht, so dass man über solche Updates auch mal eine Notiz verlieren kann? Beispielsweise gab es hier 2014 nullkommanull zu lesen über das riesige optische Update, das LoL erfahren hatte. Und auch der aktualisierte Client, der grade Beta-tested wird, wird wahrscheinlich auch nicht auftauchen.

Die letzte Neuigkeit, die sich überhaupt wirklich explizit um LoL gedreht hat, war ein Bericht über das Tribunal, Anfang/Mitte letztes Jahr. Das vorletzte einfach nur ein Video von einem Champion-Spotlight, der Ende 2014 herauskam. LoL kriegt pro Jahr 4-5 Champs dazu, alle 3 Monate einen Beitrag zu schreiben ist doch nicht so schwer, oder?

Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, dass man nicht alles Neue aus der Welt des Gamings mitbekommt, aber wenn man gar nicht erst sucht, wird man auch nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Dann schau nicht zu sondern geh zeug killen denn das kann Symmetra durchaus sehr gut.

Das ist z.B meine Symmetra damit brauch ich mich vor einem Durchschnitts 76 nicht verstecken.
Mit meinem Soldaten komme ich da aber auf deutlich höhere Werte und das nur nach 2H Playtime. (2,28 K/min, 842dpm)
Ich würde mich damit nicht höher als der Durchschnitt einorden...

Wie auch immer, eventuell Spiele ich den Helden ja wirklich falsch (wobei meine Symmetra Werte auch nicht außergewöhnlich schlecht sind.) Wenn die "Masse" mit Symmetra zufrieden ist, werde ich versuchen in Zukunft einen anderen Hero zu picken. (D.Va macht ja spätestens seit dem Patch richtig Spaß. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zenyatta war schon stark genug mMn, ich weiß nicht wieso der einen buff bekommt, ich spiele ihn öfters und hatte nie großartige Probleme.


Angeben? Rly leute? :D

16H lvl 20 3K dmg/min :D get on ma lvl biartch.
 
Eigentlich spielt es keine Rolle welche Klasse du spielst hauptsache du verstehst wann du wechseln musst.

Egal wie gut ich mit Tracer bin und egal wie gut sie auf der Karte sein kann. Wenn das Gegnerische Team mich komplett ausspielt und es einfach am druck fehlt dann wechsel ich eben auf etwas was das bietet.

Stumpf irgendwas zu bleiben wenn es einen nicht voran bringt lohnt sich nicht da insbesondere das schnelle wechseln der Klassen einen enormen vorteil im Spiel bringen kann.
 
Xes schrieb:
D.Va macht ja spätestens seit dem Patch richtig Spaß. ;)

Die habe ich schon vorher zu schätzen gelernt. Kleine, umbaute Capture Points kann sie gut besetzen und nebenbei kräftig Schaden austeilen, selbst die Handtaschenpistole der ausgestiegenen Manga-Göre ist nicht so harmlos, wie sie sich anhört. Die Neuer-Mech-Ulti ist recht schnell aufgeladen, und selbst, wenn das nicht klappt, kann man nach dem Respawn ziemlich fix wieder zum Punkt düsen.

IMHO gute Alternative in besagten Maps, wenn das Team einen Reinhardt nicht zu nutzen weiß, oder insgesamt zu wenig Damage macht. Sogar Damage-Silber war schon mit der "alten" D.Va hin und wieder drin.

Den Roadhog werde ich mir aber wohl auch noch näher ansehen müssen. Wenn eine gegnerische Pharah völlig unbeachtet vom eigenen Team 35k Damage zusammenspamt, sieht man als Reinhardt ziemlich alt aus.

Xes schrieb:
die Geschütze sind von Shotgunklassen und insbesondere Winston innerhalb von Sekunden alle zerstört, selbst wenn man sie verteilt aufstellt.

Die hinterhältigsten Symmetras hatten die Medipack-Verstecke um den Punkt herum vermint. Wer die aufsucht, hat keine Zeit mehr, die Dinger wegzuräumen.
 
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