• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellaris 4.0: Großes Update überarbeitet im Mai die 4X-Strategie

Galatian schrieb:
Bin ich blöd? Das GUI Scaling gibts doch schon seit ewigen Updates?
Ja, ein miserables upscaling der gesamten UI dass die Schrift komplett blurry macht.

1737398102573.png


Hier als Beispiel: Native Schriftgröße in Notepad vs blurry upscaling Schrift in Stellaris. Sorry, aber das geht halt garnicht, ohne Mods in 4k nur spielbar wenn man schmerzbefreit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz, ReVan1199, aikatv und eine weitere Person
Schinken42 schrieb:
Das in Einklang zu bringen mit dem "besten Spiel jemals", das fällt mir schwer.
Was genau haben die DLCs mit dem Spiel an sich zu tun? Muss ich auch 200 € pro DLC zahlen weil es für mich ein gutes Spiel ist?
 
@Niklagaming Du musst gar nichts. Bei dem "besten Spiel jemals" über den Preis zu meckern finde ich persönlich aber widersprüchlich und geizig.

Wie oft soll ich das noch so sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Ich finde die Schrift selbst ohne Scaling schlecht lesbar. In einem Spiel, das im Prinzip aus glorifizierten Tabellen besteht, schon hart. Liegt wohl an der alten Engineversion, bei Crusader Kings 3 ist das zB gar kein Problem mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x.treme
Zurück
Oben