Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStellaris: Grand Archive: Neue Erweiterung für den 29. Oktober angekündigt
Das für seine zahlreichen Erweiterungen bekannte Spiel Stellaris, erhält mit Grand Archive die abschließende Story Erweiterung der diesjährigen Season. Zu den neuen Spielinhalten gehören neben einer neuen Megastruktur auch neue Ursprünge, eine Leerenwurmplage als Midgame-Kriese und zahlreiche weitere Neuerungen.
So sehr ich vieles an diesm Spiel auch liebe, muss ich dir hier zustimmen.
Gerade auch preislich sind die vielen (teils mini-) DLCs einfach überzogen..
Ja, da habe ich auch alle und spiele es seit 2013. Stellaris spielte ich weniger, aber gefühlt gabs erst vor kurzen da 1-2 DLCs. Ich hol die DLC's nur in Aktionen.
Niemand, der halbwegs vorausschauend denkt, kauft für den genannten Preis.
Man wartet auf ein Angebot und bezahlt weniger als die Hälfte für ein ganzes Paket und wer diese Art von Spielen mag, erhält auch viel Content für hunderte von Stunden.
Und da sich das Spiel ständig verändert, erhält man sehr viel Abwechslung.
Es ist zwar nicht so günstig wie Indie Spiele, aber der Preis ist meiner Meinung nach fair.
Und wenn man es mit den AAA-Spielen der letzten Jahre vergleicht, könnte man sogar noch mehr verlangen.
BG3 hat mich bisher bewahrt dass letzte Schrott DLC zu kaufen :-). Das schlimme ist, dass jedes 2te DLC echt gut ist.
Wenn man 15 Jahre WOW gespielt hat, darf man über Preis eigentlich nicht schimpfen, also lasse ich das.
Ich finde das Spiel mittlerweile einfach vollkommen überladen...
Habs die ersten Jahre auch viel gezockt und deutlich über 300 Stunden reingesteckt, aber mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr das anzufangen mit immer mehr Erweiterungen.
Ich finde das Spiel mittlerweile einfach vollkommen überladen...
Habs die ersten Jahre auch viel gezockt und deutlich über 300 Stunden reingesteckt, aber mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr das anzufangen mit immer mehr Erweiterungen.
So gut, dass die Spiele solange unterstützt werden. Gemessen an den gespielten Stunden sind Paradox Spiele absolute Preis/Leistungssieger bei mir. Mehr Spiel bekommt man nirgendwo. Ich lasse aber die blöden DLCs auch aus. Bei Stellaris gibt es aber jetzt leider eine ganze Latte grandioser DLCs, die ich noch nicht habe.
In Stellaris gibt es Endgame-Krisen. Das sind Events, wo besondere Aliens oder Monster auftauchen, die das Potential haben, die Galaxis zu sterilisieren. Midgame-Krisen sind das gleiche nur in weniger stark.
Sorgt für ein wenig Abwechslung und lockert auch mal festgefahrene Diplomatie auf, die ansonsten nicht zu überwinden wäre und zu einem Kalten-Krieg-Szenario ohne Ende führen würden.
@Goltz
Ein zufälliges Ereignis, welches dir das Leben schwerer macht, falls du zu mächtig bist.
Und dein Todesurteil, wenn du nicht mächtig genug bist. 😜
Zwei Optionen, die dabei fast 100% erfolgreich sind:
1. Du bist super diplomatisch und hast sehr gute Beziehungen, um es als Kooperation zu bewältigen.
2. Du bist super xenophob und zerstörerisch und kannst es als Militärmacht mit Gewalt lösen.