Hallo Boardies
Ich wollte schon ein neues Thread eröffnen, weil ich heute damit konfrontiert worden bin, (nicht direkt Sterbehilfe, sondern mit dem Tod vor Augen
Krebs im Endstadium, doch als ich die SuFu nutzte bin ich hier drauf gestossen.
Heute (gerade ebend) habe ich erfahren das meine Tante Krebs im Endststadium hat
Ebenfalls habe ich erfahren das sie überhaupt an so einer Krankheit leidet.Sie hat es immer verheimlicht in der Familie, lediglich mein Onkel und die beiden (zum Glück schon erwachsenen Kinder) waren eingeweiht.
Ich sass gerade bei meiner Mutter um bei einem Kaffee den kommenden Urlaub zu planen als meine Mutter einen Anruf von ihrem Bruder (halt meinem besagten Onkel) bekam.
Er war fix und fertig, nur am weinen und sagte andauernd sie will gehen, sie kann nicht mehr und möchte endlich erlöst werden.
Sie hat die Ärtzte angebettelt, bitte lassen sie mich gehen.
Leute ich kann euch sagen mir ging es echt beschiessen, bzw. das tut es immer noch, als ich das gerade erfahren habe, da ist mir alles vergangen auch der anstehende Urlaub.
@ Topic
Ich bin absolut dafür, wenn ein Mensch, wie jetzt gerade meine Tante, Krebs im Endstadium hat, der nicht mehr heilbar ist, Sterbehilfe zu leisten.
Sie sollte dann sozusagen passiv sein.Man sollte diesem Menschen dann die Möglichkeit geben einen Saft, oder Tabletten einzunehmen die man ihm an das Bett stellt, das der Mensch es
selbstständig und im voll Besitzt seiner geistigen Kräfte einnehmen kann.