Bin recht froh über das Update. Ich spiel recht wenig, doch hab ich die meißten DLC. Ab und an juckt es mich und dann spiele ich ein halbes Dutzend Playthroughs. Ein neues Spiel wäre sicher shiny und würde ich mir sicher auch holen, doch steckt auch schon genug in den vorhandenen Erweiterungen, dass ich da kritisch wäre.
Stellaris geht dann schon mehr in Richtung "Ökosystem". Über die Overhauls hab ich mich immer gefreut. Da leisten sie gute Arbeit. Gibt jetzt im 4X Bereich auch nicht viel, was so eine Playerbase und Modding-Community hat.
Ranayna schrieb:
Der Neugierde halber: Kommt man bei Stellaris noch an die alten Versionen?
Ich hab gerad mal reingeschaut. Mehr als zwei dutzend ältere Versionen/Rollbacks sind verfügbar.
Schinken42 schrieb:
Geiz ist wirklich angesagt...
Schau ich mir die Reviews an, dann fühlt es sich für Viele eben nicht wert an, was geliefert wird. Doch ist das eben subjektiv. Ich seh immer noch, dass hier eben auch das Spiel am Leben erhalten wird.
Allein dafür hol ich mir die DLCs, auch wenn ich momentan nicht groß spiele.
Die Releasepreise der DLC sind oft gepfeffert. Und die Preispolitik wird jetzt nicht erst seit gestern oder von einer Minderheit kritisiert. Bislang funktioniert es, und die DLC wandern ja auch schnell genug in die Sales. Oft sind schon 33% nach einem halben Jahr oder so drin. Nach 1-2 Jahren gehts dann noch weiter runter.
Doch klar, die Kritik ist eben da. Es kann nicht günstig genug sein. Doch sag ich mir auch, dass wenn ich wenig für etwas bezahle, ich es dann sicher auch nicht so wertschätze - da eben günstig.
Alles Psychologie. Das Spiel wird weiterentwickelt. Und das sind super Nachrichten. Hoffe es wird gut, doch wird Drama wohl nicht ausbleiben.
9 Jahre sind eine lange Zeit und hier jetzt umzukrempeln schon gewagt.