BoeHmaN
Ensign
Hallo allerseits
Hab mir jetzt hier die Augen fast kaputt gelesen und bin mir immernoch nicht schlüssig, ob ich das richtige getan habe! Denn ich hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte mir doch noch ein paar Meinungen einholen und dadurch ein wenig Bestätigung (, dass ich nicht umsonst 2Wochen jede Sekunde meiner Freizeit mit der Auwahl der optimalen Hardware verschwendet habe und jetzt fast 1500€ oder mehr in den Sand setze) erhalten![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Folgende System hab ich mir zusammengestellt
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: Corsair CMX1024-3200C2 PlatinumSeries (noch vom "alten" PC vorhanden)
GFX: XFX GF7800 GT Extreme Gamer
HDD: 2x Western Digital Caviar SE 250GB
Case: LianLi PC 7 SE (by pc-cooling.de)
Cooler: Thermalright SI-120 + Papst 4412F/2GLL
Netzt.: Enermax Liberty 500 Watt
DVDR: LG GSA-4167
DVD: LG GDR-8164
Audio: Soundblaster Audigy 2ZS Platinum Pro (noch vom "alten" PC vorhanden)
Ein weiteres Paar RAM's (gleiche Sorte, allerdings schwarzer Heathspreader) ist geplant!
Ich möchte den PC hauptächlich zum Zocken verwenden, allerdings soll er auch als Multimedia-PC (SILENT!) zum DVD'en verwendet werden. Vor Overclocking schreck ich nicht zurück (kauf mir den SI-120 auch nicht zum Spass), werd mich wohl allerdings wieder noch ein bisschen einarbeiten müssen und erst mal abwarten, wann es notwendig wird![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich bitte euch, die (negative) Kritik im Rahmen zu halten, da ich schon alles bestellt und auch schon teilweise hier liegen habe, weil ich es nicht mehr abwarten konnte
PS: War ne Wahnsinnsarbeit diese 1000 Links einzubinden; zum Schluss wollte ich nicht mehr![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
*EDIT: Ich hatte mit dem Gedanken gespielt einen Athlon64 3700+ "San Diego" zu kaufen, wurde jedoch davon überzeugt, dass man in DualCore investieren sollte, ein bisschen OC'en und dann wär das besser als SingleCores. Was ist davon zu halten? Ist der X2 wirklich die bessere Wahl? Es geht hierbei immerhin um >100€ und einen noch teureren X2 möchte ich mir auf keinen Fall holen! DC oder SC? Soll man sich den DC nicht vielleicht mal noch 1-2 Jahre aufsparen und vor allem abwarten, ob diese DC-Euphorie anhällt und die Spiele davon tatsächlich profitieren werden!?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hab mir jetzt hier die Augen fast kaputt gelesen und bin mir immernoch nicht schlüssig, ob ich das richtige getan habe! Denn ich hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte mir doch noch ein paar Meinungen einholen und dadurch ein wenig Bestätigung (, dass ich nicht umsonst 2Wochen jede Sekunde meiner Freizeit mit der Auwahl der optimalen Hardware verschwendet habe und jetzt fast 1500€ oder mehr in den Sand setze) erhalten
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Folgende System hab ich mir zusammengestellt
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: Corsair CMX1024-3200C2 PlatinumSeries (noch vom "alten" PC vorhanden)
GFX: XFX GF7800 GT Extreme Gamer
HDD: 2x Western Digital Caviar SE 250GB
Case: LianLi PC 7 SE (by pc-cooling.de)
Cooler: Thermalright SI-120 + Papst 4412F/2GLL
Netzt.: Enermax Liberty 500 Watt
DVDR: LG GSA-4167
DVD: LG GDR-8164
Audio: Soundblaster Audigy 2ZS Platinum Pro (noch vom "alten" PC vorhanden)
Ein weiteres Paar RAM's (gleiche Sorte, allerdings schwarzer Heathspreader) ist geplant!
Ich möchte den PC hauptächlich zum Zocken verwenden, allerdings soll er auch als Multimedia-PC (SILENT!) zum DVD'en verwendet werden. Vor Overclocking schreck ich nicht zurück (kauf mir den SI-120 auch nicht zum Spass), werd mich wohl allerdings wieder noch ein bisschen einarbeiten müssen und erst mal abwarten, wann es notwendig wird
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich bitte euch, die (negative) Kritik im Rahmen zu halten, da ich schon alles bestellt und auch schon teilweise hier liegen habe, weil ich es nicht mehr abwarten konnte
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
PS: War ne Wahnsinnsarbeit diese 1000 Links einzubinden; zum Schluss wollte ich nicht mehr
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
*EDIT: Ich hatte mit dem Gedanken gespielt einen Athlon64 3700+ "San Diego" zu kaufen, wurde jedoch davon überzeugt, dass man in DualCore investieren sollte, ein bisschen OC'en und dann wär das besser als SingleCores. Was ist davon zu halten? Ist der X2 wirklich die bessere Wahl? Es geht hierbei immerhin um >100€ und einen noch teureren X2 möchte ich mir auf keinen Fall holen! DC oder SC? Soll man sich den DC nicht vielleicht mal noch 1-2 Jahre aufsparen und vor allem abwarten, ob diese DC-Euphorie anhällt und die Spiele davon tatsächlich profitieren werden!?
Zuletzt bearbeitet: