-oSi-
Fleet Admiral
@pan!C: Auch von mir; Mein Beileid.
---
Wenn du schon im Rettungsdienst arbeitest, dann müsstest wissen, dass dir deine Maßnahme nicht viel nützen wird.
Sie wird höchstwahrscheinlich ignoriert werden !
Solche Vorsorgemaßnahmen sind in DE so gut wie nutzlos. Gibt zig Fälle.
Hatte eine Reportage zu diesem Thema gesehen.
Da schüttelt man mit dem Kopf, muss aber auch überlegen, was den Ärzten das Leben schwer macht.
Der Knackpunkt in Deutschland und allgemein ist der Hippokratische Eid, den jeder Arzt schwört.
Auszug Hippokratisacher Eid:
Von der Original Version gibt es mehrere Übersetzungen
Sinngemäß bringt dieser Eid jeden Arzt in einen Gewissenskonflikt.
Er darf keine Sterbehilfe leisten, darf aber auch kein Leid zufügen.
---
Ich persönlich bin für Sterbehilfe. Jedoch nur unter bestimmten Vorrausetzungen !
Nach einem Unfall oder einer Krankheit möchte ich auch nicht dahin vegetieren.
Da möchte ich auch Erlösung haben.
Nur was nützt mir das, wenn meine Bitte nicht erhört wird / erhört werden darf ?
Ich war zum Glück noch nicht in so einer Situation, wie so mancher hier.
Hoffe das tritt niemals ein oder dauert noch sehr lange.
---
hmm...Leon schrieb:...ICH arbeite im Rettungsdienst und sehe tagtäglich genung Leid.
Ich persönlich habe diesbezüglich bereits vorgesorgt. Sollte mir etwas passieren, dürfen KEINERLEI LEBENSVERLÄNGERTE MAßNAHMEN durchgeführt werden...
Wenn du schon im Rettungsdienst arbeitest, dann müsstest wissen, dass dir deine Maßnahme nicht viel nützen wird.
Sie wird höchstwahrscheinlich ignoriert werden !
Solche Vorsorgemaßnahmen sind in DE so gut wie nutzlos. Gibt zig Fälle.
Hatte eine Reportage zu diesem Thema gesehen.
Da schüttelt man mit dem Kopf, muss aber auch überlegen, was den Ärzten das Leben schwer macht.
Der Knackpunkt in Deutschland und allgemein ist der Hippokratische Eid, den jeder Arzt schwört.
Auszug Hippokratisacher Eid:
alter Text schrieb:Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und Willkürlichem. Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten.
neuer Text schrieb:Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gesetz meines Handelns sein.
...
Ich werde jedem Menschenleben von der Empfängnis an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Von der Original Version gibt es mehrere Übersetzungen
Sinngemäß bringt dieser Eid jeden Arzt in einen Gewissenskonflikt.
Er darf keine Sterbehilfe leisten, darf aber auch kein Leid zufügen.
---
Ich persönlich bin für Sterbehilfe. Jedoch nur unter bestimmten Vorrausetzungen !
Nach einem Unfall oder einer Krankheit möchte ich auch nicht dahin vegetieren.
Da möchte ich auch Erlösung haben.
Nur was nützt mir das, wenn meine Bitte nicht erhört wird / erhört werden darf ?
Ich war zum Glück noch nicht in so einer Situation, wie so mancher hier.
Hoffe das tritt niemals ein oder dauert noch sehr lange.
Zuletzt bearbeitet: